ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Codierung VCDS Golf 7

Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12198 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12198 Antworten
am 8. Juni 2014 um 20:25

Wenn man TFL mit Schlusslichter codiert, leuchten dann die Kennzeichenleuchten mit oder ist das nur wenn man das TFL auf Schaltung Nordländer (Skandinavien) codiert ?

Zitat:

Original geschrieben von SHARK630

Wenn man TFL mit Schlusslichter codiert, leuchten dann die Kennzeichenleuchten mit oder ist das nur wenn man das TFL auf Schaltung Nordländer (Skandinavien) codiert ?

Die leuchten auch mit, zudem leuchtet die Kontrollleuchte fürs Abblendlicht im Schalter. D.h. in Verbindung mit Auto-Stellung weiss man dann nicht ob das Abblendlicht wirklich an ist oder nicht....

möchte nur feedback geben ... funktioniert einwandfrei! - hab es an meinem "R" grade getestet

Vielen Dank X

Zitat:

 

-Coming Home/Leaving Home Funktion nur über Tagfahrlicht ohne Abblendlicht:

STG09 > Zugriffsberechtigung:31347

STG09 > Anpassung >Kanal "(4)-Komfortbeleuchtung-Coming Home Leuchten > auf Abblendlicht" lassen

Abblendlicht links :

STG09 > Anpassung >Kanal "(8)-Leuchte6ABL LC5-Lichtfunktion C 6 > von nicht aktiv auf Coming Home oder Leaving Home aktiv" setzen

STG09 > Anpassung >Kanal "(10)-Leuchte6ABL LC5-Dimmwert CD 6 > auf 0 " lassen

STG09 > Anpassung >Kanal "(11)-Leuchte6ABL LC5-Dimming Direction CD 6 > von maximize auf minimize" setzen

Abblendlicht rechts :

STG09 > Anpassung >Kanal "(8)-Leuchte7ABL RB1-Lichtfunktion C 7 > von nicht aktiv auf Coming Home oder Leaving Home aktiv" setzen

STG09 > Anpassung >Kanal "(10)-Leuchte7ABL RB1-Dimmwert CD 7 > auf 0 " lassen

STG09 > Anpassung >Kanal "(11)-Leuchte7ABL RB1-Dimming Direction CD 7 > von maximize auf minimize" setzen

 

Gruß X

am 9. Juni 2014 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von itasuomessa

Zitat:

Original geschrieben von SHARK630

Wenn man TFL mit Schlusslichter codiert, leuchten dann die Kennzeichenleuchten mit oder ist das nur wenn man das TFL auf Schaltung Nordländer (Skandinavien) codiert ?

Die leuchten auch mit, zudem leuchtet die Kontrollleuchte fürs Abblendlicht im Schalter. D.h. in Verbindung mit Auto-Stellung weiss man dann nicht ob das Abblendlicht wirklich an ist oder nicht....

Besten Dank für die Info.

Wenn die Schaltung so aussieht, wäre es besser TFL bei Schalterstellung Standlicht zu machen.

Dann hat man die Wahl ob hinten und Standlichtpunkt vorne mit leuchten oder nicht (Stellung Auto).

Hallo!

Lese seit über einem halben Jahr hier mit.

Gibt es noch keine Möglichkeit, die Sprachsteuerung frei zu schalten?

Zur Zeit kann ich mit der Taste nur das Radio muten :D

Viele Grüße aus der Kaiserstadt

am 9. Juni 2014 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von Kriechstrom

möchte nur feedback geben ... funktioniert einwandfrei! - hab es an meinem "R" grade getestet

Vielen Dank X

Zitat:

Original geschrieben von Kriechstrom

Zitat:

 

-Coming Home/Leaving Home Funktion nur über Tagfahrlicht ohne Abblendlicht:

STG09 > Zugriffsberechtigung:31347

STG09 > Anpassung >Kanal "(4)-Komfortbeleuchtung-Coming Home Leuchten > auf Abblendlicht" lassen

Abblendlicht links :

STG09 > Anpassung >Kanal "(8)-Leuchte6ABL LC5-Lichtfunktion C 6 > von nicht aktiv auf Coming Home oder Leaving Home aktiv" setzen

STG09 > Anpassung >Kanal "(10)-Leuchte6ABL LC5-Dimmwert CD 6 > auf 0 " lassen

STG09 > Anpassung >Kanal "(11)-Leuchte6ABL LC5-Dimming Direction CD 6 > von maximize auf minimize" setzen

Abblendlicht rechts :

STG09 > Anpassung >Kanal "(8)-Leuchte7ABL RB1-Lichtfunktion C 7 > von nicht aktiv auf Coming Home oder Leaving Home aktiv" setzen

STG09 > Anpassung >Kanal "(10)-Leuchte7ABL RB1-Dimmwert CD 7 > auf 0 " lassen

STG09 > Anpassung >Kanal "(11)-Leuchte7ABL RB1-Dimming Direction CD 7 > von maximize auf minimize" setzen

 

Gruß X

Gibt's Fotos davon bitte? :)

Zitat:

Original geschrieben von Allian

Zitat:

Original geschrieben von Kriechstrom

möchte nur feedback geben ... funktioniert einwandfrei! - hab es an meinem "R" grade getestet

Vielen Dank X

Zitat:

Original geschrieben von Allian

Zitat:

Original geschrieben von Kriechstrom

 

Gibt's Fotos davon bitte? :)

Moin,

schalte mal auf Standlicht und schau es dir an, Ch/LH ist es dann genau so.

Die Xenons gehen nur noch mit Zündung an nicht mehr mit Ch/LH.

Gruß X

Zitat:

Original geschrieben von tobias68

dies hier funkt nicht mehr bei normalen Rücklicht???

 

Schlusslicht Innen Doppelfunktion als Bremslicht (für Halogen-Rückleuchten)
STG 09 > Zugriffsberechtigung > Anpassung > …

> Kanal "(8)-Leuchte23SL HLC10-Lichtfunktion C23" > Wert auf "Bremslicht" setzen

> Kanal "(10)-Leuchte23SL HLC10_Dimmwert CD23" > Wert auf "100" setzen

> Kanal "(8)-Leuchte24SL HRA65-Lichtfunktion C24" > Wert auf "Bremslicht"

> Kanal "(10)-Leuchte24SL HRA65_Dimmwert CD24" > Wert auf "100" setzen

Bremslicht innen nur wenn Nebelschlusslicht aus:
STG09 > Anpassung >Kanal "(12)-Leuchte27NSL RC6-Lichtfunktion E 27 > von nicht aktiv auf Nebelschlusslicht wenn kein Anhaenger gesteckt und Rechtsverkehr" setzen

STG09 > Anpassung >Kanal "(14)-Leuchte27NSL RC6-Dimmwert EF 27 > von 0 auf 10 " setzen

STG09 > Anpassung >Kanal "(15)-Leuchte27NSL RC6-Dimming Direction EF 27 > von maximize auf minimize" setzen

hatte ich aus eurer liste?

Der erste Teil muss gehen. Der zweite ist für LED-Rückleuchten. Für Halogen musst du das analog für Leuchte23SL und Leuchte24SL machen. Logisch, oder?

ok

vielen dank

in der codierliste hatte ich es doch gesehen

mit den normalen glühlampen

Hat jemand zu dem Thema "Dimmung der Instrumentenbeleuchtung bei Lichtschalter auf "off" was Neues rausgefunden?

Denn der Lösungsvorschlag von TBAx scheint nicht zu funktionieren, das hat ja wohl schon jemand testen können.

Zitat:

Original geschrieben von TBAx

Könnte mir vorstellen, dass es über die Kennlinie für die "Innenbeleuchtung Fotosensor" geht. Mangels Golf 7 kann ich das aber nicht testen.

Anbei eine grafische Darstellung der Kennlinie. Auf der X-Achse ist die Beleuchtungshelligkeit (1 Byte Hexadezimaler Wert = maximal 255). Auf der Y-Achse sollte sich der zurückgemeldete Wert des RLS in lux sein.

Anpassung, die man daher mal probieren sollte (BCM-Adaption):

Kanal "(1)-Innenbeleuchtung Fotosensor-x0" > Wert auf "192"

Kanal "(2)-Innenbeleuchtung Fotosensor-X1" > Wert auf "208"

Kanal "(3)-Innenbeleuchtung Fotosensor-X2" > Wert auf "224"

Kanal "(4)-Innenbeleuchtung Fotosensor-X3" > Wert auf "239"

Gruß,

Cobold

Hallo !

Ich hab seit letzten Mittwoch meinen Golf 7 ausgeliefert bekommen.

Ich hab auch gleich nach möglichen VCDS Umcodierungen gefragt.

Darauf...Wenn da was umcodiert wird, erlischt die Garantie.

Kann das so richtig sein ? Vielleicht will auch mein Freundlicher da nicht ran.

Grüssle aus Schwaben

am 10. Juni 2014 um 10:33

WOB hat mir gesagt, ich könne basteln und codieren was ich wolle.

Wenn da aber z.B. die Batterie wegen einer Falschcodierung leer sei, könne ich nicht auf kostenlose Mobilitätsgarantie in dieser Sache bestehen. Die Garantie erlischt grundsätzlich nicht, es sei denn, ich vergeige es mit dem Umbau oder Codierung so, das etwas Schaden nimmt.

@Fiestafridi

händler nach codierungen frage,welche antwort hast du erwartet.

Hallo Habe nock keine antworde!!

Bitte

Was ist die das Text stuergeratt 09 Bordnetzelektronik Golf 7.

Byte 1 Bit 2 und 3 ( vcds 12.12.2 shows keine label tekst.)

Und was is Byte 8 bit 2 Personilization profiles?

Hi,

habe die Nebelschlußleuchte konfiguriert ...

es hat genau wie hier beschrieben funktioniert... allerdings geht nur die linke Seite .. wollte die Rechte mit --> "(12)-Leuchte 26NSL LA72-Lichtfunktion E 26" ebenfalls setzen, aber entweder sind keine LEDs drin oder es geht nicht, oder ich habe etwas falsch gemacht...

hat jemand ne Idee ?

Danke und einen schönen Abend

Deine Antwort
Ähnliche Themen