Codierung VCDS Golf 7
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
12257 Antworten
Punkt 3 geht bei LED eh nicht. 20€ gespart ...
Da verdient einer fast 400€/h.
Da ist ein eigenes VCDS schnell bezahlt 😁.
Preise für Codierungen hier anzugeben führt immer für zu Diskussionen 😉
Kommt drauf an wo man wohnt...da wo ich wohne, da würden die Leute sich mal gehörig an den Kopf fassen 5 Codierungen 100 Euro 😁 😁 😁
Zitat:
@hadez16 schrieb am 27. Januar 2018 um 12:35:14 Uhr:
Preise für Codierungen hier anzugeben führt immer für zu Diskussionen 😉
Kommt drauf an wo man wohnt...da wo ich wohne, da würden die Leute sich mal gehörig an den Kopf fassen 5 Codierungen 100 Euro 😁 😁 😁
Ist aber auch interessant für Leute, die überhaupt keine Vorstellung davon haben.
Alles in allem dürfte für die angefragte Codierung max. 20€ fällig werden inkl. komplettem Diagnoseprotokoll, Fehlerspeicherlöschen und Protokoll der Änderungen.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
ich habe jetzt die ersten 120 Seiten gelesen aber zu folgendes noch nichts gefunden.
Müsste die Bremsklötze hinten bei meinen GTD tauschen, nur muss man glaub ich die Kolben oder Handbremse hinten mit VCDS zurück stellen, oder?
Kann mir vielleicht jemand kurz erklären was und wo ich da mit VCDS machen muss?
Danke vorab
G Roland
Ja muss mit VCDS gemacht werden. Wie's geht steht in der Ross-Tech Wiki beschrieben.
http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/VW_Golf_VII_(5G/AU)_ABS_Brakes
Batterieladegeraet mit ordentlich Power verwenden! Billiges Baumarktding wird nicht reichen.
Zitat:
@Roger66 schrieb am 27. Januar 2018 um 12:32:41 Uhr:
Punkt 3 geht bei LED eh nicht. 20€ gespart ...
Da verdient einer fast 400€/h.
Da ist ein eigenes VCDS schnell bezahlt 😁.
Anpassung Leuchtkraft der Rückfahrlichter geht das bei LED nicht? Hier in der Umgebung Salzburg kenne,
Ich keinen der die Codierung günstiger macht.
Zitat:
@Golf-G7 schrieb am 27. Januar 2018 um 12:41:46 Uhr:
Ist aber auch interessant für Leute, die überhaupt keine Vorstellung davon haben.Alles in allem dürfte für die angefragte Codierung max. 20€ fällig werden inkl. komplettem Diagnoseprotokoll, Fehlerspeicherlöschen und Protokoll der Änderungen.
Gut etwas kommts auch drauf an ob jemand zu einem kommt oder ob ich wo hinfahren muss.
Mir hat auch schonmal jemand 100 Pfund in die Hand gedrueckt weil ich mit einem Tauschtacho (30 wollte ich fuer Tacho plus 40 fuers Codieren und Fahrt) zu einem VW Haendler gefahren bin und den da angelernt habe weil der VW Haendler das nicht konnte/wollte.
@Krax69 Dann such mal weiter, um 100 Euro kannst du auch nach OOE oder Bayern fahren....
Zitat:
@itasuomessa schrieb am 27. Januar 2018 um 13:33:22 Uhr:
Zitat:
@Golf-G7 schrieb am 27. Januar 2018 um 12:41:46 Uhr:
Ist aber auch interessant für Leute, die überhaupt keine Vorstellung davon haben.Alles in allem dürfte für die angefragte Codierung max. 20€ fällig werden inkl. komplettem Diagnoseprotokoll, Fehlerspeicherlöschen und Protokoll der Änderungen.
Gut etwas kommts auch drauf an ob jemand zu einem kommt oder ob ich wo hinfahren muss.
Mir hat auch schonmal jemand 100 Pfund in die Hand gedrueckt weil ich mit einem Tauschtacho (30 wollte ich fuer Tacho plus 40 fuers Codieren und Fahrt) zu einem VW Haendler gefahren bin und den da angelernt habe weil der VW Haendler das nicht konnte/wollte.@Krax69 Dann such mal weiter, um 100 Euro kannst du auch nach OOE oder Bayern fahren....
Ich komme aus Oberösterreich,Nähe Bayern und Salzburg
Zitat:
@Krax69 schrieb am 27. Januar 2018 um 12:27:35 Uhr:
5 Codierungen 100 Euro
100€ für absoluten Kleinkram, ich fasse es nicht 😁
20€ sind angemessen, vielleicht ergeben noch ein paar mehr Einstellungen 30€, aber das reicht.
Zitat:
@Helldriver142 schrieb am 27. Januar 2018 um 14:56:44 Uhr:
Krass...ich nehm 10 Euro pro angefangener Stunde. Sollte das überdenken 😁
Nutzt du dann Stemei.de damit es auch richtig lange dauert oder wie??
Die oben aufgeführten Codierungen, und von mir aus auch noch Lane Assist und VZE, klickere ich dir in unter 1 Stunde durch. Und dann 10 Euro?
Zitat:
@hadez16 schrieb am 27. Januar 2018 um 18:00:39 Uhr:
Zitat:
@Helldriver142 schrieb am 27. Januar 2018 um 14:56:44 Uhr:
Krass...ich nehm 10 Euro pro angefangener Stunde. Sollte das überdenken 😁Nutzt du dann Stemei.de damit es auch richtig lange dauert oder wie??
Die oben aufgeführten Codierungen, und von mir aus auch noch Lane Assist und VZE, klickere ich dir in unter 1 Stunde durch. Und dann 10 Euro?
Kannst ja vorbei kommen!!!