Zitat:
@lYlvP6245 schrieb am 12. Oktober 2017 um 15:05:53 Uhr:
Am Ende kann man bei sowas auch nur über den Hersteller und nicht über das Auto sprechen!? Wenn es bei allen so wäre, würden hier doch viel mehr über genau das Auto und deine Probleme berichten!? Von daher ist es in dem Fall einfach pp....
Aber das andere ist der Service und darüber kann man sich dann schon eher bescheren! Da kann ich deinen Frust schon verstehen! Was sagt denn der Händler bei dem Du das Auto gekauft hast? Die sollten doch auch froh über jeden Kunden sein?
Hi zusammen,
erstmal zu deiner Frage: Der Händler ist teilweise auch enttäuscht, was Honda DE im Moment macht. Die lassen die Werkstätten im Moment auch gerne im Regen stehen bzw. im Dunkeln. Der Händler selber merkt, dass die Kundenfreundlichkeit stark zurückgegangen ist. Ich würde den Händler auch wechseln, aber bis jetzt habe ich nicht den Eindruck, dass der Händler mir nicht helfen möchte/kann.
Ansonsten, für alle, die es interessiert, wie es im Moment steht:
Es ist NICHTS passiert. Im Gegenteil, es kam eine weitere Sache hinzu. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es schon irgendwo geschrieben habe, aber ich beschreibe es nochmal. Ich hatte das Problem, dass beim Beschleunigen ab 2000 rpm es zwischenzeitlich vorkam, dass ab 2500rpm kein Gas mehr angenommen wurde. Es kam einfach nichts mehr. Fuß auf dem Gas lassen oder loslassen und nochmal durchtreten haben dann wieder Vortrieb gegeben. Dabei war es egal, welcher Gang, ob mit oder ohne +R. Lediglich die Öltemperatur betrug dabei immer mindestens 80°C. Der Fehler trat so häufig auf, dass es Fehler im Fehlerspeicher gab. Also hat Honda DE genehmigt, dass ein neues Steuergerät verbaut wird. Das machte die Sache nur noch schlimmer. Vor 2 Wochen fuhr ich mit dem Type-R nach Paris. Sowohl auf der Hinfahrt als auch auf der Rückfahrt nahm der Wagen wieder beim Beschleunigen ab 2000 rpm kein Gas mehr an. Diesmal aber so schlimm, dass ich mehrfach durchtreten musste, damit überhaupt noch beschleunigt wird. Problem dieses mal: Es werden keine Fehler ausgegeben. Somit stehe ich jetzt erstmal alleine da.
Ferner knackt der Fahrersitz nun. Während es vor Monaten anfing mit dem Knacken beim aussteigen, kann man es nun beim Fahren durch Kurven hören. Irgendwas hat also Spiel und es wird mehr. Antwort von Honda DE: Ich soll ein Video davon machen... Gehts noch? Der Händler kennt das Problem, hat es Honda DE schon mitgeteilt, aber man verlangt vom Kunden ein Video. Wenn Honda DE nichtmal seinen Vertragshändlern traut, warum soll ich der noch Vertrauen zu Honda haben?
Der Händler bat mich, Honda nochmal zu kontaktieren. Dies habe ich getan, diesmal etwas deutlicher als voher. Auch hier ist mir bewusst, dass es nichts bringen wird, aber ich werde denen weiter auf die Nerven gehen.