Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12257 weitere Antworten
12257 Antworten

Das Facelift hat doch keine Codierung mehr im 09

Genau, sind alle genullt (alles per Apk)

Das auch ja

Warum will er den Variant "wieder" haben, wenn er sein AID so codiert hat wie er wollte, und wo kommt die Limo her?! Einfach ins Debug-Log schauen??? Oder in einen alten Auto-Scan??? Ich bin verwirrt.

EDIT: Und so viele Varianten bietet das Byte 2 jetzt auch nicht an. Ein Nicht-R-Variant hat dort Variante B drin. Ergo ist Variant R bestimmt höher.

Ähnliche Themen

Wurde gerade geupdatet. Gibts schon Erfahrungen?

Klemms morgen mal an meinen GTD. Hoffentlich ist der jetzt etwas kompletter belabelt.

Hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt bei meinem vorherigen Post.

Ich habe ein Active Info Display in meinem Golf.
Ich habe dieses codiert auf Golf R Anzeige mit blauen Punkten!
Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich gerne wieder einen Variant im AID abgebildet hätte, da meine vorgenommen Codierungen nur eine Limousine abbilden.

Deshalb wollte ich wissen, ob irgend jemand hier im Forum einen Golf 7 R Variant FL hat, da dieser ja die richtigen Codierungen im AID Stg. 17 haben muss, welche ich benötige.

Hoffe es ist jetzt so verständlich, is ja nicht soooooo schwer 😉

Zitat:

@Helldriver142 schrieb am 25. Januar 2018 um 22:33:20 Uhr:

Gibts schon Erfahrungen?

Ja. Ist bis jetzt nur in "plattdeutsch" zu bekommen 😁.

Und welche Codierung hast du vorgenommen? Tube_variant oder Byte 2 verändert? Was hält dich davon ab ein paar Werte auszuprobieren?

Zitat:

@hoelli6265 schrieb am 26. Januar 2018 um 07:40:51 Uhr:

Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich gerne wieder einen Variant im AID abgebildet hätte, da meine vorgenommen Codierungen nur eine Limousine abbilden.

Deshalb wollte ich wissen, ob irgend jemand hier im Forum einen Golf 7 R Variant FL hat, da dieser ja die richtigen Codierungen im AID Stg. 17 haben muss, welche ich benötige.

Hatte dies schon einmal alles durchprobiert. Der Variant wird nur mit den gelben "Dots" angezeigt. Alle anderen Farbvarianten gibt es nur mit der Limo (3 Türig/5 Türig). Du wirst hier also nur die Wahl haben, es zu akzeptieren oder wieder auf die gelben Dots zu wechseln. Ich habe deshalb die Dots komplett wieder rausgenommen.

Zitat:

@DerThommy schrieb am 26. Januar 2018 um 07:52:09 Uhr:

Zitat:

@hoelli6265 schrieb am 26. Januar 2018 um 07:40:51 Uhr:

Hatte dies schon einmal alles durchprobiert. Der Variant wird nur mit den gelben "Dots" angezeigt. Alle anderen Farbvarianten gibt es nur mit der Limo (3 Türig/5 Türig). Du wirst hier also nur die Wahl haben, es zu akzeptieren oder wieder auf die gelben Dots zu wechseln. Ich habe deshalb die Dots komplett wieder rausgenommen.

Mhm... Wenn man farbige Ambientebeleuchtung hat, wechselt doch der Tacho die Farbe mit, soweit ich informiert bin. Eventuell ist möglich (ich spinne jetzt was zusammen) auch ohne bunte Lampen die Ambientebeleuchtung zu aktivieren und dann die Farbe im Tacho unabhängig davon zu bestimmen.

Hat jemand die Punkte, die man aktivieren muss, um generell die Farbwahl ins Infotainment zu bekommen?

Zitat:

Mhm... Wenn man farbige Ambientebeleuchtung hat, wechselt doch der Tacho die Farbe mit, soweit ich informiert bin. Eventuell ist möglich (ich spinne jetzt was zusammen) auch ohne bunte Lampen die Ambientebeleuchtung zu aktivieren und dann die Farbe im Tacho unabhängig davon zu bestimmen.

Hat jemand die Punkte, die man aktivieren muss, um generell die Farbwahl ins Infotainment zu bekommen?

Das sollte gehen, aber nur mit dem DP und nicht dem DM. Beim DM funktioniert die Farbpalette nicht. Es werden keine Farben angezeigt. Wie man das ganze aktiviert steht hier irgendwo im Thread.

Ich habe das selbst ausprobiert mit meinem FL Golf und DM, habe aber auch die Farbpalette nicht.

Vielleicht liegt es an der Firmware des DM. Ich habe ein DM Hardware H30, Software 0359

EDIT:
gefunden hier steht es:

@blindek schrieb am 19. Oktober 2017 um 19:38:30 Uhr:

Was sind nach eurer Meinung die sinnvollsten Codierungen!!!
Am Dienstag lasse ich folgendes Codieren.

Automatische Aktivierung der CH / LH Funktion
Reset / Rücksetzung des Fernlichtassistenten verhindern
Anpassung Leuchtkraft der Rückfahrlichter
Anpassung des Blinkerzyklus
Dauer für CH/LH verlängern 5 Codierungen 100 Euro

100 Euro? Nicht schlecht, Herr Specht!

Zitat:

@Krax69 schrieb am 27. Januar 2018 um 12:27:35 Uhr:

Was sind nach eurer Meinung die sinnvollsten Codierungen!!!
Am Dienstag lasse ich folgendes Codieren.

Automatische Aktivierung der CH / LH Funktion
Reset / Rücksetzung des Fernlichtassistenten verhindern
Anpassung Leuchtkraft der Rückfahrlichter
Anpassung des Blinkerzyklus
Dauer für CH/LH verlängern 5 Codierungen 100 Euro

Von wem ? Privat = völlig überzogen, ich mach's für 80 € 😁

Deine Antwort