ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Civic kaufen! Aber wo?

Civic kaufen! Aber wo?

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 19:31

Hallo Civic Gemeinde,

noch bin ich hier nicht ganz richtig mit meinem Opel und möchte das in Zukunft ändern und mir einen Civic 1.8 V-tec Sport zulegen. Habe vergangenen Samstag ne Probefahrt gemacht und bin hin und weg und total heiß auf das Auto.

Ich möchte mir einen Eu-Wagen/ Re-Import oder TageszulassungsHonda kaufen. Da ich leider ziemlich frisch hinter den Ohren bin, habe ich einige Fragen an euch.

->ich habe in mehreren Angeboten Civic als 1.8 und 1.8 v-tec gesehen. Ist dies das gleiche oder werden die Europaweit anders hergestellt/verkauft??? Kann ja auch sein, dass dies selbstverständlich vom Händler ist.

-> Ich habe bei verschiedenen Angeboten gesehen, 24 Monate und 36 Monate Garantie. Ist nicht der Honda direkt mit 36 Monaten Herstellergarantie ausgestattet?

-> Reperaturanspruch bzw. Inspektionen besteht doch bei jedem Hondavertragshändler Europaweit oder nicht?

-> Habt ihr Tipps oder Erfahrungen die ihr mir mitteilen könnt? Auf was muss ich achten?

-> Sind dies andere Ausstattungen als die deutschen Modelle? Sonderausstattung möglich? Zubehör möglich?

-> Habt ihr vielleicht ebenfalls so einen bestellt? Wo? Im Internet? Händler (komme aus der Nähe von Hannover)? Auslieferung?

 

Ich bin euch für jede Antwort und Hilfe sehr dankbar!!!!

Besten dank und gruß

Martin

Ähnliche Themen
16 Antworten

Angebot im Internet suchen,

ausdrucken,

damit nach honda gehen,

um den günstigen Internetpreis verhandeln,

kaufen,

bar bezahlen.

Das ist die günstigeste Lösung, wo wirklich der deutsche Standard drin ist.

am 28. Januar 2008 um 22:08

wenn du glück hast gibts in deiner Nähe beim Honda Händler noch einen Type S aus dem 60 Jahre SOnderkontingent.

Die kosten "nackt" (sprich mit normaler Sportausstattung) 16.900 € !

aber selbst da sind so sachen wie klimaautomatik... dabei ;)

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 22:27

Jup, war bei uns beim Honda Händler und der hat auch nen recht attraktives Angebot stehen.

Honda Typ S in Rot + Advantage Paket für 16.990 EUR.

Nur ich möchte nen 5-Türer haben und am liebsten in Galaxy Grey.

am 28. Januar 2008 um 22:37

nun da kann ich leider auch nicht helfen.

Aber das Advantage Paket hat bei dir auch 1050 aufpreis gekostet oder war das incl ?

 

nun warum soll es unbedingt ein grauer 5 Türer sein ???

zumal der Type S hat ne top AUsstattung bei der du im normalo 1.8er nochmal ordentlich Aufpreis zahlen müsstest, wenns die da übrhaupt gibt (sportsitze ect)

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 22:52

Nein, mit Advatage Packet! Ist schon nen feines Ding, wie es dort steht!

Also grau, wäre mir nicht so wichtig, kann auch schwarz sein.

Nur muss 5 Türer sein, da mal längere Urlaubsfahrten und auch öfters das Auto mit 3 oder 4 Personen gefahren wird.

Wenn ich nen 3 Türer haben wollte, wäre der für 16990 EUR schon meiner! =D

am 28. Januar 2008 um 22:59

hm, musst du wissen

ich hab die Auffassung "Ich bin kein Taxi !"

 

Wenn jemand mitfahren will bleibts ihm überlassen hinten rein zu klettern und um zu klappen oder selber zu fahren ggf daheim zu bleiben ;)

 

Praktischer is der 5 Türer auch nicht wirklich, nur können die Leute hinten eben leichter einsteigen ;)

Überlegs dir nochmal...

Zumal sieht der 3 Türer schon besser aus ^^

 

Hätte es bei uns noch nen roten mit advantage paket gegeben wär ich wohl auch schwach geworden... aber jetzt wirdd er eben doch komplett schwarz ^^

am 29. Januar 2008 um 0:53

Auch wenn es jetzt zum 3-Türen-gegen-5-Türen-Gebashe ausartet :-)

Ich empfinde die 5 Türen Variante als die praktischere! In engen Parklücken kommt man leichter aus dem Auto (lange genug beim meinem alten 206 XS HDi geärgert, weil es in der Form nur als 3-Türer gab), ausserdem kommt ja erst mit den hinteren Türen der grosse Vorteil mit der nach oben klappbaren Rückbank zum Tragen! Habe schon oft 2 Mountainbikes im hinteren Fahrgastraum stehend transportiert, zumal die hinteren Türen bis nahezu 90° öffnen lassen was die Beladung nochmals erleichtert...

Das mit der Optik ist leider nicht ganz das richtige Argument :-) Vielen und auch mir ist schon passiert, dass Mitfahrer die hinteren Türen übersahen und von vorne einsteigen wollten, gibt genügend Threads hier die das belegen =) Der 3-Türer hat halt "nur" weniger Spaltmasse ^^

Allerdings muss Mastra86 das für sich entscheiden, welche Variante ihm am besten passt...

Achso ja, die Herstellergarantie von Honda beträgt 3 Jahre!

am 29. Januar 2008 um 1:22

naja auf gebashe leg ichs nicht unbedingt an,

nur ich brauch einfach keinen 5 türer, für was auch ?

ich bin

1. Kein Taxi

2. Kein Transport Unternehmen

und 3. ist mir die optik auch wichtig ;)

 

ich hab bisher nie Probleme gehabt mit meien 3 Türern.

Ich hatte nen EJ9, mein dad fährt nen CLK den ich ab und an habe und auch 3 Türer Leihwagen sind kein Problem.

Sowohl beim Ein und Aussteigen von mir, Mitfahrern und transport von sonst was.

 

Aber wie gesaagt unser TE muss für sich selber entscheiden ob ihm das Angebot von Honda was taugt oder ob er lieber mehr Geld für einen Serien 1.8 5 Türer ausgiebt.

Mir ist ein 5 Türer eigentlich keinen Cent mehr Wert,...

So lange ein 3 Türer einen Funktionierenden Sitzpositionsspeicher für die beiden Frontsitze hat habe ich kein Problem damit mir jederzeit wieder einen zu zu legen.

Und die Momente in denen man mit Umklappen den ganzen Kofferraum voll hat sind wirklich so extrem selten, dass es mich beim Autokaum so gut wie gar nicht intressiert.

 

Es wäre vllt ein bischen wichtig wenn ich sagen wir mal ein Kind hätte welches hinten sitzen müsste und der Kinderwagen im Kofferraum platz finden müsste.

An sonsten intressiert mich das gar nicht, so lange ich und meind Freundin vorne massig an platz haben ;)

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 8:00

Da ich den Civic fahren möchte bis er R.I.P ist, würde ich schon gern den 5 Türer haben, wer weiß was ich 5 Jahren ist und ich nen kleinen Schreihals habe....außerdem sind viele Urlaubsfahrten eingeplant und da sind die 90 Grad Türen schon geil.

Ja, haben wir es doch, die Sitzeinstellung ist schon was feines, aber was bringt mir es, wenn ich dauernd Ein- und Aussteigen muss...

Habt ihr sonst keine Antworten auf meine obigen Fragen???

Erstmal Glückwunsch zur Entscheidung dich vom Opel zu trennen. Hatte nach 10 Jahren Astra auch die Nase voll von Opel. Nun zu dienen Fragen. Also der 1,8 Benziner ist immer ein I-VTEC egal ob D oder EU und 3 Jahre Werksgarantie hast du auch. Bei Problemen kannst du zu jedem Honda Händler gehen. Meines Wissens nach ist die Ausstattung fast gleich in allen EU Ländern. Viele haben aber in der Sport Version Sitzheizung mit drin (z.B. Dänemark). Ich hab auch den 5-Türer FK3 (Diesel) in Galaxy Grey und bin sehr zufrieden mit dem Auto. Ich möchte auf die hinteren Türen auch nicht verzichten, weil die sind sehr praktisch auch wenn man meist allein fährt. Tür auf Jacke, Tasche rein Tür zu fertig und außerdem nerven die Scheunentore beim 3-Türer in engen Parklücken. Aber letztlich entscheidet der persönliche Geschmack und macht keinen Sinn jemanden die eigene Meinung aufdrücken zu wollen.

Gruß Oliver.

am 29. Januar 2008 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von ESM-Cluberer

naja auf gebashe leg ichs nicht unbedingt an,

nur ich brauch einfach keinen 5 türer, für was auch ?

 

Aber wie gesaagt unser TE muss für sich selber entscheiden

..........täusch ich mich oder hat Mastra mehrmals betont, dass er keinen 3 Türer möchte?

cu

Tilo

PS: Moin!

Da muss ich dir in einigen Punkten wiedersprechen.

1. Die Sitzbank im 5 Türer ist variabler und lässt sich wie im Kino hochklappen

2. Aufgrund der hinteren Türen lässt sich der Kofferraum wesentlich besser beladen (wenn die Sitze versenkt sind).

3. Der 3 Türer hat längere Fahrer-u. Beifahrertüren, sodass in einer engen Parklücke weniger Platz zum aussteigen bleibt.

4. Die hinteren Fenster lassen sich ganz versenken!

5. Der 3 Türer gefällt mir persönlich nicht so gut wie der 5 Türer.

Es liegt an der unharmonischen seitlichen Silhouette, irgenwdie passen die seitlichen hinteren Fenster nicht zum Rest.

Das Hinterteil wirkt "plattgedrückt".

Ein schönes Design fiel wohl dem Rotstift zum Opfer.

Dann nochwas wichtiges!

Die hinteren weit öffnenden Türen sind was feines, z.Bspl. wenn ich meine kleine Tochter in den Kindersitz setze.

Allerdings gehen die Türen nur weit auf wenn nicht irgend ein Ego neben einem parkt.

Erst letzten Samstag hab ich mir ein Plätzchen ausgesucht auf dem rechts frei war.

Als ich zurückkam parkte jemand mit ca. 30cm Abstand.

Ich war sauer und etwas traurig.

An alle Kinderlosen!

Wenn ihr neben einem Wagen parkt, mit Kindersitzen, nehmt etwas Rücksicht und haltet Abstand.

Danke!

cu

Tilo:)

 

 

 

am 29. Januar 2008 um 10:58

Moin Martin!

Welche Extras benötigst du wirklich?

Auf einiges unnötiges und zudem zweifelhaft funktionierendes kann man nämlich verzichten.

Prinzipiell tuts auch die Comfort Austattung.

Schau mal bei dir in der Nähe was bei den Dealern so auf dem Hof und den Ausstellungsräumen steht.

Auf lagernde Sachen gibst meistens bessere Konditionen.

cu

Tilo:)

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 11:13

Also der 1.8 Sport soll bzw. muss es schon sein! =)

Im ernst, mir ist schon wichtig, dass Bordcomputer, Regensensor, Nebelscheinwerfer, Tempomat, 5 Türer ..... drin ist.

Was sehr schön wäre, wäre die Rückfahrcamera... habe da selbst noch keine Erfahrungen gemacht, aber das was

ich so mitbekommen habe, ist dies schon nicht schlecht.

Bei meinen Händler in Nähe habe ich bereits schon rumgeschaut....hatte nen Angebot für den beschrieben bei 21.500,-EUR (ohne Rückfahrcamera).

Das mag der korrekte Preis von Honda sein, aber nicht so ganz meine Preisvorstellung.

Denn ich habe kein Problem den bis in die alle Ewigkeit zu fahren. Und wir in der Familie und Verwandtenkreis auch gute Erfahrungen

mit Eu-Fahrzeugen-Re-Importe und die erheblich günstiger sind, soll es auch so einer sein.

Klar, sagt mir jetzt der eine oder andere (wie ich selbst gesehen habe), dafür kriegst du auch einen deutschen Vorführwagen. Aber ich möchte

nicht unbedingt so einen haben, den jeder weiß, wie die gefahren werden, schon im kalten Zustand gib ihm und shyce egal...da hätte ich zu viele Bedenken.

Und so wie ich ihn haben möchte, habe ich ihn für 18.000,- bis 18.500,- EUR auch gesehen und da fange ich mir an, ernsthafte Gedanken zu machen.

am 29. Januar 2008 um 11:47

Hey.

Ich hatte damlas meinen Honda 1.8vtec Sport aus Holland geholt. War ein niegelnagelneues 2007 Modell und hatte es für 17500 Euro (20% Rabatt) bekommen. Mein Hondahändler wollte damals irgendwas mit 20000 Euro haben.

Der Händler Befindet sich in nieuwstadt. Einfach bei google eingeben. Kannst da mal anrufen und nach Herrn. Iwan oder Iwo, wiess nimmer genau den namen (glaub aber eher iwo), Fragen, der hatte mir damals das angebot geamcht. Der einzige haken ist eben das man das auto selbst abholen muss, aber wenn man es 3000 Euro oder noch mehr billiger bekommt lohnt sich das.

Garantie ist kein Problem, gilt überall in Europa.

Kannst ja mal probieren.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen