Civic Hatch Facelift
Und hier sind sie, die ersten Bilder vom Facelift:
https://paultan.org/.../
Optisch bis auf die kleinen Details in den Stoßstangen und Grill kaum Veränderungen, da können sich die PreFacelift Fahrer aber freuen 😉🙂
Im Innenraum gibt es die bereits von der Limo bekannten Änderungen.
Edit: Die Stufe im Kofferraum wurde scheinbar entschärft.
Beste Antwort im Thema
Tempolimit auf AB von 120 kmh würde der Umwelt aber viel mehr bringen. So wie im zivilisierten EU Ausland. Raser können gerne auf Privatgrundstücken ihre eigene Autobahen bauen 🙂
300 Antworten
Möglicherweise haben die nicht alle Modellvarianten abgebildet.
Interessant dass es den Diesel nach wie vor gibt, dachte der fällt bestimmt weg.
Das rot im Innenraum à la SI gefällt mir auch sehr gut. Auch der Spoiler passt perfekt.
Da haben sie nun endlich mal ein stimmiges Paket zusammen geschnürt.
18 Zoll Felgen fehlen noch, sollten sie zumindest beim 1.5T serienmäßig anbieten.
Möglicherweise bietet AT ein anderes Produkt-Portfolio als D
Es könnte aber auch sein, dass die sich vertippt haben, den die Preisgestaltung kommt mir etwas merkwürdig vor:
Civic 1.0 VTEC TURBO
Executive Sport Line
6-Gang-Schaltgetriebe
Ab EUR 31.390,-
Civic 1.5 VTEC TURBO
Executive Sport Line
CVT-Automatikgetriebe
Ab EUR 33.390,-
Civic 1.5 VTEC TURBO
CVT-Automatikgetriebe
Ab EUR 34.890,-
Ich befürchte fast, dass bei der mittleren Variante um 33.390,- der 1.0T gemeint ist da der 1.5T CVT erst bei 34.890,- startet. Der Preisunterschied beträgt bei den anderen Varianten zwischen Schalter und CVT ebenfalls exakt 2.000 Euro.
Somit würde es den Sportline tatsächlich nur mit dem 1.0T geben, so zu sagen als Ersatz für den Dynamic.
Der Spoiler schaut wirklich super aus!
Ähnliche Themen
Zitat:
@hotnight schrieb am 9. Dezember 2019 um 21:39:23 Uhr:
Es könnte aber auch sein, dass die sich vertippt haben, den die Preisgestaltung kommt mir etwas merkwürdig vor:Civic 1.0 VTEC TURBO
Executive Sport Line
6-Gang-Schaltgetriebe
Ab EUR 31.390,-Civic 1.5 VTEC TURBO
Executive Sport Line
CVT-Automatikgetriebe
Ab EUR 33.390,-Civic 1.5 VTEC TURBO
CVT-Automatikgetriebe
Ab EUR 34.890,-Ich befürchte fast, dass bei der mittleren Variante um 33.390,- der 1.0T gemeint ist da der 1.5T CVT erst bei 34.890,- startet. Der Preisunterschied beträgt bei den anderen Varianten zwischen Schalter und CVT ebenfalls exakt 2.000 Euro.
Somit würde es den Sportline tatsächlich nur mit dem 1.0T geben, so zu sagen als Ersatz für den Dynamic.
Genau das ist mir sofort eingefallen. Das ist garantiert ein Tippfehler von Honda Austria! Es muss anstatt 1.5 -> 1.0 heißen bei der letztzen Modellvariante. So steht es ja auch im Text drin.
Honda DE erwähnt auch nur den 1.0T:
https://www.honda.de/.../...12-09-der-neue-honda-civic-sport-line.html
Ich frage mich nun wirklich wer den kaufen soll? 😕
Der Dynamic ging ja auch gut weg.
Ja, tat er, allerdings nur, nachdem die Händler z.T. auch im Preis runtergegangen waren.
Stimmen die o.g. Preise, siehts für den Civic meiner Meinung nach ziemlich düster aus.
Lt Händler verkaufte sich der Civic aufgrund der Preise erst sogut wie garnicht in Deutschland.
Selbst unser jetziger 1.6 DTec hatte damals fast 30.000 Euro Listenpreis,
gekauft hab ich ihn für fast 10.000 weniger....
Der 9er verkaufte sich erst auch nicht wirklich. Ich sehe auch heute noch deutlich mehr 7er und 8er auf der Strasse als 9er und 10er. Der 9er tauchte gefühlt erst in diesem Frühjahr häufiger auf.
hab meinen 1.5l Sport Plus mit CVT damals auch für 24.999€ bekommen und der hatte nur 200km drauf.
fand ich preislich schon attraktiv.
Habe gerade mal bei Autoscout mir den Facelift angeschaut. Der hat unter anderen einen anderen Heckdiffuiser, was nicht schlecht aussieht
Zitat:
Ich frage mich nun wirklich wer den kaufen soll? 😕
Das wird wohl leider wieder diese Honda-Logik sein, eine Sport Line rausbringen, aber nur den weniger "sportlichen" Motor anzubieten. Man könnte meinen man fürchtet dass Kunden statt eines Type R dann "nur" einen 1.5 Sport Line kaufen würden... angesichts der Zulassungszahlen von Honda in Deutschland fiele mir dazu echt nichts mehr ein. Dabei wäre ein 1.5 Sport Line als Schalter bei mir echt eine Überlegung wert gewesen...
Mein Honda-Händler meinte letztens noch dieses Modell sei die letzte Gelegenheit einen sportlichen Civic zu kaufen, da die gesamte Flotte ab 2020 elektrifiziert werden soll...
Zitat:
@Andersson81 schrieb am 15. Dezember 2019 um 21:12:47 Uhr:
Habe gerade mal bei Autoscout mir den Facelift angeschaut. Der hat unter anderen einen anderen Heckdiffuiser, was nicht schlecht aussieht
Danke für die Info, da kann man sich ja tatsächlich schon den Sport Plus ansehen, und der kommt wirklich ohne Spoiler daher - schon krass!
Der kleine 1.0 Sportline macht auf dicke Hose und der 1.5T Sport Plus bekommt nicht mal den Spoiler ab Werk 😰. Bin gespannt ob man den Spoiler zumindest im Zubehör bekommt.
Honda macht es einem wirklich leicht sich nicht für den Civic X zu entscheiden 🙄
Der Spoiler wird natürlich im Honda Teilekatalog sein, nur eben nicht als "offizielles" Zubehör.
Zitat:
@hotnight schrieb am 16. Dezember 2019 um 18:00:59 Uhr:
Zitat:
@Andersson81 schrieb am 15. Dezember 2019 um 21:12:47 Uhr:
Habe gerade mal bei Autoscout mir den Facelift angeschaut. Der hat unter anderen einen anderen Heckdiffuiser, was nicht schlecht aussiehtDanke für die Info, da kann man sich ja tatsächlich schon den Sport Plus ansehen, und der kommt wirklich ohne Spoiler daher - schon krass!
Honda macht es einem wirklich leicht sich nicht für den Civic X zu entscheiden 🙄
Na, der Wagen besteht j noch aus mehr als nem KG Plaste am Heck. Wenn das allein für oder gegen einen Wagen spricht ... dafür haben dann alle LED-Licht. (Jetzt muss ich gerade an Nachbars brandneuen 1er denken - stahlbereift mit null Ausstattung und trüberem Licht als der Civic je hatte 😉 )