ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Was ist meine C-Klasse noch wert?

Was ist meine C-Klasse noch wert?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 24. Mai 2011 um 8:47

Hallo Leutz,

Fahre aktuell einen W204 Limo in 220CDI. Habe mir überlegt diesen gegen den MoPf Modell zu tausen oder eventuell gegen dass neue C Coupé. Was ist eigentlich mein Auto noch wert? Habe ein bisschen recherchiert, aber leider nichts vernünftiges gefunden. Bin mal gespannt wass Ihr so von Preisvortellung hergibt :-).

Hier die Daten meiner C-Klasse:

C-Klasse C220CDI Avantgarde Automatik mit Sportpaket AMG in Weiss

Erstzulassung: 8 mai 2008

1.- Hand

Nicht Raucher

Gepflegtes Auto und Garaen Fahrzeug

zirka: 78500 km

Mercedes Benz Gold Garantie bis 8 mai 2012

Hier die Daten von Meiner Datenkarte:

038. OM 646 - Technikpaket

213. Parameter Lenkung

220. Parktronic System (PTS)

244. Sportsitze Vorne

249. Innen - und Aussenspiegel Automatisch Abblendbar

250B. Mobilo Life / Service Paket Europa

260. Typkennzeichen Heckdeckel Wegfall

280. Lederlenkrad und Sachalthebel

287. Durchlademöglichkeit

294. Kniebag

345. Regensensor

386. Vorrüstung Mobiltelefon (MTUS)

413. Panorama Schiebe -, Glasdach

423. Getriebe Automatisch 5 Gang

428. Lenkradschaltpaddel

440. Tempomat

442. Multifunktionslenkrad (12 Tasten)

474. Dieselpartikelfilter

477. Reifendruckverlustwarner

483. Fahrdynamik Paket

500. Aussenspiegel LI und RE Abklappbar

510. Radio Audio 20 mit CD-Wechsler

551. Einbruch - und Diebstahlwarnanlage (EDW)

580. Klimanlage

584. Fensterheber Elektrisch

600. Scheinwerfer Reinigungsanlage

614. Bi-Xenon Scheinwerfer

619. Abbiegelicht

650U. Calcitweiss

690. Notrad (Minispare)

700A. Stoff Avantgarde

701A. Stoff Avantgarde - Schwarz/Anthrazit

739. Zierteile Aluminium

772. AMG Styling(Frontspoiler,Seitenschweller)

786. AMG Doppelspeichenrad 18Zoll mit Mischbereifung

808. AEJ

810. Soundsystem

873. Sitzheizung Fahrersitz Links und Rechts

882. Innenraumabsicherung

950. Sportpaket AMG

954. Austattungspaket AVANTGARDE

983. COC Papier EURO 4 Technik

K11. Adaptives Bremslicht blinkend

K13. Steuercode für Service Intervall 25000KM

M22. Hubraum 2,2 Liter

NB0. Neue Fahrzeugdokumente DAIMLER AG

R01. Sommerreifen

U01. Fondgurtstatusanzeige

U37. Nebelscheinwerfer

 

So das wäre die Datenkarte von meinem Fahrzeug. Habe auch noch einen kompletten Satz Winterräder auf MB Original Stahlfelgen mit MB Radkappen.

Bin dann jetzt mal gespannt ;-)

 

Gruss

SirLudo

Beste Antwort im Thema

Zu Mercedes gehen und den Inzahlungsnahmepreis verhandeln. Alle anderen Angaben sind von der Glaskugel....nämlich nichts wert.

Erwarte aber nicht zuviel, da es z.Zt 1,25% auf die Finanzierung gibt. Da sind die Inzahlungnahmepreise nicht sonderlich hoch (Die müssen Deinen ja auch wieder wegkriegen).

Es wird sich nicht lohnen, Du wirst ne Menge draufzahlen für ein Auto, das Du ja eigentlich schon hast. Und nur wegen den paar Neuerungen ??? Am Ende hast Du mit dem Neuen mehr Probleme als mit Deinem jetzigen. Das hatten wir alles schon mehrfach hier.....

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Zu Mercedes gehen und den Inzahlungsnahmepreis verhandeln. Alle anderen Angaben sind von der Glaskugel....nämlich nichts wert.

Erwarte aber nicht zuviel, da es z.Zt 1,25% auf die Finanzierung gibt. Da sind die Inzahlungnahmepreise nicht sonderlich hoch (Die müssen Deinen ja auch wieder wegkriegen).

Es wird sich nicht lohnen, Du wirst ne Menge draufzahlen für ein Auto, das Du ja eigentlich schon hast. Und nur wegen den paar Neuerungen ??? Am Ende hast Du mit dem Neuen mehr Probleme als mit Deinem jetzigen. Das hatten wir alles schon mehrfach hier.....

Zitat:

Original geschrieben von SirLudo

Hallo Leutz,

Fahre aktuell einen W204 Limo in 220CDI. Habe mir überlegt diesen gegen den MoPf Modell zu tausen oder eventuell gegen dass neue C Coupé. Was ist eigentlich mein Auto noch wert? Habe ein bisschen recherchiert, aber leider nichts vernünftiges gefunden. Bin

Dein Auto ist genau so viel Wert, wie ein Käufer bereit ist dafür zu zahlen. Wenn Dir Schwacke jetzt 15 k€ bescheinigt, aber keiner mehr als 12k€ bietet, dann ist der Wagen 12 k€ Wert.*

Wenn ich ein Auto verkaufen will, dann schaue ich immer bei mobile und Autoscout was ähnliche Autos in meiner Region so kosten und orientiere mich daran. Wenn Du Zeit hast kannst Du mehr verlangen und hoffen dass es jemand gibt der es bezahlt.

Wenn aber mehrere Gleichwertige Autos billiger sind als Deines, warum sollte ein Käufer Dir mehr Geld geben?

MfG

*: Die Zahlen hab ich jetzt einfach aus der Luft gegriffen, als Beispiel.

am 24. Mai 2011 um 10:20

Ich habe mir mal die Mühe einer DAT Bewertung gemacht; Vorraussetzung für mich war unfallfrei, 1 Hand und keine Mängel (Reifen okay, Service nicht fällig, nicht angefahren vo. oder hi.).

Reiner DAT Einkaufspreis 21.400,- Euro inkl. MwSt.

Falls du Interesse an einem neuen Fahrzeug hast kannst du mich gerne per PN anschreiben und wir telefonieren :)

Viele Grüße

Patrick

ahaa.....das riecht schon nach Deal..... :D

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

ahaa.....das riecht schon nach Deal..... :D

so macht man halt Geschäfte :cool: :D:D:D:D:D:D

wobei ein Privatkäufer mehr als den Einkaufspreis zahlt (Händler muss ja den noch verkaufen, der VK des Händlers ist dann nochmal höher als bei Privatverkauf...).

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

wobei ein Privatkäufer mehr als den Einkaufspreis zahlt (Händler muss ja den noch verkaufen, der VK des Händlers ist dann nochmal höher als bei Privatverkauf...).

Da würde ich etwas differenzieren: Der Händler der "auf Vorrat" oder "aufgedrängt" kauft sicherlich, aber einer der einen bestimmten Wagen sucht, wird auch einen guten Preis bezahlen. Für meinen alten haben mir viele Händler unverschämt tiefe Preise geboten. Einer (von ganz weit weg) suchte genau diesen Wagen und zahlte sehr ordentlich...mehr als private Angebote vorlagen.

am 25. Mai 2011 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von torty666

 

Dein Auto ist genau so viel Wert, wie ein Käufer bereit ist dafür zu zahlen. MfG

Und genau so verhält sich das auch mit IMMOBILIEN und MOTORRÄDER,LED Fernseher usw.usw.usw.

Unglaublich .................. oder?

Zitat:

Original geschrieben von Martin.J

Zitat:

Original geschrieben von torty666

 

Dein Auto ist genau so viel Wert, wie ein Käufer bereit ist dafür zu zahlen. MfG

Und genau so verhält sich das auch mit IMMOBILIEN und MOTORRÄDER,LED Fernseher usw.usw.usw.

Aber der TE wollte wissen wieviel sein Auto wert ist, nicht sein Haus, sein Boot oder seine Pferde.

Zitat:

Unglaublich .................. oder?

Naja, nicht so wirklich.

hallo bin mal wieder bei euch ,hatte meine c in mobile eingestellt, leider meldete sich nur händler die einen sehr niederigen (unverschämt)preis mir anboten habe natührlich abgelehnt, dann am letzten tag rief einer von holland an und schwups war der wagen mit meinen angebotenen preis verkauft, wer ein auto mit dieser austattung will und du etwas glück hast kannst du locker einige tausend euro gegenüber den händler rausholen,denn händler kannst du immer noch verkaufen,ich finde erst ins internet und dann zum händler

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Was ist meine C-Klasse noch wert?