Codierung Drive Select Individual Auswahlpunkte - wo sind diese mit VCDS auswählbar ?
Hallo zusammen, speziell an die Codierungsspezialisten!
weiss jemand wo man beim A6 / A7
die Auswahlpunkte vom Drive Select INDIVIDUAL
codieren / freischalten kann ?
Je nach Vorhandensein von mehr oder weniger Sonderausstattung
sind dort ja von Motor, Lenkung, Gurtstraffer,
dann zB auch Sportdifferential, Luftfeder, Dynamiklenkung
oder zB Motorsound (BiTu) miteinander in jeder Weise
kombinierbar....
Wo aber sind diese Punkte hinterlegt und
können in dem Individual Menü freigeschaltet werden???
Danke vorab fuer jeglichen Rat!
Gruss
Beste Antwort im Thema
kannst jetzt ja dem Rat deiner Signatur folgen
Ähnliche Themen
88 Antworten
Hallo, weißt du ob es da schon eine Lösung gibt?
Habe das dazu gefunden:Stg 09, Anpassung 70, ändern auf DEZ 46
Zitat:
@phil68 schrieb am 31. Mai 2013 um 10:16:54 Uhr:
Zitat:
Original geschrieben von rogerm
Nein es aktiviert im Drive Select nur den Punkt "Efficiency",habs gerade ausprobiert.
Gruss
Roger
Danke!
... also keine Lösung in Sicht für das Kombinieren von Efficiency-Getriebeeinstellung mit anderen Drive Select Einstellungen im Individual-Menü?
Bei mir komm ich nicht in den Kanal 40 rein. Oder funktioniert dass nur beim VL
Meint ich eh tschulige
Das Problem war dass ich zuerst unter "Zugriffsberechtigungen" den Code 20113 eingeben musste damit ich Überhaubt in den Kanal 70 reinkomm.
Zitat:
@combatmiles schrieb am 23. Mai 2013 um 18:58:08 Uhr:
Zitat:
Original geschrieben von moon123
Dann mal schnell ein neues, so wird das ja nix mit helden !?![]()
hat geklappt!!![]()
![]()
![]()
0907201009749FE2898100 statt 8 ein C 320001800CF9CE7082E080101000108542F01
Kenne mich mit dem Codieren nicht ganz aus. Könntest du mir das erklären wie ich den Menüpunkt Motorsound aktivieren kann.
Ich habe einen Audi A6 4G 3.0 TDI BJ 2011 und habe vorgestern bei den guten mein Navi Updaten lassen und zusätzlich haben die meine Klimaanlage instand gesetzt. Dabei anscheinend meine ganzen Codierungen weggehauen.
Ich habe nachträglich das Soundmodul, Rückfahrkamera und Schaltwippen aufgerüstet.
Alles funktioniert auch nur sind meine Einstellmöglichkeiten im DS weg. Bedeutet egal in welchem Modi mein Sound ist immer auf ganz laut. (Möchte meine Nachbarn spät nachts und früh am morgen nicht stören)

Ich wäre für Hilfe echt dankbar

Weiß von euch jemand auswendig welches BIT im Drive Select Individual den Klimaeintrag hervorholt? Das es den gibt habe ich schon einmal gesehen, das im Effizienzprogramm die Klima anders gesteuert wird weiß ich auch und hätte das gerne mit eingeblendet für den Individualmodus.
Und was zusätzlich komisch ist, bei meinem S6 waren die Gurtstraffer für das Individualmenü vorn vornherein aktiviert, jedoch werden sie nicht angezeigt, das Sportdifferential jedoch lässt sich einblenden obwohl das bei mir gar nicht verbaut ist, irgendwie komisch alles.
Das Bit für die Klimaanlage habe ich auch nicht gefunden.
Schliesse mich der Frage vom 07.01 von quattrofever an. Auch bei mir ist der Gurtstraffer angewählt jedoch sehe ich diesen im Individualmenü nicht. Hat hierzu jemand eine Lösung?
Würde die Guttstraffer gerne im Individualmenü auch sichtbar haben.
Grüsse
Ich zitiere hier die Antwort von @Scotty18 aus einem anderen Thread, in welchem du die gleiche Frage gestellt hast (bitte auf einen Thread beschränken):
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 16. Mai 2020 um 06:9:46 Uhr:
Gurtstraffer gibst im FL nicht mehr
der Punkt ist unter sitze und dort nur EIN AUS
So sieht’s aus
Gibt es eine Möglichkeit Motor und Getriebe unabhängig von einander einzustellen/codieren? So das bspw. Motor auf „Dynamic“ und Getriebe auf „Efficiency“ gestellt werden kann? Hintergrund ist, dass mir die Schaltpunkte und der Eingriff der WÜK in „Efficiency“ besser gefallen, ich aber nicht auf die hälfte meiner Leistung verzichten möchte... wenn es mal zügiger bei einem Überholvorgang z.B. zugehen soll kann man ja eben schnell den Wählhebel kurz nach hinten ziehen und in „S“ fahren. „Efficiency“ kann ich bereits in „Individual“ auswählen. Allerdings ja immer nur Motor und Getriebe zusammen. Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen! Danke!
Motor und Getriebe ist immer zusammen
Wie bekommt man den E Modus in das Individual überführt?
Steht hier bestimmt irgendwo
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 1. Juni 2020 um 17:57:23 Uhr:
Motor und Getriebe ist immer zusammen
Ok, schade. Dennoch danke Scotty!