ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Codierung VCDS Golf 7

Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12232 Antworten

Probier mal 25327

Der geht nicht,den kannte ich schon ;)

Ich möchte die Carbon-Optik in der MFA-Premium haben (MJ 15). Im Anpassungskanal habe ich beim Punkt Displaydarstellung alle vier Varianten ausprobiert, aber es ändert sich nichts.

Muss man sonst noch was ändern? Ich vermute bei der Codierung im Byte 2, da gibt es Variante 0 bis F (ähnlich wie weiter oben für das AID beschrieben wurde).

Zitat:

@VaWi schrieb am 18. Juni 2017 um 14:30:06 Uhr:

Ganz normaler Golf. Anpassungen wurden mit VCP durchgeführt. Mit VCDS habe ich ehrlich gesagt nicht mal probiert.

Ediit:

Wie ich bereits vorher geschrieben habe, blau Farbe mir R-Logo: Codierung-> Fahrzeugderivate auf Varinate 6.

Tacho R Variante 320km/h: Anpassung -> Tube_version auf variante_4."

Mit VCDS muss ich noch prüfen.

Kannst du mir eventuell vom VCP Byte 2 einen Screenshot erstellen?

So habe mal mit Displayvariante 3 alle möglichen Einstellungen für Byte 2 (Bit 3-6) durchprobiert. Dabei hat sich an der Darstellung des Drehzahlmessers nichts geändert:

Bit 3;4;5;6

1000 --> Gold 3 Türer

1100 --> Rot 3 Türer

1110 --> Blau 3 Türer

0100 --> Rot 5 Türer

0110 --> Blau 5 Türer

0111 --> Blau 5 Türer

0010 --> Gold 5 Türer

0011 --> Gold Variant

0001 --> Gold 5 Türer

1001 --> Gold 3 Türer

1101 --> Gold Variant

1011 --> Gold Variant

1111 --> Blau 5 Türer

(Display Variante 3)

Ich habe allerdings ein 2.0TDI und kein Benziner.

Ich hatte bei meinem vFL codiert, dass die Spiegel erst anklappen, wenn ich länger auf die Fernbedienung drücke. Finde den Kanal dazu beim neuen nicht. Kann mir jemand spontan weiterhelfen? Danke!

Anpassungskanal in STG 09 sowas wie...Zugangskontrolle....Funk Spiegel Anklappmodus....

by convenience = langes drücken

by lock = kurzes drücken

Zitat:

@hadez16 schrieb am 20. Juni 2017 um 13:09:25 Uhr:

Anpassungskanal in STG 09 sowas wie...Zugangskontrolle....Funk Spiegel Anklappmodus....

by convenience = langes drücken

by lock = kurzes drücken

Danke! Habe es jetzt gefunden. Der Kanal heißt nun: ENG10563-ENG116665-Spiegelverstellung-Funk Spiegelanklappung Modus

Kann vielleicht jemand mit einem R (vorzugsweise R Variant) oder GTD das Steuergerät 17 auslesen. Interessant wäre Byte 2 und welche Variante unter Displaydarstellung gewählt wurde.

vfl oder fl

GTI: 09

R: 08

Facelift, ach und am besten mit AID ;)

So habe es jetzt auch hinbekommen. Es gibt im STG 17 unter Anpassung ein Punkt "Tube_version": Hier kann man zwischen einzelnen Varianten wechseln. Somit bekommt man entweder den R, GTI/GTD oder normalen Tacho. Es ist hierbei egal ob man selber Benziner oder Diesel hat, der Drehzahlmesser wird entsprechend angepasst.

Unter dem Punkt Displaydarstellung kann man anschließend mit Variante 3 die Pünktchen darstellen lassen und unter Byte 2 mit dem entsprechenden Car Derivat die Farbe anpassen. Hier gibt es aber wohl für den Variant nur Gold (Displayvariante=3), ansonsten blau. Für 3 Türer und 5 Türer sind alle Farben wählbar.

Zitat:

@DerThommy schrieb am 21. Juni 2017 um 23:53:28 Uhr:

So habe es jetzt auch hinbekommen. Es gibt im STG 17 unter Anpassung ein Punkt "Tube_version": Hier kann man zwischen einzelnen Varianten wechseln. Somit bekommt man entweder den R, GTI/GTD oder normalen Tacho. Es ist hierbei egal ob man selber Benziner oder Diesel hat, der Drehzahlmesser wird entsprechend angepasst.

Unter dem Punkt Displaydarstellung kann man anschließend mit Variante 3 die Pünktchen darstellen lassen und unter Byte 2 mit dem entsprechenden Car Derivat die Farbe anpassen. Hier gibt es aber wohl für den Variant nur Gold (Displayvariante=3), ansonsten blau. Für 3 Türer und 5 Türer sind alle Farben wählbar.

Habe eben versucht, das umzusetzen, kann aber auch nach mehrfacher Suche keinen Kanal "Tube_version" in STG 17 finden. Bist du sicher, dass der in STG 17 war?

Nutzt ihr auch beide die gleiche VCDS-Version? Vielleicht gibt es das erst in der neusten Beta?

Deine Antwort
Ähnliche Themen