1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Clio & Modus
  6. Clio IV Initiale Paris Phase II

Clio IV Initiale Paris Phase II

Renault Clio 4

Hallo gestern war es soweit, wir haben unseren Clio IV TCe90 gegen den Clio IV Initiale Paris Phase 2 getauscht. Die Phase 2 hat sich positive verändert zum Vorgänger. Finde von Außen die Leuchten mit Frontstoßfänger harmonischer. Die LED Leuchten sind richtig schön geworden mit Tagfahrlicht vorne und hinten. Ja ansonsten ist der Clio Initale Paris schon ein tolles Auto, sehr tolle Materialien im Innenraum, auch das 6 Gang Handschalter einwandfrei. Mein Frauchen ist total begeistert. 🙂 Sie meinte gestern alles richtig gemacht. Farbe wurde es das Taupe-Beige, Motor der TCe120, dazu kann ich noch nichts sagen hat ja erst 15 Kilometer auf der Uhr gehabt. Die Klimaautomatic heizt richtig Klasse im Vergleich zum Vorgänger. Unterschied wie Tag und Nacht, unser Clio hat auch das neue Kältemittel. So zum Schluss noch paar Fotos.

20170123-164848
20170123-164906
20170123-164856
+1
Beste Antwort im Thema

Wieso muss eigentlich hier alles immer schlecht geredet werden?😕 Wenn 1983 dein Jahrgang ist dann muss ich Dir sagen ich fahre schon einiges länger Auto als Du, und ich kann an einer Hand abzählen wann mal was nachlackiert wurde. Also mach Dir keine Sorgen darüber. Beim Initale Paris gibt es außerdem nur 3 Farben zur Auswahl. 😉

62 weitere Antworten
62 Antworten

Morgen Jungs, Danke für die hilfreichen Erklärungen, aber bitte hier geht es um unseren Clio IV Initiale Paris, der ein Handschalter ist. Wenn Ihr das ausdiskutieren möchtet wäre es doch möglich dafür einen eigenen Thread zu eröffnen ob es Sinn macht mit den Schaltwippen. Wäre auch für andere User sinnvoller im eigenen Thread weil hier vermutet es keiner Danke. 🙂

Zitat:

@Matze0312 schrieb am 14. März 2017 um 00:26:44 Uhr:

Zitat:

@elite10 schrieb am 13. März 2017 um 14:51:12 Uhr:

Also meiner Meinung nach sind Schaltwippen nur für wirkliche Motorsportfreunde wichtig und somit für ein 120 PS Auto eher uninteressant. Ich benutzte sie beim GT so gut wie gar nicht und beim RS allerdings auch sehr selten.

Ich würde mich für den Initiale entscheiden, den hätte ich sogar meinen Trophy vorgezogen, den gab und gibt es in Österreich aber nicht. Der richtige GT war in Österreich ein Schnäppchen, mit ca.18000,- war man da dabei (mit Rabatt), der war lt. Liste sogar billiger als in Deutschland.

mich hätt es schon interessiert, wie man mit den Wippen fährt, aber vielleicht würd ich dann hauptsächlich auch eher nur im Automatic-Modus fahren,was ja jetzt der Fall ist. Selbst mit 1l Mehrverbrauch stört es mich nicht wirklich. Da stört es mich eher, das 120 PS aus 1,2l nicht das ist was mal früher 120 PS aus 1,8-2,0l waren
Man(n) ist ja schließlich ein Gewohnheitstier. Ich möcht das EDC nicht mehr missen

Deshalb die Antwort über Erfahrungen mit den Schaltwippen!

So heute die Sommerräder montiert, und das Auto schön sauber gemacht. Der Spritverbrauch hat sicv bei 6,5 Liter eingependelt. Damit können wir gut leben.

Wir von Oktober bis Januar.

Noch länger ich hoffe das das warten jetzt ein Ende hat!

Kann es sein, dass zwischenzeitlich der Initiale völlig aus dem Clio-Programm gestrichen wurde?

Taucht im Konfigurator jedenfalls nicht mehr auf und auch sonst ist auf der Renault-Homepage nichts mehr vom Clio Initiale zu sehen... schade eigentlich...

Erste Anzeichen, dass schon Ende des Jahres der Clio V startbereit ist oder Einstellung wegen mangelnder Nachfrage?

Korrekt, wird nicht mehr angeboten.

Zitat:

@DPLounge schrieb am 27. Februar 2018 um 11:18:25 Uhr:

Kann es sein, dass zwischenzeitlich der Initiale völlig aus dem Clio-Programm gestrichen wurde?

Taucht im Konfigurator jedenfalls nicht mehr auf und auch sonst ist auf der Renault-Homepage nichts mehr vom Clio Initiale zu sehen... schade eigentlich...

Erste Anzeichen, dass schon Ende des Jahres der Clio V startbereit ist oder Einstellung wegen mangelnder Nachfrage?

Nein keine Anzeichen für den Clio V. Sondern es kommt ein Clio Typ S und das selbe für Capture, mit dem neuen Motor 1, 3'TCe 150 PS mit schwarzem Alcantara Dachhimmel usw.
Deswegen wird der Initiale wahrscheinlich nicht mehr angeboten.

Clio "Typ S"? Noch als Clio IV @Steff_40 ? Woher hast du die Information?

Hmm, dann muss der aber bald kommen. Denn die Präsentation des Clio V ist doch angeblich für kommenden Herbst in Paris geplant...

https://www.autozeitung.de/renault/clio/v

Beim Captur weiß ich von dem "Version S". Dass das auch für den Clio kommt, wäre mir neu.

Zitat:

@Dynomyte schrieb am 9. März 2018 um 15:32:58 Uhr:

Beim Captur weiß ich von dem "Version S". Dass das auch für den Clio kommt, wäre mir neu.

@Spaltungen

Die Typ S kommt im Clio weiß es von meinem AH. 😉

Da fragt man sich, warum Renault nicht gleich auch das Modell in Genf gezeigt hat oder angekündigt. Nun ja, kaufen eh nur 3 Leute.

Was genau soll der "Typ S" denn werden? Ein Sondermodell? So eine Art "Last Edition" des Clio 4?

Dass das dann jetzt in Genf gezeigt wird, hätte man ja wirklich erwarten können. Naja, warten wir es mal ab...

Die "Version S" beim Captur ist eine Vollausstattung mit dem neuen 1.33 TCe und 150PS. Leider nur in blau, was ich ziemlich blöd finde. In der Schweiz gibt es den in mehreren Farben (ist da auch schon im Konfigurator).

Deine Antwort