Codierung Drive Select Individual Auswahlpunkte - wo sind diese mit VCDS auswählbar ?
Hallo zusammen, speziell an die Codierungsspezialisten!
weiss jemand wo man beim A6 / A7
die Auswahlpunkte vom Drive Select INDIVIDUAL
codieren / freischalten kann ?
Je nach Vorhandensein von mehr oder weniger Sonderausstattung
sind dort ja von Motor, Lenkung, Gurtstraffer,
dann zB auch Sportdifferential, Luftfeder, Dynamiklenkung
oder zB Motorsound (BiTu) miteinander in jeder Weise
kombinierbar....
Wo aber sind diese Punkte hinterlegt und
können in dem Individual Menü freigeschaltet werden???
Danke vorab fuer jeglichen Rat!
Gruss
Beste Antwort im Thema
kannst jetzt ja dem Rat deiner Signatur folgen
Ähnliche Themen
88 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von phil68
Sehe eigentlich keinen Grund, warum "efficiency" nicht anwählbar sein soll. Kann man das allenfalls updaten oder im VCDS codieren?
Hi!
Wurde schon mehrfach gepostet, bitte genauer lesen

Im Stg 9 Kanal 66 den Wert um 32 erhöhen

Gruß
Zitat:
Original geschrieben von moon123
Zitat:
Sehe eigentlich keinen Grund, warum "efficiency" nicht anwählbar sein soll. Kann man das allenfalls updaten oder im VCDS codieren?Hi!
Wurde schon mehrfach gepostet, bitte genauer lesenIm Stg 9 Kanal 66 den Wert um 32 erhöhen
Gruß
Ja, danke. Entweder hab' ich da was falsch verstanden, oder Du verstehst mich falsch?
Ich habe in meinem Drive Select den Punkt "Efficiency" schon da stehen und kann den auch anwählen. Nur bei der Einstellung "Individual" ist dieser in den verschiedenen Untermenüs nicht anwählbar.
Löst das Stg 9 Kanal 66 plus 32 dieses Problem? oder bringt es lediglich die "Efficiency"-Einstellung ins Drive Select Hauptmenü?
Danke für eine kurz Präzisierung!
Nein es aktiviert im Drive Select nur den Punkt "Efficiency",habs gerade ausprobiert.
Gruss
Roger
Zitat:
Original geschrieben von rogerm
Nein es aktiviert im Drive Select nur den Punkt "Efficiency",habs gerade ausprobiert.
Gruss
Roger
Danke!
... also keine Lösung in Sicht für das Kombinieren von Efficiency-Getriebeeinstellung mit anderen Drive Select Einstellungen im Individual-Menü?
Zitat:
... also keine Lösung in Sicht für das Kombinieren von Efficiency-Getriebeeinstellung mit anderen Drive Select Einstellungen im Individual-Menü?
Korrekt.
Zitat:
Original geschrieben von Lucky1J
Der Motorsound Menüpunkt im MMI für Drive Select Individual ist im STG9 - Byte 11 Bit 6 codierbar.
Gruß
Lucky1
perfekt , danke - probiere ich gleich morgen!
Hallo Leute ich hänge mich mal kurz dran. Fahre einen A7 aber die Plattform ist ja die selbe
Ich habe das Problem das keinen Effizienzmodus habe, Mod-Jahr 2011. Evtl ist so etwas auch für den A7 gedacht.????
Des Weiteren (mein eigentliches Anliegen) ist der Gurtstraffer, ich kann diesen zwar im Individualmodus auswählen aber habe nicht das Gefühl das sich an der Gurtstraffung etwas ändert. Im Grunde genommen habe ich in keinem der Modis das Gefühl das da großartig etwas anzieht. Vorher habe ich einen MB E350 gefahren und es war deutlich zu spüren das der Gurt beim einriegeln im Schloss angezogen hat.
Mir ist auch aufgefallen das mein Motor beim öffnen der Tür --> Gurt aus dem Schloss--> nicht ausgeht!!
Könnte es sein das mein Vorbesitzer etwas hat umprogrammieren lassen? Wenn ja was?
Danke der A7 Fahrer
Moin mal eine andere Frage kann man im Drive Select Modus auch den Menüpunkt Allroad freischalten fahre einen ganz normalen A6 4g
hallo
habe gerade wieder mal einen umbau fertig und denmenüpunkt Mororsound in einen 2014er A6 Allroad codiert!
Motorsoundauswahl ist da, ABER es tut sich nichts bzw kann ich damit den Sound nicht einstellen?!
Geht nur über Motor/Getriebe und dann Dynamic???
kann jemand helfen?
muss ich noch etwas machen um den Punkt auch aktiv zu stellen?
Hast du den Nachrüstsatz von Audi verbaut? Dann geht das nur über Motor/Getriebe einzustellen. Einzige Möglichkeit wäre das Alex Modul mit zu verbauen. Dann geht es im Motorsound zu regeln.
CU big-w
Zitat:
@big-w schrieb am 19. Oktober 2015 um 20:33:56 Uhr:
Hast du den Nachrüstsatz von Audi verbaut? Dann geht das nur über Motor/Getriebe einzustellen. Einzige Möglichkeit wäre das Alex Modul mit zu verbauen. Dann geht es im Motorsound zu regeln.
CU big-w
wieder was dazu gelernt, diese Einschränkung kannte ich so noch nicht..
hi
JA, den orig. Satz fuer A6 Allroad...
den gibt es ja mittlerweile auch, war mir zuvor auch nicht so bekannt, dass es den nun auch fuer A6/A6 Allroad gibt....
aber nat. genommen um die eigene Verkabelung zu ersparen....
Dass nun aber der Motorsoundauswahlpunkt damit nicht möglich ist, ist wieder mal typisch oder?
ist doch das selbe Steuergerät dabei wie sonst auch verbaut oder?
weisst Du woran es liegt?
ps: und nur aufgrund des alex-modus geht dann. eben auch der driveselect motorsoundauswahlpunkt oder geht das dann nur mit dem handy zu steuern?
kenn dieses modul nicht in funktion, eben nur hier aus den vielen berichten bzw aus der beschreibung in der bucht...
Damit geht dann auch das Motorsoundauswahlmenü.
Letztens selbst bei nem Umbau leidlich erfahren. Das wusste selbst die Audiwerkstatt in der wir den Einbauplan bekommen haben nicht.