Civic Type R VS. Integra Type R

Honda S 2000 AP1

hallo. ich habe in nicht allzugeraumer zeit vor mir etwas schnelles zu holen...
nun hänge ich zwischen integra 190PS (ca.12000€) und civic 200PS (ca. 15000€) fest, wer hat erfahrungen mit diesen autos?
was sind die schwachstellen, vorteile etc.
welche unterschiede gibt es beim fahren...?
welcher macht mehr spass?
mfg

71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von C180 Esprit

ich will einfach nur das man wirklich merkt das der wagen ABGEHT.

Mach eine Probefahrt bei deinem Händler mit dem CTR und urteile selbst, ist wohl das Beste. 😉

Dann wirst du ganz schnell merken ob die Kiste das Richtige für dich ist oder nicht. Viele wurden nach der Probefahrt "süchtig", also Vorsicht. 😁

Ich habe das Auto gekauft ohne es zu sehen...
Innerhalb 2 Tagen...
War auf honda.de und sah TYPE R... das war genug...
hin zum Händler der der einzig nette Autohändler war und das Auto war gekauft 😉
Und nicht fragen wegen wo der Schaltung sitzt, da tut sie sich gut... brauch man keine armlehne

Also bei mir hier es vor ca 5 Monaten auch CTR vs ITR und ATR

ITRs am Markt:
Meist über 5 Jahre alt >100000km = 12 tEuro

ATRs am Markt:
Kaum ATRs vorhanden. 5 Jahre alte 60tkm
16teuo

CTRs am Markt
Viele CTRs. Auto 2 Jahre alt bis maximal 30tkm ca 15 teuro

Aussehen:
Vom Aussehen ist der ATR für mich am schönsten.
Der ITR ist etwas betagt

Fazit:
Aufgrund Garantie, Verfügbarkeit und Preis habe ich mich für einen CTR entschieden obwohl ich davor nur Coupes gefahren bin.

...und was sagst du?
hat dich anhieb alles begeistert, oder bereust du´s?
steh grad vor dem gleichen konflikt wie du damals.
nur bisher waren alle ps starken autos die ich gefahren bin, mehr so drehmoment-monster (mercedes). mit dem hochdrehzahl konzept hab ich gar keine erfahrungen. vorallem verwirren einen die niedrigen nM von 190 oder so?

Ähnliche Themen

Anfangs war ich total begeister - super agiler Wagen.

Mittlerweile ist das Auto wieder normal geworden - ein gebrauchsgegenstand

Ich würde mir wenn ich zwischen ITR,ATR,CTR entscheiden müsste wieder den CTR nehmen.

Drehmoment:

Ja die 195 NM sind lasch. Der Wagen fängt erst bei 3000 u min an einigermaßen zu ziehen.
Richtig geht der bei 6000 umin

Wobei ein C180 Esprit im Vergleich ne krücke ist !

Sagen wir mal so.
Vom Spritverbrauch und in Punkto Leistung ist er unschlagbar
. Ich fahre mit 10 litern und trete ihn dabei ordentlich ( war noch nie über 10)

Lieber wär mir näturlich auch ein Nissan 350z - jedoch ist der nicht Unterhaltbar

Als ich den für ein Wochenende von Sixt hatte liefen gute 16 Liter rein - zuviel

hehe ja kommt erst sehr spät der CTR,
aber das ist ja grad der reiz... 😉
mit meinem wagen brauchen wir nicht vergleichen, 11,5 sek. sagen alles oder?
werd jetz die tage erstmal einen probedrehen, mal gucken ob mir das zusagt, aber ich denke schon 🙂
mfg ade

Zitat:

Original geschrieben von eRayZor

Ich fahre mit 10 litern und trete ihn dabei ordentlich ( war noch nie über 10)

Das ist eine der widersprüchlichsten Aussagen, die ich je gelesen habe. 😰

Oder deine Auffassung von "ordentlich treten" stimmt nicht mit 99,9% der anderen CTR-Fahrer hier überein. 😁

also meiner kriegt auch ab und zu ordentlich.

und zwar richtig. aber ich fahre halt auch 10 km ins gschäft, und da er auf dem weg nicht mal richtig warm wird fahr ich die wahrscheinlich mit 7 litern. wenn er dann 15-20 liter braucht wenn man ihn tritt und man 150 km heizt und 300 km normal fährt dann addiert sich das wieder auf ca. 10 liter gesamt.

also das kommt schon hin. öfters mal treten kann ja auch nur 5 km lang sein auf der landstraße.

Also ich muss dazu sagen, dass ich mit dem Type R jeden Tag 60 km pendele. Hier ist viel Autobahn mit Tempolimit 100, wo ich aus Verkehrstechnischen Gründen nie über 140 fahre.

Wenn ich dann privat fahre dann gehts schon anders ab.

Die 10 Liter sind im Schnitt.
Es könnte jedoch sein, wenn ich nur Privat fahren würde, das der Verbrauch steigen würde - wer weiß

da muss ich dir beipflichten sk8flex !

Wer mit einem 350z 16 Liter benötigt und mit einem CTR nicht über 10 Liter kommt und das bei zügiger fahrweise, da stimmt was nicht. ok, sehe gerade bei 140 im 6. Gang verbraucht der CTR nicht so viel, also kann man da auch nicht von zügiger Fahrweise reden, sondern eher vom dauer tempomat cruisen mit 140 ...

Mein Verbrauch beim CTR im Alltag : 10-11 Liter
Mein Verbrauch beim 350z im Alltag : 11-13 Liter

Verbrauchsmessungen jeweils über eine komplette Tankfüllung. Und generell gilt, der Verbrauch richtet sich extrem nach fahrweise, Kurz- oder Langstrecke, BAB/Land oder Stadt, ... , ...

Mit dem CTR kann ich auch locker 14-15 Liter verblasen und beim 350z sind auch 18 Liter und mehr spielend möglich ... allerdings relativiert sich der Verbrauch über die gesamte Tankfüllung wieder, weil man in der Regel sowieso nicht ständig am Limit fährt ...

Hey, ich hab 400 KM auf dem Zähler bei noch 4 Strichen Resttankinhalt. Das war fast alles nur "Autobahnraserei" und Landstraßenhatzerei.. Das ist doch mal ne Ansage, oder?

Dumm nur, das ich zwischendurch noch mal 21 Liter nachgetankt hab... 😁

Der Morn

Deine Antwort