Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12257 weitere Antworten
12257 Antworten

Fängt das nicht das CH/LH ab?

Bei mir nicht mehr 😛
Läuft bei mir über die NSW

Ch/lh auf Nebler?

Weiß jemand wie man Media Control aktiviert?

Ähnliche Themen

Zitat:

@mika85 schrieb am 19. Mai 2016 um 19:34:45 Uhr:

Ch/lh auf Nebler?

Ja, genau 🙂

Zitat:

@Crusoe86 schrieb am 19. Mai 2016 um 19:49:42 Uhr:

Zitat:

@mika85 schrieb am 19. Mai 2016 um 19:34:45 Uhr:

Ch/lh auf Nebler?

Ja, genau 🙂

Kam man das im MJ 16 auch noch codieren?

Ja. Hab ich schon mehrfach gemacht

Wenn man es macht, kann VW da stress schieben bzgl der Garantie?

Nein. Warum auch?

Die müssen erstmal drauf kommen 😁
Die meisten achten da gar nicht drauf

Vll gibt es mal Probleme mit den Xenons oder sonstiges und beim genauen schauen erkennen diese dann Änderungen an der Software... Dann heisst es keine Garantie mehr... Darum gehts mir...

Finde Ch/LH über die LED Nebler mega gut deswegen hätte ich es auch gerne :-)

Mein 🙂 hat mal 1h damit verbraucht rauszufinden warum bei Schalterstellung '0' die Xenons brennen. Der Serviceberater dort wusste nichtmal was VCDS ist 😉

Zitat:

@mcreuter83 schrieb am 19. Mai 2016 um 19:48:27 Uhr:

Häng mich mal an diese Frage an, ist ja seit MJ17 im Paket mit AppConnect.
Die Headunit dürfte sich nicht geändert haben, software updates gibt es AFAIK auch keine, also sollte da doch was zu machen sein? Codieren oder per SwaP code; evtl. weiß ja jemand mehr?

Zitat:

@k4nzl3r schrieb am 20. Mai 2016 um 00:11:19 Uhr:

Vll gibt es mal Probleme mit den Xenons oder sonstiges und beim genauen schauen erkennen diese dann Änderungen an der Software... Dann heisst es keine Garantie mehr... Darum gehts mir...

Finde Ch/LH über die LED Nebler mega gut deswegen hätte ich es auch gerne :-)

Es gibt keinerlei berichte/Erfahrungen das durchs codieren die Garantie erlischt. Warum auch ? Es sind alles Dinge die im stg vorgesehen sind. Ch/lh auf Nebler hat audi z.b ab werk. Es ist dort das selbe stg verbaut.

Zitat:

@graved schrieb am 20. Mai 2016 um 05:56:06 Uhr:

Zitat:

@mcreuter83 schrieb am 19. Mai 2016 um 19:48:27 Uhr:

Häng mich mal an diese Frage an, ist ja seit MJ17 im Paket mit AppConnect.
Die Headunit dürfte sich nicht geändert haben, software updates gibt es AFAIK auch keine, also sollte da doch was zu machen sein? Codieren oder per SwaP code; evtl. weiß ja jemand mehr?

Also ich habe CAR Net und App Connect mit Mirror Link Android Auto usw. aber Media Control App sagt aufm Handy es wäre nicht frei geschaltet im Radio/Navi....

Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee

Deine Antwort