ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Codierung LED-Scheinwerfer?

Codierung LED-Scheinwerfer?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 18. Mai 2013 um 19:16

Hallo.

Vergangene Woche wurden in meinem A6 4G die Xenon-Scheinwerfer gegen LED-Scheinwerfer ausgetauscht.

So weit funktioniert auch alles, außer das Stand- und Parklicht (also das gedimmte Tagfahrlicht).

Jetzt war ich bei einem Bekannten, der so ein VCSD-Gerät hat.

Die Codierung des Bordnetzsteuergerät ist soweit in Ordnung. Aber selbst ein direktes Ansprechen über die Stellglieddiagnose war erfolglos. Das Standlicht blieb dunkel (hinten funktioniert alles).

Anscheinend liegt der Fehler in der Codierung der LED-Steuergeräte. Und genau hier kommen wir nicht weiter, da hier keine Bits belabelt sind :headnut:

Ich hoffe ich hab das hier einigermaßen verständlich erklärt, kenn mich da leider nicht wirklich aus.

Nun brauch ich Eure Hilfe. Kann mir jemand die Codierung für die LED-Leistungsmodule per email schicken???

Oder hat jemand ein Auto wo diese Scheinwerfer verbaut sind und kann mir einen kompletten Scan seiner Codierung schicken...???

Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

Schon mal vielen Dank

Frank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

 

Das mosern über Kufatec bringt dich hier auch nicht weiter...

Trotzdem darf das für den nächsten der sich das antun will mal KLAR gesgagt werden !!

da geb ich dir Recht. Ich wollte das ja auch nicht als Schutz für Kufa verstanden haben, sondern als Lösungsansatz.

Ich bin von denen auch geheilt, hab u.a. mal nen Kabelsatz für nen BT Umbau erhalten der die Microfon Pins um eine Reihe versetzt gepinnt hatte. Finde da mal den Fehler...

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Du hast doch die Teile bei in Bad Segeberg bei Kufatec verbaut, sie sind doch Deine Ansprechpartner.

Wieso kontaktierst Du die nicht ??

Hallo,

wieviel hast du für den kompletten Umbau bezahlt ( wenn ich fragen darf )

Themenstarteram 18. Mai 2013 um 19:28

Schon ein paarmal gemacht, leider immer nur per email...

Laut Werkstatt ist alle so codiert wie es bei einem A6 mit LED-Scheinwerfern gehört...

War allerdings auch der erste Umbau dieser Art den die gemacht haben.

Deshalb habe ich es hier versucht.

Themenstarteram 18. Mai 2013 um 19:37

Von der Werkstatt wurde mir eine erneute Überprüfung der Codierung angeboten.

Allerdings ist das ein Strecke von hin und zurück von ca. 540km.

Der Umbau hat inkl. neuem Bordnetzsteuergerät 600€ gekostet.

Zitat:

Original geschrieben von Rubinio72

Schon ein paarmal gemacht, leider immer nur per email...

 

Laut Werkstatt ist alle so codiert wie es bei einem A6 mit LED-Scheinwerfern gehört...

War allerdings auch der erste Umbau dieser Art den die gemacht haben.

 

Deshalb habe ich es hier versucht.

Typisch für Kufadreck ;)

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Zitat:

Original geschrieben von Rubinio72

Schon ein paarmal gemacht, leider immer nur per email...

Laut Werkstatt ist alle so codiert wie es bei einem A6 mit LED-Scheinwerfern gehört...

War allerdings auch der erste Umbau dieser Art den die gemacht haben.

Deshalb habe ich es hier versucht.

Typisch für Kufadreck ;)

Kann ich so bestätigen... der Suport ist unter aller Kannone...

Themenstarteram 19. Mai 2013 um 10:52

Hallo.

Ist wirklich alles Mist. Ewiges Hin- und Hergeschreibsel und keine Lösung in Sicht. Ich hoffe wirklich das ich hier jemanden finde der mir irgendwie helfen kann :(

Gruß

Frank

Wo genau stehen die Codierungen für LED, im Strg. 09 Subsystem?

Zitat:

Original geschrieben von Rubinio72

Hallo.

Ist wirklich alles Mist. Ewiges Hin- und Hergeschreibsel und keine Lösung in Sicht. Ich hoffe wirklich das ich hier jemanden finde der mir irgendwie helfen kann :(

Gruß

Frank

Aber mal entschuldigung- Nach so einen Umbau (vor allem der erste dieser Art) wird doch die Funktion getestet- Vorher fahre ich doch da nicht weg !!!

Wie kam es denn dazu ??

Quasi wurde Dir ein "nicht Verkehrs und Betriebssicheres" Fahrzeug übergeben !!

ich denke ich kann dir mit nem Scan aushelfen... Das mosern über Kufatec bringt dich hier auch nicht weiter...

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

 

Das mosern über Kufatec bringt dich hier auch nicht weiter...

Trotzdem darf das für den nächsten der sich das antun will mal KLAR gesagt werden !!

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

 

Das mosern über Kufatec bringt dich hier auch nicht weiter...

Trotzdem darf das für den nächsten der sich das antun will mal KLAR gesgagt werden !!

da geb ich dir Recht. Ich wollte das ja auch nicht als Schutz für Kufa verstanden haben, sondern als Lösungsansatz.

Ich bin von denen auch geheilt, hab u.a. mal nen Kabelsatz für nen BT Umbau erhalten der die Microfon Pins um eine Reihe versetzt gepinnt hatte. Finde da mal den Fehler...

Themenstarteram 19. Mai 2013 um 13:57

Also, erstmal freu ich mich sehr über Eure Beteiligung. Hoffentlich kommen wir "gemeinsam" zu einer Lösung...

 

@ derSentinel:

Ich habe als ich das Auto abholen konnte den Schlüssel von einer Dame die mir die Rechnung geschrieben und das Geld abgenommen hat bekommen...

Dann bin ich runter (allein) und habe mein Auto angeguckt. Zündung an, Tagfahrlicht okay, Licht an...okay, Fernlicht...okay, Blinker...okay....

Wäre mir das mit dem Standlicht aufgefallen, hätte ich es sicher gleich reklamiert, obwohl ich bezweifel das der passende Ansprechpartner noch da war oder mir hätte helfen können....

Habs halt schlicht vergessen zu kontrollieren :(

 

@ combatmiles:

Vielen Dank (wieder einmal) für Deine Hilfe. Werde den Scan gleich an meinen Bekannten weiterleiten. Hoffe er kann damit den Fehler finde....

Werde Dich auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.

gern geschehen, was mir aber grad noch eingefallen ist: Hast du im MMI das Tagfahrlicht auch aktiviert?

Audi-combatmiles060
Audi-combatmiles170
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Codierung LED-Scheinwerfer?