1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Codieren mit "BimmerCode"

Codieren mit "BimmerCode"

BMW 3er F31

In Anlehnung an den "Carly" Thread mal hier die Frage, ob jemand schon Erfahrungen mit diesem Tool gemacht hat. Ist für IOS verfügbar. Es gibt auch noch "BimmerLink" vom gleichen Anbieter, das ist wohl in erster Linie zum Fehler auslesen gedacht. Ich habe mir "BimmerCode" im Demomodus angeschaut, da gibt's einen einfachen und einen "Expertenmodus". Zumindest letzterer scheint mir einiges an Möglichkeiten zu bieten.

Beide Apps funktionieren zZt. nur mit dem F-Modellen, also hat sich hier wohl jemand intensiv und ausschließlich mit diesen Modellen beschäftigt.

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Nö?

Doch!!!!

Hier gibt es keinen Vergleich der Größe gewisser Teile zwischen den großen Zehen.

Und Bimmercode allein macht noch keinen Codierer aus einen. Und solltest Du jetzt fragen, ob ich codieren kann - ja, man sagt mir so etwas nach.

Und nun ist es gut.

CU Oliver

882 weitere Antworten
882 Antworten

Danke für die schnelle Antwort. Das heißt auch das bmw zwecks Garantie nichts davon sieht das mal was codiert war?

Dass Wird dir glaub ich keiner so genau sagen. Ich würde mich auch nicht drauf verlassen. Ich denke "bmw" wird sich, wenn es hart auf hart kommt, irgendwas einfallen lassen wenn irgendwo vermerkt wurde dass mal eine Codierung drin war......

Hey, geht das denn mit Bimmercode? Also das man am Anfang der Fahrt die Klappen für die Fahrt dauerhaft öffnet.. Lg!

Zitat:

@matterno schrieb am 24. März 2019 um 12:29:32 Uhr:

Dauerhaft geht das leider nicht, man muss bei jeder Fahrt die App öffnen. Man kann die aber so einstellen, dass sie immer als erstes die Klappensteuerung öffnet und dadurch die Klappe aufgeht.

Zitat:

@matterno schrieb am 24. März 2019 um 12:29:32 Uhr:

Zitat:

@P.Diddi schrieb am 23. März 2019 um 12:41:13 Uhr:

Hallo Eggi57, schon via Backup den Standard wiederhergestellt und nochmal versucht?

Gibt es hier jemanden im Raum Frankfurt / Rhein-Main Gebiet der die App Bimmerlink hat? Ich würde gerne den Klappenauspuff dauerhaft öffnen.
Ich habe Bimmercode, da geht das leider nicht ;(
Biete gerne im Gegenzug Coding via Bimmercode an 😉

Okay danke!
Und was brauche ich da für einen obd wifi Adapter für? Klappt jeder handelsübliche oder muss es ein bestimmter sein?

Zitat:

@Rucksogsepp schrieb am 11. Juli 2020 um 10:45:43 Uhr:

Dazu brauchst du Bimmerlink.

Hier die Liste in der App.

Screenshot_20200711-145315.jpg

Ich bin aus dem Rhein-Main Gebiet und habe UniCarScan mit Bimmercode. Falls du Bimmerlink besorgst, kannste mich gerne jederzeit anschreiben wenn du meinen Adapter benutzen möchtest. 😉

Bimmerlink muss aber bei jedem Fahrzeugstart - bei dem gewisse Funktionen gewünscht sind - mit dem obd Adapter verbunden werden.

Wo ist der Unterschied bimmerlink und bimmercode?

Bimmerlink ist Fehler auslesen, Diagnosedaten etc.

Bimmercode rein Codierungen

Dann müsste doch bimmercode das richtige für den Auspuff sein oder nicht? Bimmercode ist kostenlos auf ios und bimmerlink kostet oder?

Nein funktioniert nur mit bimmerlink.

Zitat:

@63erAMG schrieb am 15. Juli 2020 um 20:03:06 Uhr:

Bimmercode ist kostenlos auf ios und bimmerlink kostet oder?

Mit der kostenlosen Version von BimmerCode kann man nur im Demo-Modus herumspielen. Wenn man tatsächlich was codieren will, muss man über einen In-App-Kauf à € 34,99 die Vollversion freischalten; und dann braucht man natürlich noch einen OBD-Adapter. Aber mit BimmerCode kann man die Klappen anscheinend eh nicht dauerhaft offen codieren; deswegen wohl nicht interessant für Dich.

Nein die sagen ja bimmerlink für die klappen. Das wäre denn interessant für mich. Aber würde glaube ich eh beides kaufen. Was codieren will man ja auch immer mal...

Zitat:

@Sepp_089 schrieb am 15. Juli 2020 um 20:48:57 Uhr:

Zitat:

@63erAMG schrieb am 15. Juli 2020 um 20:03:06 Uhr:

Bimmercode ist kostenlos auf ios und bimmerlink kostet oder?

Mit der kostenlosen Version von BimmerCode kann man nur im Demo-Modus herumspielen. Wenn man tatsächlich was codieren will, muss man über einen In-App-Kauf à € 34,99 die Vollversion freischalten; und dann braucht man natürlich noch einen OBD-Adapter. Aber mit BimmerCode kann man die Klappen anscheinend eh nicht dauerhaft offen codieren; deswegen wohl nicht interessant für Dich.

Hallo,

heute habe ich per App (Bimmercode) versucht die Anzeige im Kombiinstrument zu verändern.
Mein Ziel war es die Anzeige auf "M340i" umzustellen. Hat alles soweit funktioniert jedoch sieht das Endresultat nicht so aus wie ich es mir erhofft habe. (Siehe Bild)

Ich konnte bisher noch kein Beitrag mit dem gleichen Fehler finden. Hat jemand eine Ahnung woran es liegt und vielleicht ein Lösungsvorschlag?

Das Fahrzeug:
340xi GT 2017
Kombiinstrument mit erweiterten Umfängen
APP: Bimmercode
OBD-2 Adapter: UniCarScan UCSI-2000

Viele Grüße

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Codieren "Panne"?' überführt.]

Der Fehler
Deine Antwort