Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12257 weitere Antworten
12257 Antworten

Was verstehst Du darunter? Die dritte Bremsleuchte leuchtet doch immer mit beim bremsen?

Er hat sie so codiert, dass sich auch beim Warnblinker mitblinkt. Er verspricht sich davon, dass das Auto am Stauende besser auffällt, wenn man den Warnblinker aktiviert.

Zitat:

@rv112xy schrieb am 10. Feb. 2018 um 07:52:53 Uhr:

Was verstehst Du darunter? Die dritte Bremsleuchte leuchtet doch immer mit beim bremsen?

Wenn man richtig liest, sieht man, das es ein Bezug auf die Aussage darüber ist.

Zitat:

@DieselSeppel schrieb am 10. Februar 2018 um 07:57:20 Uhr:

Er hat sie so codiert, dass sich auch beim Warnblinker mitblinkt. Er verspricht sich davon, dass das Auto am Stauende besser auffällt, wenn man den Warnblinker aktiviert.

Genau ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@DieselSeppel schrieb am 10. Februar 2018 um 07:57:20 Uhr:

Danke. Für Rätselraten ist es mir moch zu früh gewesen.

Nur mal so als Anmerkung, beim A3 8V funktioniert es nicht kommt eine Fehlermeldung.

Wann kommt da ne Fehlermeldung?

Bei mir klappts noch net. Blinkt auch mit wenn ich normal blinke. Bin bissl ratlos.

Blinkphasen rechts/links minimize

Zitat:

@djduese83 schrieb am 11. Februar 2018 um 10:29:03 Uhr:

Wann kommt da ne Fehlermeldung?

Hi,

wenn ich das: Leuchte22BR MA57-Lichtfunktion B 22" > Wert auf "Aktive Blinkfunktion hat ein auf 1 gesetztes zugeordnetes Bit in pa_dynamisch_blinken" setzen, eingebe, eigenartigerweise hat er im Debugordner die Codierung/Anpassung übernommen, funktieoniert aber nicht. Zugangsberechtigung hatte ich auch eingegeben. Mj. 2016 Alles andere hat er ohne zu mucken übernommen.

Gruß!

Zitat:

@Helldriver142 schrieb am 11. Februar 2018 um 10:30:17 Uhr:

Bei mir klappts noch net. Blinkt auch mit wenn ich normal blinke. Bin bissl ratlos.

Falsche Reihenfolge

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 11. Februar 2018 um 10:45:30 Uhr:

Blinkphasen rechts/links minimize

Dann blinkt er trotzdem mit beim normalen Blinken.

Moin

hab in der Suche nichts gefunden, wie man das Codieren kann. Möchte wenn ich Abschließe, sich auch gleich das Panoramadach mit schließt, ohne dafür lange auf den Schlüssel drücken zu müssen. Ist das möglich ?

gruß

Zitat:

@djduese83 schrieb am 11. Feb. 2018 um 13:20:36 Uhr:

Dann blinkt er trotzdem mit beim normalen Blinken.

Blinker dunkelphase minimize, Bremslicht zum Schluss auf 100..

Was fehlt denn sonst noch??

Es kommt ja immer darauf an, was man als wichtiger ansieht. Bremslicht oder das Blinken bei Warnblinklicht.

Entweder die dritte Bremslichtleuchte blinkt nur, wenn kein Bremslicht aktiv ist, oder man setzt es so, dass es auch bei aktivem Bremslicht bei Warnblinklicht blinkt

Zitat:

@Huetlak schrieb am 11. Februar 2018 um 13:25:40 Uhr:

Moin

hab in der Suche nichts gefunden, wie man das Codieren kann. Möchte wenn ich Abschließe, sich auch gleich das Panoramadach mit schließt, ohne dafür lange auf den Schlüssel drücken zu müssen. Ist das möglich ?

gruß

Nicht möglich

Deine Antwort