Cmax - gibt es auch zufriedene Kunden?
Hallo,
ist der Ford Focus c-max wirklich so anfällig in Sachen Elektronik?
Oder wird er schlechter gemacht, als er eigentlich ist?
Gibt es auch Werkstattaufenthalte, die Planmäßig sind?
Oder zieht es den c-max immer wieder zum Händler?
Frage nur so, weil ich mir dass einfach nicht vorstellen kann, dass es so viele unzufriedene Kunden gibt.
Also schreibt mal schön!
52 Antworten
ich kenne persönlich keinen zufriedenen Ford Kunden.
Gruß,
BillGehts
Zitat:
Original geschrieben von BillGehts
ich kenne persönlich keinen zufriedenen Ford Kunden.
Popel fahren und im Ford-Forum seinen Sch... abladen.
Zitat:
Original geschrieben von FocusGT
Popel fahren und im Ford-Forum seinen Sch... abladen.
so sind sie, die minderprivilegierten
Zitat:
Original geschrieben von SP_380
so sind sie, die minderprivilegierten
Nana, wir wollen doch nicht auf das gleiche niedrige Niveau absinken ;-)
Meine Eltern sind mit ihrem 2004er C-Max 1.8i Trend voll zufrieden. Ihr -Max macht nämlich das was er soll, einwandfrei funktionieren und das ganze sparsam und ohne ungeplante Werkstattbesuche.
Und die sind die letzten 20Jahre BMW gefahren ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BillGehts
Solche Mails bekomme ich von einem minderbemittelten Ford Fahrer. Das Niveau in diesem Bereich des Forums scheint wirklich auf dem Tiefpunkt angekommen zu sein.
Gruß,
BillGehts
Leute, Leute was soll der Scheiß? Die dämliche Stänkerei ist genauso unnötig wie das sofortige Anspringen auf diesen Mist.
Sachliche Kommentare sind erwünscht, ebenso Kritik. Motzen um des Motzens Willen ist hier fehl am Platz, oder steigen hier schon wieder einigen die Temperaturen zu Kopfe.
wo ist mein letzter Beitrag?
Das Veröffentlichen von PNs ist unter keinen Umständen gestattet. Daher wurde ein Beitrag ausgeblendet.
An alle Beteiligten: Bitte kehrt zu einer sachlichen Diskussion zurück, ansonsten wird dieser Thread geschlossen. Beleidigungen bringen niemandem etwas.
@razor1
ja is doch wahr. hier herrschte eitel Sonnenschein und dann sowas;-)
Zitat:
Original geschrieben von gizzmo|bug
Das Veröffentlichen von PNs ist unter keinen Umständen gestattet. Daher wurde ein Beitrag ausgeblendet.
An alle Beteiligten: Bitte kehrt zu einer sachlichen Diskussion zurück, ansonsten wird dieser Thread geschlossen. Beleidigungen bringen niemandem etwas.
Du solltest mal in Ruhe die FAQ des Forums lesen, da steht kein Wort von Deiner Auslegung der Forumsregeln drin. Das sollten wir aber auf einer anderen Ebene klären, da es nichts mit dem Thema zu tun hat!
Ich habe in diesem Thread niemanden persönlich beleidigt, sondern einfach nur auf die Eingangfrage des Posters geantwortet. Das sich einige gleich persönlich angegriffen fühlen, ist deren Problem.
Auch habe ich nicht behauptet, dass Fords schlechte Autos wären, das haben einige lediglich in meine Antwort hereininterpretiert.
Gruß,
BillGehts
An BillGehts & CO,
ich wollte eine dataillierte Antwort auf meine Frage.
Und nicht irgend einen Kommentar, der auf meine Frage keine Antwort liefert.
Hier sind die Besitzer bzw. deren Angehörige gefragt, wie zufrieden Sie mit Ihrem Auto sind.
Und allein schon der Kommentar:
ich kenne keinen zufriedenen Fordbesitzer ist mehr als nur kindisch, wenn es auch vielleicht stimmen mag, aber ich andere Erfahrungen sammeln konnte.
Es wurde sogar schon mit der Löschung des gesamten Beitrages gedroht, da anscheinend einige nicht fähig sind, miteinander umzugehen.
Dies lernt man eigentlich schon im Kindergarten.
Man möchte meinen, dass hier teilweise nur Tennies schreiben.
Also Leute: bitte bleibt am Boden.
Hallo,
ich fahre meinen C-Max jetzt seit Anfang des Jahres und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten voll zufrieden. Der Motor ist spitze, durchzugsstark und doch sparsam. Das Fahrverhalten ist top.
Mit der Elektronik hatte ich bisher zweimal ein Problem. In beiden Fällen leuchtete die Motorsteuerlampe, aber ohne irgendeine wahrnehmbare Anomalie. Im ersten Fall fuhr ich in die Werkstatt. Man diagnostizierte eine kurzfristige Störung in der Abgasrückführung - unkritisch. Beim zweiten Mal löste sich das Problem von alleine. Nach zwei Tagen Standzeit in der Garage war die Lampe wieder aus. Ansonsten macht die Elektronik was sie soll.
Ein zufriedener Ford-Fahrer grüßt euch 🙂
Bis jetzt sind wir sehr zufrieden!
Nach 5000 km ein paar Kleinigkeiten
Schalter Heckscheiben Heizung,
Heckklappe
rechter Spiegel neu ,
und ein paar mal wollte mir die Elektronik erzählen, dass der volle Tank leer ist.
Spritzdüse hinten.
Windgeräusche vorne rechts.
in einer sehr freundlichen und hilfsbereiten Fordwerkstatt und Fahrspass pur auf V Reifen auch wenn ich die niedrigen Diesel-Verbrauchswerte nie erreiche, die hier im Forum angegeben werden. Verbrauch im Schnitt 8 Liter.