Codierung Drive Select Individual Auswahlpunkte - wo sind diese mit VCDS auswählbar ?
Hallo zusammen, speziell an die Codierungsspezialisten!
weiss jemand wo man beim A6 / A7
die Auswahlpunkte vom Drive Select INDIVIDUAL
codieren / freischalten kann ?
Je nach Vorhandensein von mehr oder weniger Sonderausstattung
sind dort ja von Motor, Lenkung, Gurtstraffer,
dann zB auch Sportdifferential, Luftfeder, Dynamiklenkung
oder zB Motorsound (BiTu) miteinander in jeder Weise
kombinierbar....
Wo aber sind diese Punkte hinterlegt und
können in dem Individual Menü freigeschaltet werden???
Danke vorab fuer jeglichen Rat!
Gruss
Beste Antwort im Thema
kannst jetzt ja dem Rat deiner Signatur folgen 😛 😉
88 Antworten
habe mir gestern das steuergerät vom bitu extra nochmal zum test bestellt, dh dann haben wir auch die bestartigung, dass im steuergeraet vom orig nschruestsatz der punkt bewusst blockiert ist.... bin gespannt
denn bei meinen anderen 3 umbauten (immer teile extra bestellt) funktionierte der auswahlpunkt im mmi...
info folgt :-)
Also nen Alex Modul V2.2 verbauen und schon kann ich den motorsound jeweils im Drive Select ändern.
Wir haben beim nachgerüsteten mein BiTdi-Steuergerät getestet, auch das ging nicht. Erst mit nem Alex Zusatzmodul hat die Einstellung über Motorsound funktioniert.
Teile-Nrn waren auch gleich.
Das Alex Modul V2.2 ist doch das Zusatzmodul oder nich ?
Wird doch nur zwischen das Steuergerät gesteckt.
Ähnliche Themen
so, jetzt habe auch ich den test mit 2 anderen steuergeräten gemacht...
eines geht gar nicht 4G0 907 160B
und eines mit selber funktion (4G0 071 953C) wie das welches beim orig nachrüstsatz dabei ist, also auspuffanlage nur bei motor im dynamic modus aktiv :-(
scheint so als ob audi da im kabelsatz etwas so geaendert hat dass es nicht geht :-/
Ich habe mal eine Frage zur Individual-Codierung Drive Select:
Ich habe mir für den Schlüssel 1, 2 und 3 die Nr. 4 codiert, also Individual. Allerdings startet der Wagen immer auf AUTO. Muss da noch was anderes codiert werden, damit er das annimmt?
Danke im Voraus!
Welches Byte/Bit ist den für ACC in der Individual Auswahl?
Ich glaube 46 oder 47. Jetzt ist mir natürlich letzte Woche mein VCDS Kabel kaputt gegangen.... Das ist die Codierung des 4. Schlüssels. Wenn ich die Zahl ändere, ändert sich die Auswahl im Drive Select Menu (z.B. Effizienz, Auto, Comfort, Dynamik...)
Die Schlüssel 1-3 stehen auf 4 (Individual). Aber jedes Mal nach dem Start steht er wieder auf Auto.
Erst mal vielen danke für die tollen Infos. Ich bin schon ne weile anonym am mitlesen.
Müsst ihr auch bei jedem Motorneustart, auch wenn ihr Dynamic eingestellt habt/hattet, im DS den Punkt nochmal bestätigen, damit die Soundeinstellung greift? Oder hat mein :-) da was vergessen?
Vom :-) original nachgerüstet 3l TDI - MJ2013
Der Motor startet nie mit Dynamic.
Danke für die schnelle Antwort. Nur damit ich es richtig verstehe. Ich stelle im DS ein Modus ein und fahre, nach Zündung aus wird diese Auswahl wieder "deaktiviert" obwohl die Auswahl noch auf bspw. Dynamic steht?
Das war mir bisher nicht bewusst und hatte ich auch noch nicht gelesen...:-/
Du hast kein Alex Modul verbaut richtig ?
Das sieht wohl so aus...
Es wurde "nur" das original Audi Komplett-Set Motorsoundsystem verbaut.
Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten .
So lassen wie es ist .
Oder Alex Modul zwischen bauen dann kannst du es selber bestimmen wie er starten soll zwecks Geräusch der AGA .
Vielen Dank, Du hast mir sehr geholfen !!!
*thumbsup*