Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12257 weitere Antworten
12257 Antworten

Ok, so habe ich es auch verstanden / sollte ich es nicht. Aber wenn es nicht anders geht, dann werd ich es mal so versuchen und sehen ob ich zwischen meinem jetzigen eco und 0% noch einen unterschied merke.

Meiner Meinung nach ist der Soundaktuator bei Eco/Comfort bereits auf 0% runtergeregelt.

Leider gibt es keinen Messwert, um das gegenprüfen zu können. Zumindest findet sich nichts in der BlockMap, die ich hier vom Stg A9 habe.

Danke euch!
Noch eine Frage: Ich hab die Gebläsestufenanzeige bei AUTO aktiviert (STG08 > Byte11, Bit 6 aktivieren (Blower Status Display in AUTO-mode active).
Das funktioniert aber nur, wenn ich von Auto mal manuell umstelle und dann wieder auf Auto drücke (dann bleibt die Stufe da).
Zuündung aus => Stufe ist wieder weg. Erst nachdem ich wieder drehe ich wieder auf Auto drücke ist sie wieder da.

Geht das nicht besser oder hab ich was falsch gemacht?

Das Phänomen ist mir neu und sollte nicht so sein. Aktueller Auto-Scan?

Ähnliche Themen

Die Anzeige kommt verzögert

Okok... Nach etwas Verzögerung kommt es. Scheint so, ab dem Zeitpunkt wo die clinatronic das erste Mal regelt.

Wie bekomme ich das hin das der normale Blinker blinkt wenn das Xenon Abblendlicht an ist. Wenn das Abblendlicht aus ist soll das Tagfahrlicht Blinken, aber der normale Blinker dafür nicht. Habe schon mal versucht vorhin aber habe es nicht geschafft.

Danke und Gruß

Ist zwar beim VFL machbar, aber warum will man das?

Zitat:

@kloppi123 schrieb am 16. Nov. 2018 um 16:40:43 Uhr:

Habe schon mal versucht vorhin aber habe es nicht geschafft.

was genau hast du denn gemacht?

Hi, ich frage auch hier nochmal nach. Bin mit einem A3 8v unterwegs.
Möchte gerne Ambiente Licht aktivieren für die Türen. Leisten sind verbaut.
Im 5f (also Radio) habe ich den Regler aktiviert, im 09 (zentral Stg.) alles codiert und in den Anpassungskanälen aktiviert.
Und in allen Tür Stg. Alles codiert. Ambiente und Lautsprecher Beleuchtung.
Egal welchen Pin ich nutzte, ob Pin 8 im 32er Stecker für Ambiente oder Pin 3 im 20er Stecker für Lautsprecher Beleuchtung. Ich bekomme keine Saft auf die Pins.
Regler steht auf volle Helligkeit.
Irgendwo muss nich etwas aktiviert werden! Oder evtl sogar parametriert?
Hat das schonmal jemand zum laufen bekommen?

9e374c56-41c0-471a-91aa-5aa84ed1ea05
0ca836d2-d976-4e62-b7f0-820cbb09b951

Mj ab 15?

Ich habe bj10/14 also Modelljahr 15

Dann werden die Parameter wahrscheinlich nicht hinterlegt sein.. Wie Zündung an/aus, Tür auf/zu ect.... Ist bei meinem Golf auch so.. Geht nichts..

Zitat:

@jayjay01 schrieb am 17. November 2018 um 13:39:44 Uhr:

Hi, ich frage auch hier nochmal nach. Bin mit einem A3 8v unterwegs.
Möchte gerne Ambiente Licht aktivieren für die Türen. Leisten sind verbaut.
Im 5f (also Radio) habe ich den Regler aktiviert, im 09 (zentral Stg.) alles codiert und in den Anpassungskanälen aktiviert.
Und in allen Tür Stg. Alles codiert. Ambiente und Lautsprecher Beleuchtung.
Egal welchen Pin ich nutzte, ob Pin 8 im 32er Stecker für Ambiente oder Pin 3 im 20er Stecker für Lautsprecher Beleuchtung. Ich bekomme keine Saft auf die Pins.
Regler steht auf volle Helligkeit.
Irgendwo muss nich etwas aktiviert werden! Oder evtl sogar parametriert?
Hat das schonmal jemand zum laufen bekommen?

Wird dir bei der Zugriffsberechtigung im STG 09 als Login "S12345" angeboten wenn du mit der Maus über das Feld gehst?

Zitat:

Dann werden die Parameter wahrscheinlich nicht hinterlegt sein.. Wie Zündung an/aus, Tür auf/zu ect.... Ist bei meinem Golf auch so.. Geht nichts..

Man muss das in der Engineer-Session codieren, dann klappt es wohl.
In VCDS wurde für bestimmte BCMs der Session-Wechsel über Spezial-Login eingepflegt.

Was genau meinst du mit Zündung an aus etc.?
Ist es möglich das zu hinterlegen? VCP? Fehlen die Para im Gateway oder Zentral?
Würde es echt gerne so Original wie möglich machen.

Deine Antwort