ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Codierung VCDS Golf 7

Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12232 Antworten

jemand hat manchmal eine Liste der adaptations Odometer vergleichen csv.5G0 920 870

Hallo,

Ich habe die nach dem Versuch, 8 Stunden heute die Fehler gefunden, was die Nachricht auf vcds 5F verursachen.

7203 - Function Restricted due to Missing Message(s)

U1111 00 [009] - -

Confirmed - Tested Since Memory Clear

Freeze Frame:

Fault Status: 00000001

Fault Priority: 6

Fault Frequency: 1

Reset counter: 178

Mileage: 45907 km

Date: 2016.05.15

Time: 22:58:30

 

Wenn ich die Taste OFF (Klimasteuerung ) drücken, wenn der Motor läuft und i-Scan mit vcds mehr als 10-mal jedes Mal, starten Sie den Motor wieder gibt es keine Fehler.

Nur wenn ich das Klima beginnen steuern die Fehler Pop-ups wieder.

So ist die Klimaanlage funktioniert dies wird nicht jeder Fehler mit vcds geben.

Ich denke, dies ist ein Spannungsproblem sein muss ??

Address 08: Auto HVAC (J255) Labels: 5G0-907-044.clb

Part No SW: 5G0 907 044 R HW: 5G0 907 044 R

Component: Climatronic H02 0503

Kann jemand geben Sie mir Tipps, es zu suchen.

Zitat:

@punkule schrieb am 11. Mai 2016 um 20:06:03 Uhr:

Zitat:

@mika85 schrieb am 11. Mai 2016 um 19:59:25 Uhr:

Letzte Woche erst mit einem frisch zugelassen golf aus der Autostadt gemacht. Geht über den Spannungsversorgung nach wie vor.

Original vcds?

Ja

@mika85: Kann deine Aussage teilweise bestätigen.

Die Erhöhong des Spannungswertes bewirkt tatsächlich eine Abschaltung der Start-Stop-Funktion.

Aber leider nicht immer.

Bin gesten eine längere Strecke (200 km) mit Unterbrechungen gefahren. Mal ist es aus, mal ist es an.

Hat jemand schon ein derartiges Verhalten beobachten können?

Nein. Ist bei mir immer aus. Auch nach 5 Stunden BAB am Stück.

Mit dem Spannungswert gab es bisher bei keinem Probleme die hier waren

Es gibt neues zu diesem Thema.

Habe nun einige Zeit nach dem Problem im Internet gesucht. Wie schon richtig vermutet liegt das Problem am Diagnose Modus. Dieser lässt sich bei Vcds nicht ändern. Bei Vcp sowie bei Obd eleven aber.

Habe mir letzteres nun zugelegt, heute gekommen und direkt probiert. Hat auf Anhieb funktioniert. Musste lediglich den Diagnosemodus auf Entwickler setzen und das Steuergerät hat die Anpassung akzeptiert.

Nun leuchten die inneren Bremslichter auch. Der Dank geht auch an Tobilei der mit seinem Beitrag das ganze auch untermauert hat.

Grüße aus dem Ländle

Thomas

Zitat:

@Schwabenvogti schrieb am 11. April 2016 um 19:27:29 Uhr:

Ähnliches Problem hier. Wollte von einem bekannten die inneren leuchten in der Heckklappe auch als bremslicht codiert haben.

Er hat, soweit ich weiß, die neueste Version vom vcds.

Nach setzen des betreffenden wertes, kommt jedes mal die meldung "dienst wird in aktueller sitzung nicht unterstützt".

Andere Codierungen gehen alle problemlos, nur nix an irgend einer leuchte.

Eine Suche im Internet ergab, dass mehrere leute diese Probleme haben, größtenteils Besitzer eines Kombi.

Laut einigen geht es wohl nur mit einem anderen Programm ( vcp heißt es glaube ich) weil man da den Übertragungsmodus umstellen kann.

Bei Gelegenheit muss ich mir mal jemanden hier im Umkreis Stuttgart suchen der das hat und das mal probiert.

am 18. Mai 2016 um 16:30

Auch mit vcds kann man die inneren Rückleuchten zum Bremslicht hinzufügen

Leider nicht bei allen wie es scheint........mehre leute haben es bereits bei mir probiert. Immer kam der selbe Sitzungsfehler.

Wenn man im internet recherchiert, sieht man auch das es überwiegend leute mit einem Variant betrifft.

Auch mit vcp kommt Standardmäßig der fehler, aber auch hier kann man den Diagnosemodus umstellen, und dann geht es.

Frage:

Muss ich die Codierung für Verkehrszeichenerkennung und LaneAssist rückgängig machen wenn diese funktioniert, ich aber Probleme mit den Parksensoren habe die sich beim Einfahren in die Garage auf Störung schalten?

Merken die da was wenn ich mit dem 2 Wochen alten Sportsvan zum Händler fahre?

Am besten sagst du nichts beim Händler

Sagst dein Problem der wird in der Regel den Pc anschließen und dann Soll Ist Abgleich machen.

Dann sollten die Codierungen alle rausfliegen.

Wir machen es immer so, dass der Händler die erste Codierung macht, der Werkstattschlüssel wird dann angezeigt und wird in dein vcds übertragen :P

--gelöscht--

Hallo zusammen :)

Lässt es sich codieren, dass das Auto nicht automatisch aus geht, wenn man die Tür öffnet?

Beispiel:

Auto steht, Motor geht aus, abschnallen, Tür auf, Licht und Radio gehen aus.

Ich muss zwei Mal aussteigen um aus meiner Garage und dem Hof zu kommen.

Der Motor soll nicht immer anbleiben, da es manchmal ein bisschen dauert bis ich alles eingeladen habe.

Ich hoffe ich habe das vernünftig erklärt...

Dafür ist mir keine Codierung bekannt.

Meiner Ansicht nach wäre es am einfachsten, den Motor einfach manuell auszuschalten. *hust*

Nein geht nicht

Danke für die Antworten :)

Wenn ich den Motor manuell aus mache, dann geht ja auch das Licht aus, sobald ich die Tür aufmache.

Ich will ja verhindern, dass die Xenonbrenner dann zwei Mal sinnlos an und aus gehen...

Oder sind die nicht mehr so empfindlich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen