Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12257 weitere Antworten
12257 Antworten

Aha? Seh ich nicht.

Zitat:

@TBAx schrieb am 12. März 2018 um 16:12:05 Uhr:

Aha? Seh ich nicht.

https://www.motor-talk.de/.../codierung-vcds-golf-7-t4316380.html?...

Wer lesen kann... 🙁

Ja ich habe meinen Fehler mittlerweile entdeckt, wollte nicht unbedingt einen neuen Beitrag schreiben, deshalb habe ich nur oben editiert.

Trotzdem danke für die Hilfe!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Neu_Neandertaler schrieb am 11. Februar 2018 um 10:13:58 Uhr:

Nur mal so als Anmerkung, beim A3 8V funktioniert es nicht kommt eine Fehlermeldung.

Update: 3. Bremsleuchte als Warnblinklampe

Funktioniert beim A3 8V VFL doch, keine Ahnung was ich jetzt anders gemacht habe vielleicht hatte ich den Login-Code nicht gesetzt.

Gruß!

Zitat:

@blindek schrieb am 25. Januar 2018 um 17:41:34 Uhr:

Sicher geht es, nur muss es jemand herausfinden wie 😁

Hat eigentlich schon jemand im neuen Ambientelicht Menü die Einstellungen für die Tür usw. codiert? Dies ist ja beim Passat normal vorhanden, im Golf aber unter "Licht", sobald man aber das Ambientelicht Menü aktiviert ist dies weg und es gibt im Ambiente keine Einstellung diesbezüglich

Da ich mich nochmals an das Thema Anpassung Farbe der Ambiente Beleuchtung rangesetzt habe - leider ohne Erfolg - bin ich darauf gestoßen wie man die Einstellungen für die Tür und Fußraum codiert. Die Anpassungen müssen im Kanal Innenbeleuchtung Parameter vorgenommen werden. Habe da eine admap von einem Passat gefunden. Nun kann ich im Ambientemenü die Helligkeit einzeln regeln:
IDE11477-ENG128659-Innenbeleuchtung Parameter-p_ambientelicht_verbauinformation_HMI,00000101 ,256
IDE11477-ENG128660-Innenbeleuchtung Parameter-p_ambientelicht_verbauinformation_HMI_2,00111100 ,256
IDE11477-ENG128661-Innenbeleuchtung Parameter-p_ambientelicht_verbauinformation_HMI_3,00000010 ,256
IDE11477-ENG128662-Innenbeleuchtung Parameter-p_ambientelicht_verbauinformation_HMI_4,0 ,256

Das ist ja sehr sehr geil! Werde es morgen gleich probieren!

Kannst du dann einmal schauen ob es bei dir den Kanal: "Ambience_light_colorlist_default" unter Innenlicht Leuchtenkonfiguration gibt? In der admap von dem B8 ist dies enthalten aber nicht in meinem DM...

Meinst das ganz unten?

Screenshot-20180316-045413

Ja korrekt, bei mir im VCP taucht das nicht auf. Wäre schön wenn jemand anderes mit Discover Media mal prüfen kann, ob dies bei ihm auftaucht.

Frage

IDE11477-ENG128659-Innenbeleuchtung Parameter-p_ambientelicht_verbauinformation_HMI,00000101 ,256

Das 00000101 ist ja Binär, ich kann aber mit OBD11 nur einen wert von 0-255 eingeben. Ist das ein Oct wert? Das würde bedeuten ich muss dort die nr. 11 eingeben

Hä? Sind doch 8 Bits, was soll Oktal sein?
Wieso 11?

Ich kann im OBD11 die bita nicht eintragen, sondern nur eine Nummer von 0 bis 255, deshalb meine Vermutung ob es Octal angezeigt wird, da ja 00000101 bin = 5 Oct

Die 11 ist ein Fehler von mir, hab aus versehen 00001001 genommen

Und der wert ist wohl auch Dec und nicht Oct...

Es ist zu früh 🙂

Rechne das 00000101 von Binär in Dezimal um und schon hast du deinen Wert.

Jo, hab ich bemerkt.. hab mir das ganze um 5 uhr früh angeschaut ud war leicht verwirrt 🙂

Deine Antwort