ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Civic Type R VS. Integra Type R

Civic Type R VS. Integra Type R

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 10:31

hallo. ich habe in nicht allzugeraumer zeit vor mir etwas schnelles zu holen...

nun hänge ich zwischen integra 190PS (ca.12000€) und civic 200PS (ca. 15000€) fest, wer hat erfahrungen mit diesen autos?

was sind die schwachstellen, vorteile etc.

welche unterschiede gibt es beim fahren...?

welcher macht mehr spass?

mfg

Ähnliche Themen
71 Antworten
am 19. Juli 2005 um 12:54

der CTR hat i Vtec sprich VTC es passt sich die Zündung an oder so, darum haben die i VTEC motoren untenrum mehr schmalz, mehr hubraum sonst eigentlich keine grossen unterschiede.

am 19. Juli 2005 um 12:59

ich finde den itr irgendwie cooler, die sind auch seltener!!

so untauglich für den alltsg sind die doch garncht.ein kumpel hat einen und der kommt ganz gut im alltag klar.

ich würde zum itr greifen, aber wie gesagt den ctr würdest du vielleicht noch mit werksgarantie bekommen!!

Zitat:

Original geschrieben von Memik2000

aber wie gesagt den ctr würdest du vielleicht noch mit werksgarantie bekommen!!

Oder nagelneu. ;)

am 19. Juli 2005 um 13:19

ja aber irgenwie finde ich, den haben wirklich viele.

ich weis nich ob des überall so is, aber bei uns in stgt haben den wirklich viele..

Es stimmt, Stuttgart/Esslingen scheint wirklich ne Hochburg für CTRs zu sein. Ist aber nicht überall so. ;)

Ich hab seit Wochen hier keinen mehr gesehen. :)

am 19. Juli 2005 um 13:36

Bei uns fahren den nur die Tommy's sind vllt. 3 Stück hier inner City...

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 14:02

bei uns nur benz ;)

hab hier jahre keinen v-tec gesehen.

schade eigentlich.

aber dafür vorgestern nen toyota supra beim burnout *das war mal was*

wie siehts eigenlich mit probefahrten aus, machen die verkäufer zicken wenn man noch jung ist?

hab schon einiges erlebt, durfte keinen smart roadster fahren :) weil ich noch nich 25 bin. lächerlich, oder?

am 19. Juli 2005 um 14:10

C180Esprit: Wenn ich deinen nickname anschaue (aber auch den vieler anderer) bin ich froh nicht CTR-Briseradius-VTEC zu heissen oder so :D

By the way: ein arbeitskollege hat mir grad verkündet dass er sich nen 99er integra gekauft hat! Er geht ihn heute abholen!

Ein direkter vergleich wäre funky wenn ich mal wieder nen inti fahren darf!

Allerdings verfügt dieser über zahlreiche modifikationen wie u.a Fächerkrümmer, gewindefahrwerk und riesige 18er schluffen! Bin mal gespannt!!

Meiner meinung nach gibt es unterschiede wenn du wie viele hier ein zehntelsekundenfetish bist!!

am 19. Juli 2005 um 14:42

ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber special hat geschrieben dass die sich net viel geben...

 

@ andre: hast du sie noch alle?!?

zwischen den 2 karren liegen welten

allein der drehzahlvorteil, die übersetzung, die 100 kg weniger gewicht, schwerpunkt, handling beim bremsen ect...

also ich find dass der ctr viel langsamer is als der teg.

ich würd aber auch den ctr nehmen, auch wenn er langsamer ist.

am 19. Juli 2005 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von Tralien

ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber special hat geschrieben dass die sich net viel geben...

 

@ andre: hast du sie noch alle?!?

zwischen den 2 karren liegen welten

allein der drehzahlvorteil, die übersetzung, die 100 kg weniger gewicht, schwerpunkt, handling beim bremsen ect...

also ich find dass der ctr viel langsamer is als der teg.

ich würd aber auch den ctr nehmen, auch wenn er langsamer ist.

Sehe ich genauso ;)

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 15:09

hab in nem anderen tread gelesen das die CTR

mit der leistung nach unten streuen sollen, liegt das an der nockenwellensteurung oder sowas?

tun dies die ITR auch?

wie ist das handling? wer unter-\übersteuert mehr?

am 19. Juli 2005 um 15:10

Also ein Kumpel von mir fährt einen ITR und ich hab nen CTR EP3.

Der ITR sieht etwas sportlicher aus fährt sich auch so zumindest nach Gefühl wegen der tiefen Sitzposition es gibt auch mehr Tuning Teile dafür.

Aber die Technik ist halt schon etwas in die Jahre gekommen.

So wegen Leistung also wie soll ein ITR mit 1,8l schneller sein als ein CTR mit 2,0l????

Also in Zahlen der CTR nimmt dem ITR auf der 1/4 fast ne ganze Sekunde also so 0,8sec. ab.

Wenn beim CTR der Vtec einsetzt da schiebt der nach vorne beim ITR ist es zwar spürbar das umschalten auf die scharfe Nocke aber da geht net so viel.

Mein Fazit:

ITR: ist seltener, sieht mehr nach Sportwagen aus, man kann mehr Tunen.

CTR: ist Alltagstauglicher, wesentlich mehr Power.

am 19. Juli 2005 um 17:31

also ich rede von der reinen beschleuningung.... nur die nummern.

bin nie gegen einen gefahren...

am 19. Juli 2005 um 17:49

@brise

Das motortuning macht er mit den 18 zöllern wieder zunichte!

:D

Also wenns um die zehntel geht...die schenken sich nichts wenn sie beide im serientrimm sind. hab seit neustem einen ITRler als fast unmittelbaren nachbarn....und die dulle bis jetzt gehen immer zugunsten des ITRs aus wenns die ersten 50-70 kmh sind....danach geht der CTR in führung....ich rede hier im bereich von unter einem meter....und das bis etwa 160 kmh....

Ich würde auch zum CTR tendieren...da garantie und neuer. nachteil ITR ist das er vielleicht durch viele hände gereicht wurde und verheizt ist....nen ITR zu finden der maximal zweiter hand ist und unter 60000tkm hat ist sozusagen fast unauffindbar....wenns dann noch ne garantie geben muss (durch den händler) dann wäre es mit nem fünfer mit zusatzzahl zu vergleichen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Civic Type R VS. Integra Type R