ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Codierung VCDS Golf 7

Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12232 Antworten

Vorne. Hinten hab ich es aus.

Zitat:

@Gas_Monkey schrieb am 11. April 2016 um 07:22:07 Uhr:

Hatte ich auch 1x.

Du hast sicherlich wie ich, einiges aufeinmal codiert und dann bei einer Codierung kam die Meldung, richtig ?

Ich habe dann einfach die letzte Codierung verworfen, alles abgeklemmt, Zündung aus und dann wieder alles von vorn und die letzte nicht funktionierende Codierung wiederholt und schwupp ging es.

Mein Bekannter meinte, dass kann vorkommen, wenn man Zuviel aufeinmal codiert.

Nein, die vorherigen Codierungen hab ich seit letztes Jahr, fehlt nur noch der Standlichtpunkt, bisher 2xversucht ohne Erfolg.

Gruß mein c tut w

Ähnliches Problem hier. Wollte von einem bekannten die inneren leuchten in der Heckklappe auch als bremslicht codiert haben.

Er hat, soweit ich weiß, die neueste Version vom vcds.

Nach setzen des betreffenden wertes, kommt jedes mal die meldung "dienst wird in aktueller sitzung nicht unterstützt".

Andere Codierungen gehen alle problemlos, nur nix an irgend einer leuchte.

Eine Suche im Internet ergab, dass mehrere leute diese Probleme haben, größtenteils Besitzer eines Kombi.

Laut einigen geht es wohl nur mit einem anderen Programm ( vcp heißt es glaube ich) weil man da den Übertragungsmodus umstellen kann.

Bei Gelegenheit muss ich mir mal jemanden hier im Umkreis Stuttgart suchen der das hat und das mal probiert.

Hi,

ich hatte VCDS und habe einen Kombi und hatte das Problem - jetzt habe ich VCP und kann den EngineerMode einschalten und alles funktioniert :-)

TobiLei

So etwas hatte ich gelesen, in irgend einem Forum.

Verstehe nur nicht, warum das bei manchen der Fall ist, beim Großteil aber keine Probleme auftreten.

Naja, es wird mir nix bleiben als mir jemand kompetenten hier im umkreis zu suchen. Aber gut zu wissen, dass ich nicht allein bin mit dem Problem. :-)

Ist es vielleicht Modeljahr abhängig, so dass es bei aktuellen eventuell nur noch über vcp geht?

nein. ich nutze vcp und vcds und wir haben einen wenigen tage alten golf vor der tür und alles lief mit vcds problemlos (wie immer)

Also meiner ist Baujahr 10/2013 demzufolge Modelljahr 2014

Zitat:

@mika85 schrieb am 11. April 2016 um 21:00:14 Uhr:

nein. ich nutze vcp und vcds und wir haben einen wenigen tage alten golf vor der tür und alles lief mit vcds problemlos (wie immer)

wie immer leider nicht ; es gab genug versionen von VCDS die dicke bugs hatten;

u.a. 5F adapt. coding

wurde aber mitlerweile behoben

Vcp hatte den Bug auch. Hier gings aber um codierungen im stg 09 ;) hier hatten beiden keine Probleme

Ist es eigentlich zulässig die Nebler zur Lichthupe zu codieren?

Und in der Hoffnung das es ein wissender nicht gelesen hat zitiere ich mich mal frech selbst. :)

Zitat:

@saul.goodman80 schrieb am 8. April 2016 um 18:43:48 Uhr:

Ist es möglich das beim Abschließen immer gleich alles komplett geschlossen wird? (Fenster + Dach)

Und weiß vllt jemand wie der Nachlauf vom Panoramadach funktioniert?

Mal kann ich den Schlüssel wärend des Verschließens abziehiehen und es fährt weiter zu,

ein anderes mal stoppt es beim Schlüssel abziehen!?

Vielen Dank. :)

MJ16 GTD Variant, innere Leuchte als Bremslicht mit VCDS codiert ohne Probleme.

Bremmslicht-voll

Zitat:

@piwo0072 schrieb am 8. September 2015 um 19:13:26 Uhr:

Gibt es eine Möglichkeit der Codierung das das Radio/Infotainment System nicht nach abziehen des Zündschlüssels ausgeht sondern erst beim Abschließen?

Hat das mittlerweile jemand geschafft? Kann man das ausschalt Ereignis ändern? Fände es ganz praktisch wenn das Radio bis zum Abschließen weiter läuft...

Nein geht nicht

Tja, mein Radio läuft, bis ich die Tür öffne - habe Kessy :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen