ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Civic Hatch Facelift

Civic Hatch Facelift

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 15. August 2019 um 19:22

Und hier sind sie, die ersten Bilder vom Facelift:

https://paultan.org/.../

Optisch bis auf die kleinen Details in den Stoßstangen und Grill kaum Veränderungen, da können sich die PreFacelift Fahrer aber freuen ;):)

Im Innenraum gibt es die bereits von der Limo bekannten Änderungen.

Edit: Die Stufe im Kofferraum wurde scheinbar entschärft.

Beste Antwort im Thema

Tempolimit auf AB von 120 kmh würde der Umwelt aber viel mehr bringen. So wie im zivilisierten EU Ausland. Raser können gerne auf Privatgrundstücken ihre eigene Autobahen bauen :)

300 weitere Antworten
Ähnliche Themen
300 Antworten

Er kommt ja mit dem kleinen Spoiler ;)

Der R?

Themenstarteram 9. Dezember 2019 um 17:26

Zitat:

@tommy_c20let schrieb am 9. Dezember 2019 um 18:19:18 Uhr:

Also ist der neue Sport genau so ne Lachnummer wie der Sport beim 9er Civic. Das wäre die Gelegenheit gewesen den 2 Liter mit 256 PS (kastrierter Type R Motor) aus dem Honda Accord rein zu bauen und dem Namen auch Programm zu geben.

Schade. Dann muss ich auf den 11er warten oder hoffen dass der R mit dem kleinen Spoiler kommt wie er mal abgelichtet wurde.

Nicht wirklich, den der Sport Line kommt auch mit dem 1.5T und CVT und dem "kleinen Heckspoiler" :

"Civic 1.5 VTEC TURBO

Executive Sport Line

CVT-Automatikgetriebe

Ab EUR 33.390,- "

Das ist dann schon in Ordnung ;)

Hab's wieder entfernt weil ich es gelesen habe aber in den Medien ist immer nur vom 1.0 die Rede. Deshalb etwas verwunderlich. Evtl. kommt der "Sport" ja nur mit dem 1.0 in Deutschland. :D Und gedrosselter CVT-Mist kommt eh nicht ins Haus.

Was ich so auf Anhieb sehe: Schaltknauf aus dem Civic Si, rote Nähte am Lenkrad und Innenraum (auch Civic Si, jedoch hier nur Anlehnung ) und das Lederlenkrad sieht höherwertiger aus.

 

Hier wird auch vom sportlichem Fahrverhalten gesprochen. Kommt da wohl auch das Fahrwerk vom Si (bzw. etwas mehr sportlich) rein, obwohl es nicht explizit erwähnt wurde ?

am 9. Dezember 2019 um 18:14

Der 2.0T wird in EU nie in einem Volumenmodell kommen, dank der rigiden CO2 Vorgaben der EU.

Da bleibt wohl in Zukunft nur der individuelle Import eines US oder CA Honda/Acura.

z.B.

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Mehr CO2 als der R wird der gedrosselte Motor ja wohl nicht haben. Den SI als Limo und Coupe könnten sie ja auch bei uns bringen, immerhin 208 ps und sicherlich auch keinen nennenswert größeren CO2 Ausstoß als die anderen 1.5er. Aber nein.. :rolleyes:

am 9. Dezember 2019 um 19:01

Zitat:

@tommy_c20let schrieb am 9. Dezember 2019 um 19:51:41 Uhr:

Mehr CO2 als der R wird der gedrosselte Motor ja wohl nicht haben. Den SI als Limo und Coupe könnten sie ja auch bei uns bringen, immerhin 208 ps und sicherlich auch keinen nennenswert größeren CO2 Ausstoß als die anderen 1.5er. Aber nein.. :rolleyes:

Nein, aber der R ist ein Nischenmodell und geht wegen der kleinen Stückzahlen kaum in die Flotten CO2 Statistik ein.

Ja der 260 PS 2 Liter Civic würde wahrscheinlich wie warme Semmeln weggehen.. Luxusproblem bei Honda. :D

am 9. Dezember 2019 um 19:22

Auch dem CR-V würde der 2.0T und die 10AT mehr als gut stehen...

Kein Prestige mehr in Zukunft?

Gefällt mir, kann ich bald sagen, so einen hat nicht jeder und den gibts auch nicht mehr :)

Zitat:

@darkestmind schrieb am 9. Dezember 2019 um 20:23:26 Uhr:

Kein Prestige mehr in Zukunft?

Gefällt mir, kann ich bald sagen, so einen hat nicht jeder und den gibts auch nicht mehr :)

Ein Verkäufer meinte letztens zu mir, dass der Hatch zum Facelift nur noch als Sportvariante(n) kommt. Geht dabei wohl um die CO2 Flottenstatistik.

Nee, denke ich nicht, siehe Anhang.

851625f9-7c69-4257-a032-066c6ff86d69

1.5er als Sport gibt's also nicht mehr mit sportlichem Handschaltgetriebe? :D

Oups. Dann habe ich das falsch verstanden. Aber die Elegance Version entfällt leider.

Deine Antwort
Ähnliche Themen