Civic Hatch Facelift

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Und hier sind sie, die ersten Bilder vom Facelift:

https://paultan.org/.../

Optisch bis auf die kleinen Details in den Stoßstangen und Grill kaum Veränderungen, da können sich die PreFacelift Fahrer aber freuen 😉🙂
Im Innenraum gibt es die bereits von der Limo bekannten Änderungen.
Edit: Die Stufe im Kofferraum wurde scheinbar entschärft.

Beste Antwort im Thema

Tempolimit auf AB von 120 kmh würde der Umwelt aber viel mehr bringen. So wie im zivilisierten EU Ausland. Raser können gerne auf Privatgrundstücken ihre eigene Autobahen bauen 🙂

300 weitere Antworten
300 Antworten

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 16. Dezember 2019 um 18:39:56 Uhr:

Zitat:

@hotnight schrieb am 16. Dezember 2019 um 18:00:59 Uhr:

Danke für die Info, da kann man sich ja tatsächlich schon den Sport Plus ansehen, und der kommt wirklich ohne Spoiler daher - schon krass!
Honda macht es einem wirklich leicht sich nicht für den Civic X zu entscheiden 🙄

Na, der Wagen besteht j noch aus mehr als nem KG Plaste am Heck. Wenn das allein für oder gegen einen Wagen spricht ... dafür haben dann alle LED-Licht. (Jetzt muss ich gerade an Nachbars brandneuen 1er denken - stahlbereift mit null Ausstattung und trüberem Licht als der Civic je hatte 😉 )

Dennoch gefällt der Sportline mit den roten Akzenten im Innenraum und dem dezenten Spoiler deutlich besser als der Sport Plus. Dieser wirkt ziemlich fad (langweilig) dagegen.
Die hätten es genau umgekehrt machen sollen, der 1.5T als Sportline, der 1.0T wie der Sport aber meinetwegen auch mit Heckspoiler. Finde der gehört einfach drauf auf den Civic X, sieht einfach viel stimmiger aus.

Honda kriegt das mit den Sportmodellen einfach nicht auf die Reihe, beim HRV Sport passt die Motorisierung aber die Ausstattung wieder nicht, ein Sportmodell welches nicht mal einen Startknopf hat geht gar nicht, da kannst noch mit Klappschlüssel starten 😰 .

Hallo Zusammen, ich habe mal den Feiertagsgrinch gespielt und die ganzen OT Beiträge in die Kaffe Ecke verschoben.

Bleibt bitte beim Thema.

Die neue Broschüre vom Civic Hatch ist bei Honda online. Kein Diesel mehr. Der 1.5 nur noch als Sport Plus erhältlich.

Zitat:

@kalosrider schrieb am 2. Januar 2020 um 22:29:29 Uhr:

Die neue Broschüre vom Civic Hatch ist bei Honda online. Kein Diesel mehr. Der 1.5 nur noch als Sport Plus erhältlich.

WTF ?😰

Ähnliche Themen

Ja so habe ich das vor einem Monat ja von meinem Händler auch gehört. Honda muss zu viel Strafzahlungen für den 1.5er zahlen bzgl. CO2 Ausstoß.

Oh je hoffentlich kommt dann überhaupt noch das TypeR Facelift, oh man wie ich Europa liebe in dieser Hinsicht....

Zitat:

@Locorella schrieb am 3. Januar 2020 um 10:57:58 Uhr:

Ja so habe ich das vor einem Monat ja von meinem Händler auch gehört. Honda muss zu viel Strafzahlungen für den 1.5er zahlen bzgl. CO2 Ausstoß.

Ja, so hat es mir mein Händler auch gesagt.
Komisch ist dass, laut WLTP Verbräuchen, die auch in der neuen Broschüre stehen, der Verbrauch vom 1.0 L Motor, in der Executive und Executive Sport Variante, genauso hoch angegeben wird wie der Verbrauch vom 1.5 Sport Plus. Somit auch die gleichen CO2 Werte.

Screenshot_20200103-121709_Drive.jpg

Hat Europa wohl langsam nichts mehr mit freies Land oder freie Bürger zu tun, wenn schon ein sparsamer 1.5T zuviel ist???
Frag mich nur, wieso es dann von anderen Herstellern noch soviele Spritsäufer gibt, und Honda dagegen derart den S....z einzieht.

Dass die Motoren-Auswahl etwas mit dem CO2 Ausstoß zu tun haben soll erschließt sich mir nicht. Die Civic Limousine wird ausschließlich mit dem 1.5T angeboten. Auch gibt es den Motor im HRV Sport und auch im CRV. Vielleicht strafft Honda das Hatchback Angebot aufgrund der geringen Verkaufszahlen in Deutschland.

Das Angebot noch mehr einschränken, dass der Käufer weniger Möglichkeiten bekommt und deshalb erst Recht auf andere Marken ausweicht?
Also die Marketingstrategie seit 2002 ist bei Honda mit sehr Schleiferhaft und nicht nachvollziehbar.

Vielfalt kostet, wenn der Markt sie dann nicht annimmt, muss man betriebswirtschaftlich entscheiden.

Geht wohl um den Flottenverbrauch. Die paar Limos, die hier verkauft werden, fallen genauso wenig ins Gewicht, wie die paar Type R.

Zitat:

@Locorella schrieb am 3. Januar 2020 um 10:57:58 Uhr:

jeder Hersteller muss diese strafe zahlen. ich glaube, alles was
130 gramm überschreitet.

subaru hat für den forester z.b. den sehr guten turbomotor mit den 245 ps
komplett gestrichen, jetzt muss sich das schwere suv mit einem 150 ps
sauger begnügen. na herzlichen Glückwunsch!

denn der 2.0L Turbo kostet einfach zu viel strafe. solange es für Honda,
z.b. für den type-r noch GENUG zahlende kunden gibt, und die bereit sind,
einen teil dieser finaziellen strafe mitzutragen, solange wird es auch noch
den 2L Turbo geben.

Deine Antwort