ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Sammelthread — Bereits ausgelieferte MoPf-C-Klasse-Modelle (W/S 204)

Sammelthread — Bereits ausgelieferte MoPf-C-Klasse-Modelle (W/S 204)

Mercedes C-Klasse S204, Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 8. April 2011 um 13:08

Ich fände es schön, wenn diejenigen, die ihre neue C-Klasse (seit 26. März 2011) schon erhalten haben, einmal ihre Motorisierung und Ausstattungsline posten würden. Bilder wären auch nicht schlecht. Bestell- und Erhaltdatum fände ich auch ganz gut, um die Wartezeit zu kennen.

Danke.

Gruß

Matthias

Beste Antwort im Thema

Hi zusammen,

heute war es soweit. Ich durfte meinen abholen.

Ich bin absolut begeistert. Hatte davor einen SLK (171) und bin von der neuen C-Klasse einfach nur begeistert. Auf der Rückfahrt aus Bremen habe ich das Grinsen nicht aus meinem Gesicht bekommen.

Alles an dem Auto stimmt. Alles ist perfekt.

Was absolut faszinierend ist, ist das Fahrdynamik Paket. Ich habe die 18'' Zoll drauf und im entspannten Modus ist der Wagen gerade nicht zu weich und im eingeschalteten Sport Modus liegt der Wagen wie ein Brett.

Leistung hat der Wagen genug, ist im Eco Mode aber sau entspannt zu fahren und wenn ich mal schneller fahren will, dann spricht mir der Wagen und das Getriebe spontan genug an. Ich bin bisher keinen 3Liter BMW gefahren, der in den Tests wohl wesentlich agressiver reagiert, aber so wie es Mercedes umgesetzt hast ist es für mich perfekt. Das zeichnet in meinen Augen einen Mercedes aus.

Kurzdaten

C350T Avantg. AMG, 7-Gtronic, Palladium Silber, Leder Cappuccino/Schwarz, 18'' AMG, FDP, ILS und weiteres..

Bestellt 30.01. , abgeholt heute, 28.04 in Bremen.

@Gelbfuss

Danke für deine Beruhigung. Das Leder ist der Hammer. Auf den Bildern kommt der matte Ton der Farbe nicht rüber. In Verbindung mit dem schwarzen Dachhimmel bin ich sowas von begeistert. Absolut richtige Wahl.

Viele Grüße und allen anderen auch viel Spass mit euren Auto, muss mal sehen ob ich heute Nacht schlagen kann :)

Chip

+4
150 weitere Antworten
Ähnliche Themen
150 Antworten
am 8. April 2011 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von MatthiasDELFS

Ich fände es schön, wenn diejenigen, die ihre neue C-Klasse (seit 26. März 2011) schon erhalten haben, einmal ihre Motorisierung und Ausstattungsline posten würden. Bilder wären auch nicht schlecht. Bestell- und Erhaltdatum fände ich auch ganz gut, um die Wartezeit zu kennen.

Danke.

Gruß

Matthias

Mopf Bestellt 10.01, erhalten 18.03.2011, T-Modell, C250CDI4matic, Bilder und Ausstattung sieht man in meinem Profil.

Themenstarteram 15. April 2011 um 12:20

Ja, schaut super aus und damit habe ich den Thread mal wieder hochgeholt.

Gruß

ziemlich ruhig hier....wirst noch etwas warten müssen...

Ich komme aus der Metropol-Region Rhein-Neckar und ich muss sagen: Ich hab noch kein MOPF auf der Strasse fahren sehen.... Letzte Woche auf der BAB nur auf der "LKW-Transe".....

 

bald schon werden wir von den neuen Modellen überschwemmt......... :p

wobei man aber sagen kann...der Markt ist im Moment noch gesättigt...die ersten Vor-MÖPFE werden erst Ende des Jahres zurückgegeben, wenn man mal von den Dienstwagen ausgeht. Wir als Privatfahrer steigen ja nicht auf den MOPF um, von daher läuft das dann eher schleppend an.....

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

bald schon werden wir von den neuen Modellen überschwemmt......... :p

Die Überschwemmung hat schon begonnen, denn die Vermieter (vor allem Sixt und Europcar) flotten zur Zeit Mopf-C-Klassen in größeren Mengen ein.

Und hier in der Gegend rund um Stuttgart rollen dank der Nähe zu Daimler auch schon einige Möpfe durch die Gegend (und schauen im echten Leben deutlich besser aus als auf den ersten Pressebildern).

 

 

Hallo.

habe gerade meinen aktuellen Stand bekommen.

Bestellt am 22.02.11

C220 cdi T Avantgarde, schwarz, command, 7g, spiegel-paket,

parktronic, sitzheizung, ils, etc.

Produktionsstart : 27.08.11 

Auslieferung 2. Septemberwoche

:-(((

gruß energy

Hab meinen schon.

Bestellt am 12. oder 13. Januar 2011. Ausgeliefert am 07.04.2011

C200 CDI T Classic, Schwarz

Comand Online

ILS

Sitzheizung

AHK

Tempomat

Spiegelpaket

Parktronic

Zitat:

Original geschrieben von EnergyIZ

Hallo.

habe gerade meinen aktuellen Stand bekommen.

Bestellt am 22.02.11

C220 cdi T Avantgarde, schwarz, command, 7g, spiegel-paket,

parktronic, sitzheizung, ils, etc.

Produktionsstart : 27.08.11 

Auslieferung 2. Septemberwoche

:-(((

gruß energy

Ja, ich weiß, ich bin ein Klugscheisser:

Es heißt COMAND mit einem "M". Es heißt ja auch Opel und nicht Oppel!!

Zum Thema: In Berlin habe ich schon einige Mopf´s in der freien Wildbahn gesehen. Sehen deutlich erwachsener aus als die Vor-Mopf´s. Für meinen Geschmack sehen sie in natura noch besser als auf den Bildern, die man schon lange überall sehen konnte.

am 15. April 2011 um 15:56

"Mopf Bestellt 10.01, erhalten 18.03.2011, T-Modell, C250CDI4matic, Bilder und Ausstattung sieht man in meinem Profil."

 

 

Kurze Frage: die schönen Bilder die man dort sieht.....ist das die Farbe "perlbeige"??

 

Danke.....für eine Rückmeldung.

 

Veyron

am 17. April 2011 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

"Mopf Bestellt 10.01, erhalten 18.03.2011, T-Modell, C250CDI4matic, Bilder und Ausstattung sieht man in meinem Profil."

 

Kurze Frage: die schönen Bilder die man dort sieht.....ist das die Farbe "perlbeige"??

Danke.....für eine Rückmeldung.

Veyron

Ja, das ist die Farbe Perl-Beige

Hallo, ich habe meinen jetzt am Freitag, den 15.4 in Bremen abgeholt, bestellt am 27.1.2011

Ist ein 200 CGI T Avantgarde AMG 7 G Tronic

Rest siehe Bilder und Profil

Bild #203861767
Bild #203861768
Bild #203861769
+1

Schick, herzlichen Glückwunsch.

AMG-Paket steht ihm immer noch und wirkt von vorn fast noch etwas markanter als beim Vormopf, finde ich.

Themenstarteram 17. April 2011 um 22:33

Zitat:

Original geschrieben von Szymmiavant

Hallo, ich habe meinen jetzt am Freitag, den 15.4 in Bremen abgeholt, bestellt am 27.1.2011

Ist ein 200 CGI T Avantgarde AMG 7 G Tronic

Rest siehe Bilder und Profil

Sehr, sehr schick. Aber das CGI in der Modellbezeichnung ist mit der Modellpflege entfallen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

ziemlich ruhig hier....wirst noch etwas warten müssen...

Ich komme aus der Metropol-Region Rhein-Neckar und ich muss sagen: Ich hab noch kein MOPF auf der Strasse fahren sehen.... Letzte Woche auf der BAB nur auf der "LKW-Transe".....

 

bald schon werden wir von den neuen Modellen überschwemmt......... :p

wobei man aber sagen kann...der Markt ist im Moment noch gesättigt...die ersten Vor-MÖPFE werden erst Ende des Jahres zurückgegeben, wenn man mal von den Dienstwagen ausgeht. Wir als Privatfahrer steigen ja nicht auf den MOPF um, von daher läuft das dann eher schleppend an.....

Warum glaubst du, dass die ersten Vor-Mopfe bei den Dienstwagen erst Ende das jahres zurück gegeben werden.

Der Wagen ist doch vier Jahre auf dem Markt.

Typische Haltedauer bei Dienstwagen ist drei Jahre, da sollten schon genügend zurückgehen.

Werde meinen Dienstwagen diese Woche auch von Vormopf in Mopf tauschen.

Und wenn man sich die Lieferzeiten anschaut, dann ist die Nachfrage sehr groß.

Mercedes arbeitet aktuell auch Samstags um die Nachfrage einigermassen zu bedienen.

Das werden in den nächsten Wochen schon noch deutlich mehr werden.

Hier ist ja nur eine relativ kleine Anzahl von Menschen aktiv, das ist nicht wirklich repräsentativ.

am 18. April 2011 um 7:54

Zitat:

Original geschrieben von Szymmiavant

Hallo, ich habe meinen jetzt am Freitag, den 15.4 in Bremen abgeholt, bestellt am 27.1.2011

Ist ein 200 CGI T Avantgarde AMG 7 G Tronic

Rest siehe Bilder und Profil

Hab mir auch einen 200 CGI T Avantgarde bestellt... 28.2.2011 ... Liefertermin noch unbekannt.

Wie zufrieden bist du denn mit dem 200er Beziner...

wie läuft er?

Verbrauch?

thanxs...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Sammelthread — Bereits ausgelieferte MoPf-C-Klasse-Modelle (W/S 204)