ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Civic Type R VS. Integra Type R

Civic Type R VS. Integra Type R

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 12:31

hallo. ich habe in nicht allzugeraumer zeit vor mir etwas schnelles zu holen...

nun hänge ich zwischen integra 190PS (ca.12000€) und civic 200PS (ca. 15000€) fest, wer hat erfahrungen mit diesen autos?

was sind die schwachstellen, vorteile etc.

welche unterschiede gibt es beim fahren...?

welcher macht mehr spass?

mfg

Ähnliche Themen
71 Antworten

den civic könntest evtl mit garantie bekommen der teg ist sehr selten und schwer mit wening km zu bekommen von den fahrleistungen schenken sich beide ned viel der teg ist mehr nen Rennfahrzeug der CTR eben neuer

CTR mehr Alltagstauglich als der ITR.

ITR scheint mehr sportlich, geben sich aber fast nichts.

Mehr tuning teile für den ITR.

Es kommen 2-3 Seiten an antworten also abwarten hehe

Du siehst ja schon das mancheiner jammert dass der CTR ne laute kiste ist, ist halt nicht viel drinnen was pompösen konfort gewärleistet, alles ein bisschen nackiger als bei schnellen reiselimousinen bekannter deutscher autohersteller, jedoch merkt man das ein gewisser hauch von einer motorsportlichen kompromisslosigkeit dahinterzustecken scheint! Der urgedanke des wesentlichen! Man musshalt auf gewisse elektrische helferlein verzichten wenn man sich so ne möre kauft!

Beim integra ist das alles noch ne runde knochiger ausgelegt, ich würde sage er ist der agressivere von beiden, zumindest vermittelt das fahrgefühl das!

Von den fahrleistungen würde ich sagen sind beides flotte flitzer!

naja itr geht halt schon madig, das sind halt schon oldtimer mittlerweile bald schon 10 jahre alt

weniger ps weniger hubraum etc..

kompressionsverlust bei den ganzen kilometer die die meisten schon oben haben!

Ich bin von den ITR`s auch net so begeistert, ausserdem find ich das die viel zu teuer verkauft werden, wenn man da 2000 euro drauflegt bekommt man nen CTR mit Garantie weniger Kilometer neuster Technik und und und.....

 

Den einzigen Vorteil den die ITR´s haben ist das LSD aber sonst, naja..

Liebhaberauto eben, Ich würd wieder zum Civic R greifen.

Oh nein frag lieber nicht habe vor knapp 2 Jahren einen zu schrott gefahren :-(

Also der ITR dreht deutlich höher und ist wirklich nur nen reiner Sportwagen noch ne Ecke krasser wie der CTR...

@Sh0wd0wn

Oldtimer !?!?!?

Die wurden von 1998 bis 2001 verkauft, also sind selbst die ältesten gerade mal 7 Jahre alt!

Und Kompressionsverlust etc., blabla, wir reden hier von einem 1A Hondamotor, die sind mit 100.000 km gerade erst richtig eingefahren ;)

Also da muss man sich wirklich noch keine Sorgen machen!

@StyleGigolo

Der ITR dreht gerade mal 500 U/min höher als der Euro CTR. Ein K20A dreht genauso hoch!

Hier sind nur CTR Fahrer, oke fast... aber 10% von den CTRs die deutsch reden...

Werden alle CTR sagen ;)

die meisten sind aber älter

ich hab selber lange gesucht...

100000 km erste eingefahren?!

Hab mal nen AMS oder Sport Auto test gelesen, da hat der ITR nach 100000 km schlechtere Fahrwerte gehabt als bei 3000km zu testbeginn.

War 7,4 oder so auf hundert und neu 6,xx weiss nimmer genau.

I-VTEC 4 teh win !!!!!11111111einseinself

Zitat:

Original geschrieben von Sh0wd0wn

I-VTEC 4 teh win !!!!!11111111einseinself

Öhm muss jetzt koiner verstehen oder ?? ^^

also wenns den ITR neu gegen hätte dann hätte ich mir den gekauft flacher gefällt mir besser aber ist auch langsamer als meiner ^^

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 14:21

also ITR mehr racing

und CTR mehr alltag?

so in etwa richtig?

wie siehts mit der technik aus, nennenswerte unterschiede?

meeeehr bitte ;)

mfg big buisness

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Civic Type R VS. Integra Type R