Codieren mit "BimmerCode"
In Anlehnung an den "Carly" Thread mal hier die Frage, ob jemand schon Erfahrungen mit diesem Tool gemacht hat. Ist für IOS verfügbar. Es gibt auch noch "BimmerLink" vom gleichen Anbieter, das ist wohl in erster Linie zum Fehler auslesen gedacht. Ich habe mir "BimmerCode" im Demomodus angeschaut, da gibt's einen einfachen und einen "Expertenmodus". Zumindest letzterer scheint mir einiges an Möglichkeiten zu bieten.
Beide Apps funktionieren zZt. nur mit dem F-Modellen, also hat sich hier wohl jemand intensiv und ausschließlich mit diesen Modellen beschäftigt.
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Nö?
Doch!!!!
Hier gibt es keinen Vergleich der Größe gewisser Teile zwischen den großen Zehen.
Und Bimmercode allein macht noch keinen Codierer aus einen. Und solltest Du jetzt fragen, ob ich codieren kann - ja, man sagt mir so etwas nach.
Und nun ist es gut.
CU Oliver
882 Antworten
Ich habe bei meinem 4er versucht, das Tippblinken von 3 auf 4 Mal hochzusetzen. Leider funktioniert das mit Bimmercode nicht. Ich habe den Wert "Blinkzyklen_Anzahl_Tipp" im FEM verändert und verschiedene Werte probiert. Der Wert, der beim 2er funktioniert (glaube da war es 2), funktioniert leider beim 4er mit Software von Ende 2017 nicht mehr. Ich kann einstellen was ich will, er blinkt nur 3 Mal. Liegt das an der neueren Software des Wagens, geht das mittlerweile etwa nicht mehr? Oder mache ich etwas falsch? Wer kann helfen?
Ja, das liegt an der neueren Software.
So ab 2015 oder 2016 geht es nicht mehr, egal mit welchem Programm.
Geht aber nicht zufällig direkt im Fahrzeug Display? Hatte bei unserem BMW/MINI auch erst ewig in der BimmerCode App gesucht, bis ich rausgefunden habe, dass ich das direkt im Fahrzeug einstellen kann.
Zitat:
@atzebmw schrieb am 20. Januar 2020 um 20:33:16 Uhr:
Ja, das liegt an der neueren Software.
So ab 2015 oder 2016 geht es nicht mehr, egal mit welchem Programm.
Dachte ich mir schon fast. Schade. Fand 4 mal tippblinken ganz praktisch im 2er. Der ist von September 2016 - da ging es noch.
Zitat:
@hoellol1 schrieb am 20. Januar 2020 um 20:34:11 Uhr:
Geht aber nicht zufällig direkt im Fahrzeug Display? Hatte bei unserem BMW/MINI auch erst ewig in der BimmerCode App gesucht, bis ich rausgefunden habe, dass ich das direkt im Fahrzeug einstellen kann.
Nein, im Fahrzeug geht 3 mal blinken oder aus. Andere Einstellungen sind leider nicht möglich.
Ähnliche Themen
Zitat:
@cpt_slow schrieb am 20. Januar 2020 um 08:50:58 Uhr:
Hallo zusammen, da hätte ich mal eine Frage zum Licht: bei meinem F31 aus 05/2015 mit Xenon geht das Begrüßungslicht nur komplett an, wenn der Wagen kurz vorher genutzt wurde oder man zuerst die Steuergeräte per Fernbedienung (z.B. Kofferraum öffnen) kurz weckt und dann entriegelt. Nur dann schaltet sich auch das Licht der Hauptscheinwerfer ein. In Bimmercode habe ich keine weitere Option gefunden, um immer sofort die Scheinwerfer zu aktivieren.Könnte das am Baujahr liegen, dass die Funktion eigentlich nicht enthalten war und deswegen mit der Kodierung nur unter bestimmten Bedingungen funktioniert? Das Lichtpaket (S563A) ist vorhanden, falls das wichtig sein sollte. Sonderausstattungen siehe Anhang.
Weiß denn niemand was dazu? Wäre super, wenn Ihr schreiben könntet, welches Verhalten Eure F3x zeigen. Das würde mir schon reichen, wenn es normal sein sollte.🙂
Bei mir hat es problemlos geklappt mit dem Codieren der Launch Control und Ähnliches jedoch Achtung vor dem Experten Modus ohne sich damit aus zu kennen. Hab mein Chef mein obd Kabel gegeben und ihm die App gezeigt. Er hat irgendwas versucht im Expertenmodus um den Allrad zu deaktivieren und hat dadurch ein Motorschaden bekommen. Fragt mich nicht wie er das geschafft hat aber ist immerhin ein Schaden in Höhe von 7000€
Hi. Ich habe auch die launch comtroll, bei mir erscheint aber nie das Fähnchen! Wie genau muss die den gestartet werden. Nach zahlreichen youtube Videos und Internet recherchen bin ich immer noch zu blöd dafür. Hab einen 430d mit sport Automatik... 🙄
Welche Codierwerte hast du gesetzt? Es ist nicht nur einer ;-)
Bei mir war trotz Sportautomatik keine LC codiert. (435xd)
Ich weiß nicht mehr wo es war, aber ich meine im Front Elektronikmodul habe ich lc (Lounge Control gesehen) aber es war aber schon aktiviert. Sonst nix meine ich.
Edit :
Gkeb23
3000 Applikation
Lc
Aktiv 0x01
Hat einer von Euch einen Tipp, wie man BimmerCode mit dem Carly OBD Adapter Gen.2 (Android) nutzen kann?
Geht nicht glaube ich.
Zitat:
@MacAudi schrieb am 25. Januar 2020 um 22:58:32 Uhr:
Hat einer von Euch einen Tipp, wie man BimmerCode mit dem Carly OBD Adapter Gen.2 (Android) nutzen kann?
Geht nicht!
Zitat:
@Placido666 schrieb am 25. Januar 2020 um 04:16:05 Uhr:
Hi. Ich habe auch die launch comtroll, bei mir erscheint aber nie das Fähnchen! Wie genau muss die den gestartet werden. Nach zahlreichen youtube Videos und Internet recherchen bin ich immer noch zu blöd dafür. Hab einen 430d mit sport Automatik... 🙄
Also wenn du im Experten Modus die Option (LC) aktiviert hast müsste es eigentlich gehen. Sport + Modus, Automatik einmal nach links (auf s/m), bremse kräftig treten und danach das Gaspedal bis zum kickdown Knopf drücken. Dann sollte die Flagge auftauchen.
Ich probiere das nochmal aus. Dankeschön
Hi @Placido666 @Caner123 ich habe mal mit BimmerCode versucht mir die launch control zu kodieren/aktivieren leider finde ich unter Gkeb23, 3000 Applikation die LC Funktion nicht. Muss ich eventuell doch wo anders suchen anstatt im Gkeb23? Danke