Codieren mit "BimmerCode"
In Anlehnung an den "Carly" Thread mal hier die Frage, ob jemand schon Erfahrungen mit diesem Tool gemacht hat. Ist für IOS verfügbar. Es gibt auch noch "BimmerLink" vom gleichen Anbieter, das ist wohl in erster Linie zum Fehler auslesen gedacht. Ich habe mir "BimmerCode" im Demomodus angeschaut, da gibt's einen einfachen und einen "Expertenmodus". Zumindest letzterer scheint mir einiges an Möglichkeiten zu bieten.
Beide Apps funktionieren zZt. nur mit dem F-Modellen, also hat sich hier wohl jemand intensiv und ausschließlich mit diesen Modellen beschäftigt.
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Nö?
Doch!!!!
Hier gibt es keinen Vergleich der Größe gewisser Teile zwischen den großen Zehen.
Und Bimmercode allein macht noch keinen Codierer aus einen. Und solltest Du jetzt fragen, ob ich codieren kann - ja, man sagt mir so etwas nach.
Und nun ist es gut.
CU Oliver
882 Antworten
Kann man irgendwo die Sitzheizung codieren dass diese stufenweise runterschaltet wie beim Benz?
Glaube nicht.
Kannst lediglich pro Stufe die Heiztemperatur einstellen/anpassen.
Einfach nur auf 1 schalten.
Zitat:
@Eggi57 schrieb am 5. April 2019 um 12:52:17 Uhr:
Kann man irgendwo die Sitzheizung codieren dass diese stufenweise runterschaltet wie beim Benz?
Habe mich über den gleichen Punkt geärgert.
Bei meinem Fahrzeug in Verbindung mit Carly lässt sich für alle Plätze und die Lenkradheizung die Temperatur für die jeweilige Heizstufe aus drei Vorgaben wählen.
Hat nicht viel aber zumindest etwas gebracht, da immer nur um zwei Grad adaptiert wird. Stelle die Heizung nun in der Regel auf Stufe II bei meinen Sport Leder Sitzen und gut ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Eggi57 schrieb am 5. April 2019 um 12:52:17 Uhr:
Bei 1 heizt sie auch erstmal auf und regelt auch runter und bleibt auf niedrigem Niveau.
Moin, hab schon oft gehört das bimmercode besser sein soll als Carly, könnte man den Carly Adapter mit binmercode benutzen oder müsste ich einen neuen Adapter kaufen ?
Nein geht leider nicht.Für beide Apps ist der jeweilige Dongle am besten.Hier sollte man auf keine Fall sparen.Die 20 Euro für einen Dongle hat wohl jeder.Denkt daran dass ihre teilweise tief in das BMW System ein greift.Wenn was schief läuft dann wird es schwierig das wieder hin zu bekommen.
Hallo!
Kann man beim F11 (Automatik, BJ2015) mit Bimmercode AutoHold dauerhaft aktivieren?
Hallo!
Weder mit Bimmercode noch mit sonst einer App oder einem Programm.
CU Oliver
Kann man mit BimmerCode die DPF Reinigung anstoßen?
Mit Carly geht das ja, glaube ich.
Seitdem jedoch jedes Jahr Lizenzgebühren für Carly anfallen ist es für Neukunden recht teuer geworden.
Oder gibt eine andere App?
Geht mit Bimmerlink!
Zitat:
@Naglmeier schrieb am 19. April 2019 um 19:23:39 Uhr:
Geht mit Bimmerlink!
Danke für die Info!
Ja mit Bimmerlink und Bimmercode bist du als Laie sehr gut bestückt.
Hallo Zusammen,
habe den ganzen Thread nun gelesen, aber eine Fragen blieb noch ungeklärt. Und zwar geht es um die Nachweißbarkeit der Codierungen. Sieht z. B. der Tüv, dass z.B. die Start Stopp Automatik geändert wurde? (auch wenn die Codierung rückgängig gemacht wurde?)
Bzw was "sieht" der Freundliche bei einem Garantiefall? Wei sieht es mit dem "Erlöschen der Betriebserlaubis" durch die Codierungen aus (z. B. Gurtwarner, start Stopp-Automatik deaktivieren usw.)
Wie ihr wisst sind die Versicherungsunternehmen und auch die Hersteller immer auf der Suche nach Ausschlussgründen was die Regulierung eines Schades anbelangt. Es wäre ja äusserst tragisch, wenn bei einem Totalschaden an einem 50 TEUR Auto sich dann die Versicherung meldet und ihre Leistung verweigert aufgrund einer Codierung...
Ich danke euch für den Input und euer Feedback
Wie soll die Versicherung bitte plausibel erklären (und das müsste sie) dass ein deaktiviertes Start/Stop etwas kausales mit dem Unfall zu tun hat. Nein wirklich nicht...