ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. CLK oder C-Klasse?

CLK oder C-Klasse?

Themenstarteram 8. Juni 2007 um 15:49

Hallo,

nachdem ich vor ein paar Wochen meinen CLK 200 K (DCFA-Leasingfahrzeug) zurückgegeben habe und derzeit wieder vermeht mit dem ollen A170 meiner Frau rumgurken muss, stellt sich die Frage: was tun? Wieder CLK oder doch die neue C-Klasse?

Mein neuer soll auf alle Fälle ein 320 CDI werden und etwas besser als bisher ausgestattet werden. (Vorher: Minimalausstattung und NAVI 50APS, jetzt anvisiert Xenon, Leder, SD, Komfortklima, Sportpaket, Navi 50APS und evtl Komfortsitze)

Der CLK hätte zum einen den Vorteil, dass er wesentlich kürzere Lieferzeiten hat, allerdings muss ich ihn aus Bremen abholen, für mich als Bayer doch recht weit. Daher die Überlegung, auf C-Klasse zu wechseln (Sindelfingen).

Mit dem letzten CLK 200K bin ich ein Jahr völlig (!) ohne Mätzchen gefahren, nur die Rahmenlosen scheiben haben im Winter etwas genervt. Einen 200K will ich allerdings nie wieder haben (säuft wie ein Loch, klingt banal und zieht nicht übermäßig gut)

Wie ist eure Meinung? Gibt es für die C-Klasse eigentlich belüftete Komfortsitze?

Gruß

Brett

Ähnliche Themen
24 Antworten

Belüftete Komfortsitze gibt es nicht.

Kleiner Tipp von mir, wenn man schon die Möglichkeit hat jedes Jahr einen neuen Mercedes zu fahren, wieso nicht gleich immer was neues ausprobieren? Die C-Klasse hat fahrdynamisch mehr zu bieten als der CLK, dafür hat der CLK ein weit wertigeres Cockpit.

Komfort und Sitzkomfort ist schon besser beim CLK, dafür mach die C-Klasse süchtig. Wenn ich du wäre würd ich auf alle Fälle eine C-Klasse mit AMG Optik holen.

Und du hast vollkommen Recht der 200K wie ne Ziege säuft :)...

am 8. Juni 2007 um 17:02

kann meinem vrschreiber nur recht geben. nimm die c-klasse die hat ein völlig anderes, meiner meinung nach besseres, fahrverhalten..

und mein ripp avantgarde mit amg paket..

Themenstarteram 8. Juni 2007 um 17:59

Hallo,

AMG Paket bei der C-Klasse ist leider nicht...dürfen wir nicht nehmen aufgrund vom Wiederverkauf.

Beim CLK allerdings schon, das verstehe wer will...

Die C-Klasse hat desweiteren das problem, dass ich z.B. aufgund der Lieferverfügbarkeit das Comand nehmen muss, was ich nicht brauche, und dass selbiges neues Comand nervend langsam die Radiosender umschaltet. Für mich als "Zapper" schon unpraktisch.

Gruß

Brett

Zitat:

Original geschrieben von Brett Sinclair

Die C-Klasse hat desweiteren das problem, dass ich z.B. aufgund der Lieferverfügbarkeit das Comand nehmen muss, was ich nicht brauche, und dass selbiges neues Comand nervend langsam die Radiosender umschaltet. Für mich als "Zapper" schon unpraktisch.

Gruß

Brett

Wenn man die Sender übers Lenkrad wechselt, geht es auch viel schneller. Oder beim Comand die Senderliste verwenden, das geht meiner Meinung nach am schnellsten und besten, da man sofort alle Sender auf einen Blick hat.

Gruß,

Marc

Hallo!

Ich habe auch zum CLK gegriffen statt zur C-Klasse! Denn beim CLK gibt es mehr Auto fürs Geld meiner Meinung nach, da der CLK ja auch günstiger in der Mietrate ist (0,95% CLK statt 1,05% C-Klasse)! Was aber nicht umbedingt heißt günstigere Monatsmiete! Meine halt die Prozente! Klar der CLK hat einen höheren Listenpreis als die C-Klasse, aber dafür sieht er dynamischer und sportlicher aus und bessere Suasttungsmöglichkeiten gibt es auch!

Schönen Abend noch!

JaWa-Fahrer1983

Hallo,

bei der C-Klasse gibt es KEINE belüfteten Komfortsitze.

Wollte sie nämlich auch in meiner C-Klasse haben wo ich im Juli bekomme.

Habe sie im moment in meiner E-Klasse drin und muß sagen, immer wieder, gerade bei diesem Wetter echt super....

Gruß Markus

Themenstarteram 8. Juni 2007 um 20:00

@Jawa-fahrer,

genau das denke ich mir auch, der CLK ist das exclusivere Auto und kostet in meiner Wunschkonfiguration in der FA Miete sogar etwas weniger als die entsprechende C-Klasse (aufgrund des erzwungenen Comand bei der C-Klasse s.o.).

Vom Alltagsnutzen sind beide Autos ähnlich (die hinteren Türen brauch ich eh nie, Kofferraum und klappbare Sitzbank gleich)

Eine Detailfrage: wie hast du das cappuccinobraune Leder bekommen?? Ist doch im Mietmodell auch "strengstens verboten", oder wird da auch mal ein Auge zugedrückt? Deine Farbkombi wäre nämlich auch mein Favorit: obsidian mit Cappoleder und 18" Sportpaket, thats it!

@ crossfire:

Noch eine Frage zu den Komfortsitzen: Die haben ja eine etwas andere Form und die Belüftung, incl Löcher im Leder. Doch was ist mit diesen aufpumpbaren Luftpolstern, die viele Ausstellungsfahrzeuge bei DC haben? Diese Luftpolster habe ich nämlich in keiner Preisliste gefunden, deswegen gehe ich davon aus das gehört zu den Komfortsitzen dazu??!? Ist nämlich ein superbequemes Feature. Oder hat das was mit der el. Sitzverstellung zu tun?

Gruß

Brett

@ Brett Sinclair

Schau doch mal im Intranet nach, da sind alle Ausstattungsumfänge fürs Mietmodell per .pdf abrufbar.

C-Klasse ist bei allen Motoren mit dem AMG-Paket lieferbar !!!

CLK und Cappuccino-Leder ist absolut kein Problem....solange du Lack obsidianschwarz nimmst.

Themenstarteram 9. Juni 2007 um 8:47

Hi,

also ich schaue immer direkt in dem DCFA Onlinekonfigurator, und da geht nur Leder schwarz oder basaltgrau. Und das AMG paket für die C-Klasse ging da auch nicht, als ich das letzte mal geschaut habe.

Allerdings scheint der Konfigurator nicht frei von Fehlern zu sein, z.B. beim CLK gibt es dort ein paar andere Außenfarben als im offiziellen Mercedeskatalog, was ja ein Programmierfehler sein muss.

Ich werd am Montag mal nach dem pdf suchen, wäre natürlich perfekt wenn das Cappoleder geht!

Danke für den Tipp,

Brett

Den Intranet Konfig. kannst du in der Pfeife rauchen :D

Und Cappuccino geht 100%. Aber eben nur mit obsidianschwarz.

Geh im Intranet einfach unter Miete und dann rechts Ausstattungsumfänge.

Am genauesten ist der offizielle Konfig. auf der MB Seite. Da sind sogar schon Farben anwählbar, die erst im Juli kommen (z.B. Chromitschwarz (ersetzt Smaragdschwarz))

Hallo,

ich würde dir den CLK 320 CDI mit AMG-Optik, Navi, Multikontursitzen mit Klimafunktion empfehlen - am besten als Cabrio!

Der CLK ist beim Sitzkomfort und der Verarbeitungsqualität im Innenraum besser als die neue C-Klasse. Der W204 hat neue Technik und neue Optik. Neue Technik kann von Vorteil sein (wenn sie funktioniert) oder von Nachteil (wenn sie unausgereift ist). Optik ist Geschmacksache.

Mit dem CLK fährts du ein exklusiveres Modell (Coupés sind edler/seltener als Limos); bei der C-Klasse hättest du den "Neues-Auto"-Effekt.

Die neue C-Klasse kannst du später immer noch fahren. Die läuft dir nicht weg.

Gönn dir den starken Diesel im CLK und hab' Spass!

Gruss

Alpaka

am 9. Juni 2007 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von A-Driver05

Belüftete Komfortsitze gibt es nicht.

 

Und du hast vollkommen Recht der 200K wie ne Ziege säuft :)...

und nicht nur der Motor säuft wie ein Loch. Suche mir jetzt schon eine eigene Raffinerie u. Erdölquelle.

Ich denke, dass dies eine sehr persöhnliche Entscheidung ist, die stark von der Anwendung abhängt. Wenn man Kinder hat und häufig Akten oder ähnliches transportiert ist ein 4-Türer schon von Vorteil. Sind die Kinder aber schon erwachsen und man nur noch ab und zu ein paar Getränkekisten transportiert dann kann man auch zum CLK greifen.

Beide Fahrzeuge würde ich jedoch mindestenz mit dem 3.0L V6 Benziner nehmen. Denn lange wird der Diesel wegen seines Schadstoffausstoßes nicht mehr billiger sein.

am 10. Juni 2007 um 9:21

Hallo, ich bin derzeit auch am grübeln, ob C-Klasse oder CLK. War am Wo-ende mal in einem neuen CLK gessesen. Total anderst wie in C- sichtig super.- Wobei sich die C wirklich gut fährt. Denke der CLK fährt sich ähnlich wie C-W203(?).

Was mich beim CLK auch noch etwas nachdenklich macht, ist das mit den 2 Türen. Die Gurtmechanik ist ja originell und praktisch, aber die ausladenden Türen bei öffnen und schliessen.., fahre auch hin und weider mal mit mehr Personen.

Naja, mal sehen, so lange ich mir nicht sicher bin, warte ich noch mal ab. Mein derzeitiges Auto geht auf jeden Fall am 8.10. zurück. Ich dachte ja, daß ich mir bis dahin "gerade noch so", noch nen neuen C-W203 T bestellen kann. Der Zug ist aber leider schon abgefahren und mit der neuen C hab ioch da so meine Probleme mit der äusseren Optik. Ihr fehlt es nach meiner Meinung einfach an eleganz.

Die wirkt auf mich so klotzig, vor allem vorne, von der Seite gesehen. In Elegance sieht´s wenigtens noch wie Mercedes aus, aber mit dem Avangarte-Grill meint man da hätten welche mal bei Opel vorbei geschaut...Dafür hab ich bei Elegance, innen lauter so komisch braunes Holz....., naja mal sehen, was passiert.- Notfalls muß ich mal bei der Konkurrenz ummschauen.

Noch was:

Du hast da was geschrieben, daß die rahmenlosen Fenster im Winter etwas nerven- Was nervt denn da?

Deine Antwort
Ähnliche Themen