Civic Handbuch
Hallo allerseits 🙂
Vorfreude, schönste Freude, aber leider kommt mein Civic erst im September 🙁 Die Prospekte kenn ich mittlerweile fast auswendig und nun brauch ich neues Lesematerial 😁 Weis jemand von euch wie man an ein Handbuch vom neuen Civic kommt? Gibt es sowas irgendwo im Netz bzw. was kostet das bei Honda direkt?
gruß Willy
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Oliver_1968
Find ich ok, das ihr alle so beschäftigt seid, als kleine Revanche könnt ihr ja einen kurzen Brief an Honda verfassen:
"Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind a jetzt alle so beschäftigt mit dem Studieren des Handbuchs, dass es gar nichtz mehr so schlimm ist, etwas länger warten zu müssen, Sie können also bevorzugt Ollis Auto bauen..."
...wäre ein netter Zug von euch 😉
Naja dankbar sind wir dir schon....aber ich glaube ich warte von allen schon am längsten auf meinen...nämlich seit 4 Januar :-((((
Nochmals zur Superverriegelung!
Es gibt sie ab Modelen mit Sport/Executive, nur ist das vielleicht etwas nachlässig erklärt im Handbuch.
Test 18:30 :
Fenster auf (da diese ja auch da greifen soll) Tür zu, mit Schlüssel verriegeln, min. 2 sec. warten dann nochmals verriegeln, man hört wieder ein Klacken und sieht nix, die Alarmanlage blinkt.
Durchs Fenster durchgreifen und den Schiebeschalter betätigen, alle Türen sind entriegelt aber die Alarmanlage ist noch aktiv!!!
Öffnet man jetzt die Tür geht die Huperei los von der Alarmanlage, abschaltbar über Schlüssel Öffnentaste oder im Türschloss zum wagen Hinteren drehen.
Mit anderen Worten, es wird lediglich die Alarmanlage ständig aktiv geschaltet, Türen öffnen geht (halt mit Hupe).
Wer sich auskennt hat dies auch schnell behoben.
Zitat:
Original geschrieben von Lip
Wer sich auskennt
Wer sich auskennt der weiß, dass dieser Test von Dir
nichtsmit der Superverriegelung zu tun hat.
Da brauchst du nicht warten und nochmal verriegeln oder so. Das ist die ganz normale Alarmanlage, die du "getestet" hast.
Also nix mit "ab Sport-Ausstattung" oder so, woher hast Du diese Behauptung?
Also nochmal, ganz langsam, damit's auch wirklich jeder versteht:
Unter Superverriegelung ist zu verstehen, dass man den wagen innerhalb (und nicht "nach"😉 von fünf Sekunden zwei mal verriegelt, danach lässt sich der Wagen NICHT mehr von innen entriegeln.
Wie gesagt, hat keiner von Euch, ich auch nicht.
Ähnliche Themen
Was wirst denn da so Sauer?
Wenn einer den Wagen klauen will, weiss das er mit sowas zu rechnen hat.
Also was issen los mit dir?
Woher ich diese Behauptung habe ????
Geh mal an deinen Wagen und teste es mal!!!
Und Alarmanlage gibts standartmässig ab Sport, wenn du die Beschreibungen des Fahrzeugs gelesen hast.
Es gibt auch einen Einsperrschutz, da kannste jeder Zeit die Tür öffnen um raus zu kommen aber dann geht halt der Alarm los,
Das ist die Superverriegelung!!!
Das Problem ist das du da von etwas redest und es so hinstellst als sei es ein fakt. Und das ohne wirklich Ahnung zu haben was du da gemacht hast.
Ich kann bei meinem Golf 10 mal zu machen, jedes mal klackt es, die Alarmanlage ist immer an und es blinkt jedes mal.
Wenn ich dann die Tür entriegel geht auch der Alarm los, das ist normal bei einer Alarmanlage, zumindest so wie ich das kenne.
Die Superverriegelung entkoppelt das Schloss bzw. den Türöffner vom Mechanismus der die Tür verriegelt.
Somit kann man weder mit dem Schloss noch mit dem Türöffnern innen die Tür öffnen da sie gar keine Verbindung mehr zum Mechanismus mehr haben.
Zumindest habe ich das bis jetzt so verstanden.
D.h. du schlägst die Fenster ein, bekommst aber die Tür einfach nicht auf, egal was du machst, denn der Mechanismus liegt ja in der Tür und da kommt man ja kaum ran.
@AcJoker Ich weiss nicht ob du oder jemand anderes meinen Thread richtig gelesen hatten???
Zitat:
Mit anderen Worten, es wird lediglich die Alarmanlage ständig aktiv geschaltet, Türen öffnen geht (halt mit Hupe).
Zitat:
Original geschrieben von AcJoker
Das Problem ist das du da von etwas redest und es so hinstellst als sei es ein fakt. Und das ohne wirklich Ahnung zu haben was du da gemacht hast.
Ich kann bei meinem Golf 10 mal zu machen, jedes mal klackt es, die Alarmanlage ist immer an und es blinkt jedes mal.
Wenn ich dann die Tür entriegel geht auch der Alarm los, das ist normal bei einer Alarmanlage, zumindest so wie ich das kenne.Die Superverriegelung entkoppelt das Schloss bzw. den Türöffner vom Mechanismus der die Tür verriegelt.
Somit kann man weder mit dem Schloss noch mit dem Türöffnern innen die Tür öffnen da sie gar keine Verbindung mehr zum Mechanismus mehr haben.
Zumindest habe ich das bis jetzt so verstanden.
D.h. du schlägst die Fenster ein, bekommst aber die Tür einfach nicht auf, egal was du machst, denn der Mechanismus liegt ja in der Tür und da kommt man ja kaum ran.
Du wirst es feststellen wenn Du deinen Wagen hast, im Juni oder so!!!!
@ Tripsi, dich halte ich noch am Realitätsnahem.
Fenster auf (da diese ja auch da greifen soll) Tür zu, mit Schlüssel verriegeln, min. 2 sec. warten dann nochmals verriegeln, man hört wieder ein Klacken und sieht nix, die Alarmanlage blinkt.
Durchs Fenster durchgreifen und den Schiebeschalter betätigen, alle Türen sind entriegelt aber die Alarmanlage ist noch aktiv!!!
Öffnet man jetzt die Tür geht die Huperei los von der Alarmanlage, abschaltbar über Schlüssel Öffnentaste oder im Türschloss zum wagen Hinteren drehen.
Kann das jemand bestätigen???
Mal ausprobieren bringts!
was streitet ihr euch denn, ihr redet doch aneinander vorbei.
dominik hat völlig recht das deine beobachtung nix mit der superverriegelung zu tun hat, denn was die machen soll ist ja wohl eindeutig im handbuch beschrieben. und das ist bei deinem test ja nicht der fall. das ist einfach nur die alarmanlage...
Also ich verstehe die Superverriegelung so:
Wenn man zweimal innerhalb 5 sec. die Türen verriegelt hat man KEINE Möglichkeit die Türen von innen zu öffnen - weder mit dem Griff noch mit dem Schalter.
So steht´s im Handbuch:
Bei eingeschalteter Super-Verriegelung
werden der Zentralverriegelungsschalter an
der Fahrertür und die Sicherungsknöpfe an
allen Türen deaktiviert.
Außerdem steht da noch:
Bei Fahrzeugen mit Super-Verriegelungssystem:
Wird die Super-Verriegelung zusammen mit
der Alarmanlage eingeschaltet, ist der Alarm
nicht aktiviert, wenn jemand versucht, eine
Tür mit den Sicherungsknöpfen oder dem
Zentralverriegelungsschalter zu öffnen.
Bei uns funktioniert aber immer noch der Zentralverriegelungsschalter (+ Alarmanlage geht an) - ergo dürften wir KEINE Superverriegelung haben.
Bevor wir aber weiter hier diskutieren, vielleicht sollte man mal den Honda-Händler fragen ?!