Codieren mit "BimmerCode"
In Anlehnung an den "Carly" Thread mal hier die Frage, ob jemand schon Erfahrungen mit diesem Tool gemacht hat. Ist für IOS verfügbar. Es gibt auch noch "BimmerLink" vom gleichen Anbieter, das ist wohl in erster Linie zum Fehler auslesen gedacht. Ich habe mir "BimmerCode" im Demomodus angeschaut, da gibt's einen einfachen und einen "Expertenmodus". Zumindest letzterer scheint mir einiges an Möglichkeiten zu bieten.
Beide Apps funktionieren zZt. nur mit dem F-Modellen, also hat sich hier wohl jemand intensiv und ausschließlich mit diesen Modellen beschäftigt.
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Nö?
Doch!!!!
Hier gibt es keinen Vergleich der Größe gewisser Teile zwischen den großen Zehen.
Und Bimmercode allein macht noch keinen Codierer aus einen. Und solltest Du jetzt fragen, ob ich codieren kann - ja, man sagt mir so etwas nach.
Und nun ist es gut.
CU Oliver
882 Antworten
Logischerweise 😁
Ok, danke
Zitat:
@rero17 schrieb am 10. Januar 2020 um 06:29:44 Uhr:
Zitat:
@atzebmw schrieb am 9. Januar 2020 um 22:21:22 Uhr:
Na bestimmt.
Suchst du nach dem Wert ISP_HECKSCHEIBE und stellst ihn auf dunkel.
Zu finden wahrscheinlich im JBBF.OK, danke. Dann bestelle ich mir mal einen Adapter und versuche mein Glück 🙂
So, der Adapter ist gekommen, die App bezahlt und siehe da, der Innenspiegel blendet wieder ab. Vielen Dank für die Hilfe 🙂
Wo hast du das jetzt genau geändert?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Placido666 schrieb am 9. Januar 2020 um 23:20:10 Uhr:
Mit bimmercode
Front Electronic Module
Fem_01
-
Expert Modus-3120 pfinternal mirror
-isp_heckscheibe
So wie hier
Hatte ich nicht gefunden, du hast doch einen F11?
Zitat:
@Placido666 schrieb am 15. Januar 2020 um 09:25:10 Uhr:
Zitat:
@Placido666 schrieb am 9. Januar 2020 um 23:20:10 Uhr:
Mit bimmercode
Front Electronic Module
Fem_01
-
Expert Modus-3120 pfinternal mirror
-isp_heckscheibe
So wie hier
F36
Zitat:
@Placido666 schrieb am 15. Januar 2020 um 09:57:10 Uhr:
Zitat:
@Placido666 schrieb am 15. Januar 2020 um 09:25:10 Uhr:
So wie hier
F36
Eben nicht. Das FEM gibt es beim F11 nicht, was ein Forenmitglied doch so lustig fand...
Zitat:
@Fletcher-k schrieb am 14. Januar 2020 um 20:24:43 Uhr:
Wo hast du das jetzt genau geändert?
Im Steuergerät Junction Box Beifahrer. JBBFE > 3080 Int Mirror > ISP_Heckscheibe.
Den Wert auf dunkel setzen.
Ok dann habe ich mich da verlesen🙁
Zitat:
@rero17 schrieb am 15. Januar 2020 um 10:03:44 Uhr:
Zitat:
@Placido666 schrieb am 15. Januar 2020 um 09:57:10 Uhr:
F36
Eben nicht. Das FEM gibt es beim F11 nicht, was ein Forenmitglied doch so lustig fand...
Achso stimmt ja. Sorry für die falsche Info.
Kann mir jemand sagen, was genau mit "Digitale Geschwindigkeitsanzeige im Bordcomputer" gemeint ist?
Ist es das Gleiche, wie "digitaler Tacho"? Bei meinem F11 sehe ich die digitale Geschwindigkeit ja schon im HUD.
VG
René
Zitat:
@rero17 schrieb am 15. Januar 2020 um 15:18:19 Uhr:
Kann mir jemand sagen, was genau mit "Digitale Geschwindigkeitsanzeige im Bordcomputer" gemeint ist?
Ist es das Gleiche, wie "digitaler Tacho"? Bei meinem F11 sehe ich die digitale Geschwindigkeit ja schon im HUD.VG
René
Ja, damit ist der digitale Tacho gemeint.
Die digitale Geschwindigkeit wird dann auch im Tacho angezeigt.
Die Geschwindigkeit wird zusätzlich mittig in digitalen Zahlen angezeigt. Ich habe es wieder deaktiviert da ich den head up Display habe.
Finde es aber auch so nicht so schön und unnötig wenn man die Lupen funktion aktiviert hat
Hallo zusammen, da hätte ich mal eine Frage zum Licht: bei meinem F31 aus 05/2015 mit Xenon geht das Begrüßungslicht nur komplett an, wenn der Wagen kurz vorher genutzt wurde oder man zuerst die Steuergeräte per Fernbedienung (z.B. Kofferraum öffnen) kurz weckt und dann entriegelt. Nur dann schaltet sich auch das Licht der Hauptscheinwerfer ein. In Bimmercode habe ich keine weitere Option gefunden, um immer sofort die Scheinwerfer zu aktivieren.
Könnte das am Baujahr liegen, dass die Funktion eigentlich nicht enthalten war und deswegen mit der Kodierung nur unter bestimmten Bedingungen funktioniert? Das Lichtpaket (S563A) ist vorhanden, falls das wichtig sein sollte. Sonderausstattungen siehe Anhang.