Codieren mit "BimmerCode"
In Anlehnung an den "Carly" Thread mal hier die Frage, ob jemand schon Erfahrungen mit diesem Tool gemacht hat. Ist für IOS verfügbar. Es gibt auch noch "BimmerLink" vom gleichen Anbieter, das ist wohl in erster Linie zum Fehler auslesen gedacht. Ich habe mir "BimmerCode" im Demomodus angeschaut, da gibt's einen einfachen und einen "Expertenmodus". Zumindest letzterer scheint mir einiges an Möglichkeiten zu bieten.
Beide Apps funktionieren zZt. nur mit dem F-Modellen, also hat sich hier wohl jemand intensiv und ausschließlich mit diesen Modellen beschäftigt.
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Nö?
Doch!!!!
Hier gibt es keinen Vergleich der Größe gewisser Teile zwischen den großen Zehen.
Und Bimmercode allein macht noch keinen Codierer aus einen. Und solltest Du jetzt fragen, ob ich codieren kann - ja, man sagt mir so etwas nach.
Und nun ist es gut.
CU Oliver
882 Antworten
Ich starte auch in Comfort, 325d. Einfach, weil dieser Modus den Turbo schont, und das Fahrzeug langsam warmfährt.
Mit Bimmercode möglich.
Zitat:
@xis schrieb am 18. Dezember 2020 um 19:43:30 Uhr:
Ich starte auch in Comfort, 325d. Einfach, weil dieser Modus den Turbo schont, und das Fahrzeug langsam warmfährt.
Ich denke, einen 325d kann man hier nicht mit einem M4 vergleichen. 😉
BMW und Bimnercode - und dann mal sehen...?
Der Comfort-Modus beim M4 ist aber etwas anderes als bei einem normalen F3x.
Also den Comfort-Modus codiert man auch nicht so einfach.
Ähnliche Themen
OK - möglich. Das Auto ist immerhin am anderen Ende der BMW-Hierarchie :-)
Vielleicht in einem M4 Forum fragen? Hier dürfte die M4-Kundschaft recht dünn besetzt sein...
Ist sie nicht. Aber es geht einfach nicht. Noch nicht einmal mit Esys
Wenn es doch einer kann – nur immer her damit. Ich hätte es auch liebend gerne. Bin mit der Kanone nämlich auch überwiegend ganz normal und friedlich unterwegs. Daily Driver eben
Zitat:
@Vondera schrieb am 18. Dezember 2020 um 18:54:06 Uhr:
Zitat:
@ro4drunn3r schrieb am 18. Dezember 2020 um 08:06:10 Uhr:
Nur damit ich das richtig verstehe, du kaufst einen M4 und beschwerst dich weil er jedes mal in "Sport" startet? 🙄
Aber zu deiner Beruhigung, es müsste laut unzähligen YT Videos programmierbar sein.
An dir sieht man halt mal wieder wie beschränkt manche Leute denken. Nur weil ich nen M4 habe muss ich doch nicht immer im Sport Modus unterwegs sein. Ich mag die Spreizung von so einem Sportcoupe zwischen Komfort und Sport, er taugt perfekt als Alltagsauto darum hab ich den geholt aber wie schon geschrieben fahre ich halt nicht ständig auf der Rennstrecke wo ich den Modus brauche.
Aha und in welchem Video? Ich habe noch keins gesehen...
Dann sind wohl die ganzen Ingenieure in der M-Manufaktur auch beschränkt, wenn die einfach den Sportmodus als Standard aktivieren, in einem Sportwagen.
Ich kann absolut nachvollziehen, das ein M4-Fahrer nicht immer den "harten Kerl" markierten muss. Es ist schön, ein gutes Auto zu haben, das normal zu fahren ist, das auch mal Spaß machen kann. Die ganzen Anforderungen erfüllt ja ein M4, aber weigert sich das, aus Wunsch des Besitzers für das Alltagsleben zu akzeptieren?
Wenn ich mich auf die Anmerkungen hier zu meinen Kommentaren bezüglich des Schaltverhaltens der Automatik erinnere, ich solle doch immer in Sportmodus fahren, weiß ich, dass solche Kommentare keine Beachtung verdienen.
Dank Bimmercode ist jetzt Comfort standardmäßig und Start-Stop-Automatik auf "Merke Die die Position" eingestellt. Der 325d (F30 LCI) kann ja auch flott bewegt werden. Warum soll ein M4, der auf Comfort eingestellt werden KANN, nicht standardmäßig gemütlich sein dürfen, wenn der Besitzer das wünscht?
Amen.
Guten Tag alle zusammen, ich habe mit den MHD WIFI Adapter in schwarz gekauft und fahre einen F30 330i 2017. Ich kann keine Verbindung mit meinem Auto und Bimmercode herstellen. Ich habe den Support bereits angeschrieben aber bekomme leider keine hilfreichen Tipps. Mit der App Bimmerlink des selben Herstellers funktioniert alles komplett Problemfrei.
Kann mir ja jemand weiterhelfen?
Ich habe leider keine Zeit mir die ganzen 50 Seiten anzusehen, deshalb entschuldigt wenn sowas schonmal beantwortet wurde.
Mit freundlichen Grüßen
Bei der App muss man den entsprechenden verwendeten Adapter vorwählen. Entweder beim Start oder in den Einstellungen der App. Da schon mal rein geschaut?
Noch eine dumme Frage:
BMW Navi (nutze ich selten) hat eine saublöde Farbdarstellung. Die angezeigte Route hebt sich in einem grellen Weiß vom hellgrauen Hintergrund ab (also GAR nicht).
Ich hätte die Route gerne in Babyblau, Rosa oder Orange.
Möglich?
Business Navi, 325d gebaut 01/2017.
Hallo zusammen,
ist es auch möglich die Angel Eyes beim F31 Vfl (rechts / links) mit unterschiedlichen Helligkeitsstufen zu codieren ?
Ich habe nämlich das Problem das meine Angel Eyes unterschiedlich hell sind. Und ich würde das ganze dadurch gerne kompensieren. Es sollte natürlich bei allen Lichtschalterstellungen funktionieren.
Zitat:
@JP-BOOST schrieb am 5. Januar 2021 um 18:59:56 Uhr:
Hallo zusammen,
ist es auch möglich die Angel Eyes beim F31 Vfl (rechts / links) mit unterschiedlichen Helligkeitsstufen zu codieren ?Ich habe nämlich das Problem das meine Angel Eyes unterschiedlich hell sind. Und ich würde das ganze dadurch gerne kompensieren. Es sollte natürlich bei allen Lichtschalterstellungen funktionieren.
Sollte machbar sein