ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Codierung VCDS Golf 7

Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12232 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zameck

Zitat:

Original geschrieben von lebowskii

normale NSW hab ich...ist ein highline

Codieren brauchst du dann nichts nur andere Stecker für die LED Nebler.

Falsch. Die Codierung muss auf den Betrieb mit den LED Nebelscheinwerfern abgeändert werden. Die Stromaufnahme ist wesentlich anders.

Zitat:

Original geschrieben von -VenDeTTa-

Zitat:

Original geschrieben von zameck

 

Codieren brauchst du dann nichts nur andere Stecker für die LED Nebler.

Falsch. Die Codierung muss auf den Betrieb mit den LED Nebelscheinwerfern abgeändert werden. Die Stromaufnahme ist wesentlich anders.

Du musst Bordnetzsteuergerät nur angeben Nebler verbaut und welcher der rechte und linke ist und auf wie viel Prozent die brennen sollen (100%) ,da gibt es keine Extra Codierung für LED Nebler oder die Stromaufnahme. Ich habe welche bei mir am GTD nachgerüstet daher weiß ich das explizit , die Codierung ist für LED und normale Nebellampen die gleiche.

Doch,es wird explizit zwischen LED und Halogen Version als Auswahlmöglichkeit differenziert in den APKs... Muss ja auch, die Stromaufnahme ist bei beiden unterschiedlich und die Nebelscheinwerfer unterliegen der Lampenkontrollüberwachung.

Wenn ich später mal dazu komme dokumentiere ich die relevanten APKs mal hier.

wenn ich das richtig sehe sollte es

(1)-Leuchte12NL LB45-Lasttyp 12 sein.

Ja stimmt sorry mein Fehler ,habe gerade nochmal selber reingeschaut weil ich es wissen wollte und unter Lasttyp steht allgemeine LED bis 12W . Ist schon ein dreiviertel Jahr her und hatte das nicht mehr so im Kopf . Also anderer Stecker und der Lasttyp muss auf LED codiert werden .

Ich habe eine Frage.

Was ist die Text stuergeratt 09 golf 7.

Byte 1 Bit 2 und 3 ( vcds 12.12.2 shows keine label tekst.)

Byte 8 bit 2 Personilization profiles?

Habe heute mal eine kleine Aktualisierung durchgeführt...

http://www.motor-talk.de/.../...che-codierungen-mit-vcds-t4862172.html

Ab nächste Woche arbeite ich zusätzlich mit VCP :cool: Endlich funktionierendes Regenschließen :)

Lg

Zitat:

Original geschrieben von -VenDeTTa-

Habe heute mal eine kleine Aktualisierung durchgeführt...

http://www.motor-talk.de/.../...che-codierungen-mit-vcds-t4862172.html

Ab nächste Woche arbeite ich zusätzlich mit VCP :cool: Endlich funktionierendes Regenschließen :)

Lg

Danke, super Arbeit!!!

So bald ich mein GTD bekomme, werde ich deine Liste durcharbeiten.

Hab nur VCDS, wegen Regenschließen muss ich wohl bei dir vorbeikommen, sind ja nur 250km ;)

Gruß Johann

 

Für VCDS wird es wohl bald auch eine Lösung für das Regenschliessen geben:)

Bisschen Zeit habe ich noch…meiner kommt erst im September:cool:

Und wenn bis dahin VCDS nicht weiter ist, gibt es mich um die Ecke :D

dies hier funkt nicht mehr bei normalen Rücklicht???

 

Schlusslicht Innen Doppelfunktion als Bremslicht (für Halogen-Rückleuchten)
STG 09 > Zugriffsberechtigung > Anpassung > …

> Kanal "(8)-Leuchte23SL HLC10-Lichtfunktion C23" > Wert auf "Bremslicht" setzen

> Kanal "(10)-Leuchte23SL HLC10_Dimmwert CD23" > Wert auf "100" setzen

> Kanal "(8)-Leuchte24SL HRA65-Lichtfunktion C24" > Wert auf "Bremslicht"

> Kanal "(10)-Leuchte24SL HRA65_Dimmwert CD24" > Wert auf "100" setzen

Bremslicht innen nur wenn Nebelschlusslicht aus:
STG09 > Anpassung >Kanal "(12)-Leuchte27NSL RC6-Lichtfunktion E 27 > von nicht aktiv auf Nebelschlusslicht wenn kein Anhaenger gesteckt und Rechtsverkehr" setzen

STG09 > Anpassung >Kanal "(14)-Leuchte27NSL RC6-Dimmwert EF 27 > von 0 auf 10 " setzen

STG09 > Anpassung >Kanal "(15)-Leuchte27NSL RC6-Dimming Direction EF 27 > von maximize auf minimize" setzen

hatte ich aus eurer liste?

Dann hast Du was falsch gemacht, hatte das letzte Woche bei einem Golf 7R gemacht…..funzt einwandfrei ;)

Schlusslicht Doppelfunktion als Rücklich
am 8. Juni 2014 um 20:18

Der R hat ja auch LED Rückleuchen . Er schrieb ja von normalen (Halogen) !

MfG

ice500

Dann funtzt das net.....

 

Zitat:

Original geschrieben von ice500

Der R hat ja auch LED Rückleuchen . Er schrieb ja von normalen (Halogen) !

MfG

ice500

Deine Antwort
Ähnliche Themen