- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- F30, F31, F34 & F80
- Codieren mit "BimmerCode"
Codieren mit "BimmerCode"
In Anlehnung an den "Carly" Thread mal hier die Frage, ob jemand schon Erfahrungen mit diesem Tool gemacht hat. Ist für IOS verfügbar. Es gibt auch noch "BimmerLink" vom gleichen Anbieter, das ist wohl in erster Linie zum Fehler auslesen gedacht. Ich habe mir "BimmerCode" im Demomodus angeschaut, da gibt's einen einfachen und einen "Expertenmodus". Zumindest letzterer scheint mir einiges an Möglichkeiten zu bieten.
Beide Apps funktionieren zZt. nur mit dem F-Modellen, also hat sich hier wohl jemand intensiv und ausschließlich mit diesen Modellen beschäftigt.
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Nö?
Doch!!!!
Hier gibt es keinen Vergleich der Größe gewisser Teile zwischen den großen Zehen.
Und Bimmercode allein macht noch keinen Codierer aus einen. Und solltest Du jetzt fragen, ob ich codieren kann - ja, man sagt mir so etwas nach.
Und nun ist es gut.
CU Oliver
Ähnliche Themen
882 Antworten
Ich habe mit Bimmer Code Vollversion und dem passenden OBD Adapter nur die besten Erfahrungen gemacht. Start/Shop, Startanimation, Bordcomputer-Inhalte, Tagfahrlicht, Heckklappe Automatik und vieles mehr. Mein Tipp: Erst mal durch das Menü arbeiten und kucken was geht. Dauert halt aber lohnt. Und Finger weg vom Expertenmodus! Heißt nicht umsonst so.
Zitat:
@Freeway6 schrieb am 16. Juli 2020 um 15:30:35 Uhr:
Ich konnte bisher noch kein Beitrag mit dem gleichen Fehler finden. Hat jemand eine Ahnung woran es liegt und vielleicht ein Lösungsvorschlag?
Gib mal bei Google „BMW Platzhalter“ ein und du findest die Beiträge mit dem gleichen Fehler.
Also soweit ich weiß, gibt es dafür bis heute keine Lösung.
Zitat:
@Asheway schrieb am 2. Februar 2017 um 14:14:14 Uhr:
Sitzheizung geht nur im expertenmodus - hab nichts der gleichen gefunden. Aber so wie ich es verstanden habe kommen immer wieder neue Einstellungen hinzu
Leider Falsch. Sitzheizung Gradweise, Lehne & Fläche, vorn & hinten getrennt
Zitat:
@ThomasF31 schrieb am 16. Juli 2020 um 17:59:48 Uhr:
Zitat:
@Asheway schrieb am 2. Februar 2017 um 14:14:14 Uhr:
Sitzheizung geht nur im expertenmodus - hab nichts der gleichen gefunden. Aber so wie ich es verstanden habe kommen immer wieder neue Einstellungen hinzu
Einen 3,5 Jahre alten Beitrag zu korrigieren (obwohl die Funktion damals evtl. noch nicht möglich war?), ist leider auch falsch.
Zitat:
@atzebmw schrieb am 16. Juli 2020 um 18:21:40 Uhr:
Zitat:
@ThomasF31 schrieb am 16. Juli 2020 um 17:59:48 Uhr:
Einen 3,5 Jahre alten Beitrag zu korrigieren (obwohl die Funktion damals evtl. noch nicht möglich war?), ist leider auch falsch.
Ganz falsch. War auch damals möglich. Lass gut sein??
Zitat:
@ThomasF31 schrieb am 16. Juli 2020 um 19:18:42 Uhr:
Zitat:
@atzebmw schrieb am 16. Juli 2020 um 18:21:40 Uhr:
Alles klar.
Du weißt also, was BimmerCode im Jahr 2017, als es ganz neu raus kam, alles konnte?
Nicht schlecht.
Zitat:
@atzebmw schrieb am 16. Juli 2020 um 19:32:50 Uhr:
Zitat:
@ThomasF31 schrieb am 16. Juli 2020 um 19:18:42 Uhr:
Alles klar.
Du weißt also, was BimmerCode im Jahr 2017, als es ganz neu raus kam, alles konnte?
Nicht schlecht.
Ja klar. Hab meinen 2013er F31 codiert und jetzt den G01. Funktioniert. Ich Profi was du?
Zitat:
@ThomasF31 schrieb am 16. Juli 2020 um 19:52:11 Uhr:
Ja klar. Hab meinen 2013er F31 codiert und jetzt den G01. Funktioniert. Ich Profi was du?
Ich sage nur, mit solchen Spielzeug-Apps codiere ich nicht.

Also vom codieren brauchst du mir mit Sicherheit nichts zu erzählen.
Aber wenn man sich nach dem codieren mit Bimmercode als Profi bezeichnet, was bin ich dann?
Zitat:
@atzebmw schrieb am 16. Juli 2020 um 20:05:59 Uhr:
Zitat:
@ThomasF31 schrieb am 16. Juli 2020 um 19:52:11 Uhr:
Ich sage nur, mit solchen Spielzeug-Apps codiere ich nicht.![]()
Aber wenn man sich nach dem codieren mit Bimmercode als Profi bezeichnet, was bin ich dann?
Also lass hören. Geschäftlich? Adresse?
Zitat:
@ThomasF31 schrieb am 16. Juli 2020 um 20:11:08 Uhr:
Zitat:
@atzebmw schrieb am 16. Juli 2020 um 20:05:59 Uhr:
Ich sage nur, mit solchen Spielzeug-Apps codiere ich nicht.![]()
Also lass hören. Geschäftlich? Adresse?
Codieren?Umbau? Was haste gemacht?
Sportautomatik?
M-Lenkrad?
Schaltpadles?
10.25" Display?
LED rundum?
Cockpit?
Fahrwerk?
Leistung?
LL-Kühler?
Also ich bin ja eigentlich bescheiden und prahle nicht so mit meinen Taten.
Aber man kann es ja mal erwähnen.
Seit 2015 fahre ich F30 und habe in dem Jahr auch angefangen mit Nachrüstungen und Codierungen.
Nachgerüstet beim alten F30:
PDC vorn + hinten
Rückfahrkamera
Reifendruckkontrolle (ohne Anleitung, mit Teilen vom F10, selbst erarbeitet und in mehreren Foren veröffentlicht)
einklappbare Außenspiegel
LCI-Rückleuchten
LED-NSW
TV-Modul
Nachgerüstet beim aktuellen F30:
USB-Buchse unter Klimabedienteil
Taster für Heckklappe öffnen
6WB Digitaltacho
NBT Evo ID6
10,25"-Monitor
Später 10,25"-Monitor mit Touch
Alpina-Getriebe-Flash
Codiert habe ich schon unzählige Autos, davon auch viele per Remote.
Ich mache es nicht geschäftlich und mache keine Werbung für mich.
Ich codiere für andere Leute auch generell kostenlos.
Wollt ihr das nicht per PN klären.
Zitat:
@hoellol1 schrieb am 16. Juli 2020 um 20:31:41 Uhr:
Wollt ihr das nicht per PN klären.
Nö
Dont feed the troll....
Hallo!
Nö?
Doch!!!!
Hier gibt es keinen Vergleich der Größe gewisser Teile zwischen den großen Zehen.
Und Bimmercode allein macht noch keinen Codierer aus einen. Und solltest Du jetzt fragen, ob ich codieren kann - ja, man sagt mir so etwas nach.
Und nun ist es gut.
CU Oliver