Civic kaufen! Aber wo?

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hallo Civic Gemeinde,

noch bin ich hier nicht ganz richtig mit meinem Opel und möchte das in Zukunft ändern und mir einen Civic 1.8 V-tec Sport zulegen. Habe vergangenen Samstag ne Probefahrt gemacht und bin hin und weg und total heiß auf das Auto.

Ich möchte mir einen Eu-Wagen/ Re-Import oder TageszulassungsHonda kaufen. Da ich leider ziemlich frisch hinter den Ohren bin, habe ich einige Fragen an euch.

->ich habe in mehreren Angeboten Civic als 1.8 und 1.8 v-tec gesehen. Ist dies das gleiche oder werden die Europaweit anders hergestellt/verkauft??? Kann ja auch sein, dass dies selbstverständlich vom Händler ist.

-> Ich habe bei verschiedenen Angeboten gesehen, 24 Monate und 36 Monate Garantie. Ist nicht der Honda direkt mit 36 Monaten Herstellergarantie ausgestattet?

-> Reperaturanspruch bzw. Inspektionen besteht doch bei jedem Hondavertragshändler Europaweit oder nicht?

-> Habt ihr Tipps oder Erfahrungen die ihr mir mitteilen könnt? Auf was muss ich achten?

-> Sind dies andere Ausstattungen als die deutschen Modelle? Sonderausstattung möglich? Zubehör möglich?

-> Habt ihr vielleicht ebenfalls so einen bestellt? Wo? Im Internet? Händler (komme aus der Nähe von Hannover)? Auslieferung?

Ich bin euch für jede Antwort und Hilfe sehr dankbar!!!!

Besten dank und gruß
Martin

16 Antworten

Um einige Fragen mal zu beantworten...

Zitat:

-> Ich habe bei verschiedenen Angeboten gesehen, 24 Monate und 36 Monate Garantie. Ist nicht der Honda direkt mit 36 Monaten Herstellergarantie ausgestattet?

3 Jahre Garantie ab Erstzulassung...

Zitat:

-> Reperaturanspruch bzw. Inspektionen besteht doch bei jedem Hondavertragshändler Europaweit oder nicht?

Sollte der Fall sein, wenn es Scheckheftgepflegt und regelmässig bei Honda auch ist (rein aus Garantietechnischen Gründen!)

Zitat:

-> Habt ihr Tipps oder Erfahrungen die ihr mir mitteilen könnt? Auf was muss ich achten?

Schau ein wenig im Motortalk-Forum rein, verwende vor allem die Suche, dann sollten die meisten Infos beisammen sein... ^^

Zitat:

-> Sind dies andere Ausstattungen als die deutschen Modelle? Sonderausstattung möglich? Zubehör möglich?

Die Ausstattung dürfte nur wenig unterschiedlich sein, nagel mich aber nicht darauf fest! Dänemark könnte ja das Tagfahrlicht haben... vergleiche die EU-Modelle auf den jeweiligen EU-Hondawebseiten, würde ich jedenfalls machen...

Zitat:

-> Habt ihr vielleicht ebenfalls so einen bestellt? Wo? Im Internet? Händler (komme aus der Nähe von Hannover)? Auslieferung?

Ich habe mit Absicht beim örtlichen Händler bestellt, da ich mal beim Abholen eines neuen Wagens schon mal einen Unfall hatte! Anzahlung war in diesem Falle futsch, nur dank meiner Eltern konnte ich trotzdem den neuen Wagen holen! Zudem hatte der Händler gerade eine Angebotswoche gehabt, wo man mehr Geld für das Alt-Auto bekam, auch wenn ich noch um den Wert des Alt-Autos kämpfen musste...

Zitat:

Ich bin euch für jede Antwort und Hilfe sehr dankbar!!!!

Habe mit besten Wissen und Gewissen geantwortet :-)

Zitat:

Original geschrieben von Mastra86

Also der 1.8 Sport soll bzw. muss es schon sein! =)

Im ernst, mir ist schon wichtig, dass Bordcomputer, Regensensor, Nebelscheinwerfer, Tempomat, 5 Türer ..... drin ist.
Was sehr schön wäre, wäre die Rückfahrcamera... habe da selbst noch keine Erfahrungen gemacht, aber das was
ich so mitbekommen habe, ist dies schon nicht schlecht.

Bei meinen Händler in Nähe habe ich bereits schon rumgeschaut....hatte nen Angebot für den beschrieben bei 21.500,-EUR (ohne Rückfahrcamera).
Das mag der korrekte Preis von Honda sein, aber nicht so ganz meine Preisvorstellung.
Denn ich habe kein Problem den bis in die alle Ewigkeit zu fahren. Und wir in der Familie und Verwandtenkreis auch gute Erfahrungen
mit Eu-Fahrzeugen-Re-Importe und die erheblich günstiger sind, soll es auch so einer sein.
Klar, sagt mir jetzt der eine oder andere (wie ich selbst gesehen habe), dafür kriegst du auch einen deutschen Vorführwagen. Aber ich möchte
nicht unbedingt so einen haben, den jeder weiß, wie die gefahren werden, schon im kalten Zustand gib ihm und shyce egal...da hätte ich zu viele Bedenken.

Und so wie ich ihn haben möchte, habe ich ihn für 18.000,- bis 18.500,- EUR auch gesehen und da fange ich mir an, ernsthafte Gedanken zu machen.

ist doch kein thema. musst halt handeln mit deinem händler. du erwartest nun nicht wie das funktioniert hier im forum als anleitung? doch? nun, dann bist falsch, denn handeln lernt man, hat man im blut oder auch nicht. wenn nicht, kauf dir ein eg fahrzeug und sei zufrieden. ansonsten: handeln! dein preis ist realistisch, 18.500€ für einen 1.8 exe modell, nur das handeln übernimmst du selber.

tipps am rande: fall nicht mit dem preis einher! erkundige dich was der händler umsetzt im jahr, wie er zu den anderen händlern steht, setz ihn vorsichtig mit fakten unter druck, nur tatsächlichen fakten!!, und wenn er verkaufen möchte merkst du es. verhandele weiter, mit zubehörteilen, lass ihm eine chance dein vorgefühltes angebot zu überlegen, gib du dich hin und geh einen für dich annehmbaren kompromiss ein, tausend möglichkeiten gibt es. aber eines ist durch nichts zu ersetzen: die nase deines gegenübers. hier muss es funktionieren, sympathie ist das eine, auftreten das andere,...leben und leben lassen.

Deine Antwort