Civic Type-R 2015 (Serienmodell)
Bald ist es soweit ... am 02.03. soll der Type-R der Öffentlichkeit vorgestellt werden, in seinem Serienzustand.
Ich habe leider die Befürchtung, dass aus dem so geilen Concept nicht viel übrig bleiben wird. Habe mal die Bilder angefügt, wie er wohl aussehen wird.
Die Concept Front aber vor allem das Heck (mit den roten Hörnern) sehen einfach brachial GEIL aus. Ein Alleinstellungsmerkmal hoch 10. Unverwechselbar und ein Eye Catcher ohne Ende. Aber wie so oft bei Honda, bekommen wir das Facelift Heck mit einer dicken Frittentheke, auch die Scheinwerfer in der Front werden die vom Facelift sein mit bisschen Verspoilerung und nix mit Voll-LED-Scheinwerfern.
So wird er sich gar nicht von dem Einheitsbrei der anderen Kompaktsportler abheben. Da finde ich sogar den Leon oder S3 emotionsvoller als so ein Facelift Civic mit etwas Verspoilerung und dicken Motor. Als Concept würde er von der Optik aus der Reihe tanzen und viele Käufer bewegen sich so ein böses Monster anzuschaffen. Aber so eine Schlaftabletten Optik braucht kein Mensch, gibt zu viele davon auf den Straßen. Da wird es auch keinen jucken, dass er der schnellste Fronttriebler aller Zeiten wird.
Aber die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zu Letzt … Das Concept würde bei mir (auch ohne Allrad) nächstes Jahr die Top 2 Plätze belegen, was den Nachfolger für meinen A5 anbelangt. Kommt er aber doch so weichgelutscht daher, dann ist Honda endgültig aus dem Rennen was Autokauf bei mir angeht. Kein neuer Accord, HR-V ohne Allrad und mehr PS und CR-V ist laaaangweilig … da macht der CX-5 Facelift viel viel mehr her. Der wird wohl der Nachfolger meines Tiguan werden. Mazda ist noch made in Japan und die haben erkannt das Optik + Technik up-to-date die Käufer bewegt. Mazda hat da ein dickes Plus was die Verkäufe angeht. Und der Mazda CX-3 wird den HR-V aber ganz schön altaussehen lassen.
Habe schon eine Preisliste gefunden, mit den Preisen des Type-R … aber nur auf französisch und in etwas schlechter Qualität.
Type-R 36.000€ / Type-R Premium 38.500€.
Beste Antwort im Thema
Hör jetzt bloß auf bevor es lächerlich wird...
1249 Antworten
Was ist genau das Problem?
Das Problem ist, das er wissen möchte ob er ein Bodenkratzer ist, wenn er ne steile Rampe hoch bzw. runter fährt....
Habs bisher nicht getestet, aber der Vorführer vom 🙂 hatte unterm Frontspoiler schon mächtige Blessuren
so schlimm wie dieser sieht er aber noch nicht aus
Genau das ist Problem, alte Parkhäuser haben in der Regel viel steilere Rampen / Ab-/Ausfahrten. Hab schon mal geschaut ob was vergleichsweises flaches in dem Parkhaus drin steht aber noch nix gesehen.
Also an meinem Elternhaus ist ein Parkplatz, bei dem es eine steile Abfahrt gibt und die ist schon grenzwertig. Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist diese Abfahrt allerdings steiler, als die von Parkhäusern. Ich würde behaupten, dass man, wenn man mit bedacht fährt, keine Probleme haben wird. Ist aber nur eine vorsichtige Vermutung, da ich die Parkhäuser nicht kenne, von denen du sprichst.
Ähnliche Themen
Also mit der Waage vom Handy gemessen sind das 10-12 grad auf den Rampen
Habe meinen CTR seit Freitag, und bin der Meinung dass es nicht nur das beste ist was Honda bislang gebaut hat, sondern auch auf dem Markt aktuell ein Fingerzeig ist. Für mich war es mehr nen Spontankauf, habe nebenher noch nen 2012er Camaro, weil ich das Konzept als krassen Gegensatz zum Ami sehr geil finde. Hatte aber auch schon 6 Hondas und liebäugle mit dem NSX, daher war es schnell in Sack und Tüten.
Wenn jemand nen HH findet der so doof ist da noch Rabatt drauf zu geben hat er Glück, ich persönlich kenne Leute die 40.000 bezahlen würden nur um einen zu kriegen. Zudem ist der Preis mehr als fair wenn man sich die Konkurrenz anschaut...
Allzuviel würde ich nicht ändern, 1-2cm näher an den Boden könnte er, die Räder ein wenig aus dem Radkasten, müssen sich ja nicht verstecken, und dem Motor würde ich an der ein oder anderen Stelle gern ein wenig auf die Sprünge helfen.
Weiß jemand ob sich namhafte Tuner schon mal mit dem CTR auseinander gesetzt haben?
Hab eine Seite gefunden, die Rampenwinkel berechnet... Bodenfreiheit auf 10 cm gesetzt, Radstand auf 2,60m, Überhang v/h 90cm, da sollten 12° kein Problem darstellen, sah irgendwie steiler aus.
Zitat:
@R-12914 schrieb am 22. September 2015 um 20:03:52 Uhr:
Also ich ging zum Honda-Stand hin und setzte mich zuerst auf den Beifahrersitz, später auf den Fahrersitz als der frei wurde.
Auf der Rückbank wartete (aufrecht) derzeit schon die nette und aufgeschlossene Honda-Hostess. 😉Als ich Platz nahm, fragte sie mich ob mir das Auto gefällt, worauf ich mit etwas zögern, aufgrund der bisherigen Händler-Testfahrt-Erfahrungen, mit einem "ja" reagierte.
Dann habe ich erwähnt, dass ich den Vorgänger fahre, aus Bayern komme und bezüglich Probefahrten (auch just for fun) sich die Händler in meiner Umgebung querstellen, man Geld dafür zahlen müsse, oder eben ein Angestellter mitfährt und ich den Eindruck habe, dass Honda bzw. die Händler das Auto nicht verkaufen möchten.
Daraufhin antwortete sie sehr spontan, dass genau dies in keinem Fall die Absicht von Honda sei und sie dies nicht nachvollziehen kann, da Honda das Auto sehr wohl verkaufen möchte und mit Probefahrten werben möchte.
Demzufolge bot sie mir an, dass sie meine Kontaktdaten aufnimmt (ohne Werbung) und sich bei mir innerhalb der nächsten 7-10 Tage Honda bzw. ein passender Händler melden würde, was ich sehr nett fand.
Ich beziehe mich heute auf die -wie erwartet- leeren Versprechung von der Honda-Hostess auf der IAA 2015.
Mittlerweile sind genau 10 Tage vergangen und es kam bisher weder ein Anruf, noch wurde ich per E-Mail zu einer Probefahrt eingeladen.
Dies wollte ich nur mal kurz zum Thema Honda und Marketing schreiben.
Für mich ist die Marke Honda hiermit endgültig gestorben und mehr werde ich dazu auch nicht mehr schreiben!
Enttäuschende Grüße aus Bayern, wo es scheinbar weit und breit keinen Honda-Händler gibt, der einen neuen CTR zur Probefahrt anbieten möchte!
😎
Zitat:
@R-12914 schrieb am 1. Oktober 2015 um 15:48:23 Uhr:
Für mich ist die Marke Honda hiermit endgültig gestorben und mehr werde ich dazu auch nicht mehr schreiben!
Ich denke die Marke wird es überleben und außerdem wolltest du doch eh keinen Honda als nächsten Wagen kaufen, sondern einen Jag. Oder?
R, wenn Du in der Nähe von S bist, bei meinem Ex Hondahändler steht ein Type R in weiß angemeldet vor der Tür. Hatte nur keine Zeit, zu fragen, ob ich ne Runde fahren kann und ob das was kostet. Denke aber nicht, dass der was verlangt..
Ne danke, habe eh kein Interesse mehr an der Kiste!
Zitat:
@R-12914 schrieb am 1. Oktober 2015 um 20:45:24 Uhr:
Ne danke, habe eh kein Interesse mehr an der Kiste!
Na dann ist doch alles schick! Bitte dann aber auch nicht mehr rumjammern ...
Tja Kollege, dann verpasst du aber ein Bombenauto. Wundert mich, dass jemand was um die Aussage einer Hostess gibt, die von irgendwo hergeholt wird um gut auszusehen, damit es Blech und Weiber gibt.
Wenn Interesse da ist, dann kümmert man sich drum. Ich musste auch "hinterher rennen" und habe es nicht bereut.
Hinter dem Weib hergerannt, oder dem Auto? ;-)
Vielleicht war es auch gar keine Hostess... In jungen Jahren war ich mit meinem damaligen Freund auf einer Automesse. Als ich ihn am Mercedesstand aus den Augen verloren hatte blickte ich so in die Menschenmenge um zu gucken, ob ich ihn sehe. Schließlich kam so ein notgeiler Sack auf mich zu und fragte, ws das für ein Auto ist, neben dem ich stehe. Ich drehte mich kurz zu dem Wagen um und erklärte ihm dann, das es sich um ein silbernes Auto handelt. Sein Blick, unbezahlbar... Aber ich glaub, das habe ich bereits schon mal geschrieben.