Civic FL5 Type R Gen 11 2022

Honda Civic 11 (FE)

Erste Erlkönige des neuen CTR Gen 11

https://youtu.be/nkBwypwCXJA

https://youtu.be/lDmn4YNSX6w

https://youtu.be/LEpSfkvLgIA

Hybrid? Twinturbo? 400+PS?

7.25 NOS?

Gen11 Scrennshot.jpg
1037 Antworten

Bei mir gott sei dank nit so arg. Dann meine Empfehlung Rockmusik lauter drehen, runterschalten und Gas geben :-)

Bis auf den Rücksitz hab ich nun auch Ruhe. Bin noch etwas ratlos was ich dort machen soll. Klappe ich ihn runter ist das Knarzen weg. Allerdings knarzt es auch nur bis das Auto warm ist. Dann ist es sowieso weg. Ist natürlich auch die Verkleidung neben dem Sitz. Aber mir wird schon noch etwas einfallen 😉

Lese hier und da. Darf ich fragen wo Ihr FL5 fahrer wohnt?

Ich bin schwer am überlegen ob es wieder ein R wird!

Meinen FK8 vermisse ich. Tuning würde ich diesmal wohl nicht machen aber es war so ein geiles Teil!

Ich werde noch dieses Jahr, aufgrund von Erhalt eines Dienstwagens, meinen FK8 nach jetzt über 6 Jahren und 25.000km abmelden aber behalten und nicht verkaufen. Ich würde ihn sonst auch sehr vermissen.
Er wird in den nächsten Tagen von mir in der heimischen Garage eingemottet werden und dort voraussichtlich die nächsten Jahre stehen.
Aber lieber habe ich ihn abgemeldet noch in meiner Nähe stehen anstatt in fremden Händen.

Ähnliche Themen

Der arme R. Der ist doch nicht zum Stehen da.
Ich habe meinen FK2R auch behalten, obwohl ich einen Ioniq 6 neu bekommen habe.

Fahre aber meinen R immer noch mehrere Tage im Monat. Mach doch ein Saison-Kennzeichen dran und melde ihn für wenige Kilometer im Jahr bei der Versicherung.

Aber wie schafft man es, denn nur 25.000km in 6 Jahren zu fahren. Der steht ja jetzt schon mehr, als dass er fährt. 😉

Zitat:

@FK8 schrieb am 29. November 2024 um 13:20:35 Uhr:

Bis auf den Rücksitz hab ich nun auch Ruhe. Bin noch etwas ratlos was ich dort machen soll. Klappe ich ihn runter ist das Knarzen weg. Allerdings knarzt es auch nur bis das Auto warm ist. Dann ist es sowieso weg. Ist natürlich auch die Verkleidung neben dem Sitz. Aber mir wird schon noch etwas einfallen 😉

Vielleicht das?
https://www.youtube.com/watch?v=NZqmnX2S6EU

Zitat:

@GS-MAN schrieb am 29. November 2024 um 23:42:01 Uhr:

Lese hier und da. Darf ich fragen wo Ihr FL5 fahrer wohnt?

Ich bin schwer am überlegen ob es wieder ein R wird!

Meinen FK8 vermisse ich. Tuning würde ich diesmal wohl nicht machen aber es war so ein geiles Teil!

Mittelfranken Metropolregion Nürnberg

Wenn das Budget da ist und Du einen tollen sportler Daily möchtest wieso nicht?

Zitat:

@FK8ler schrieb am 30. November 2024 um 08:37:22 Uhr:

Ich werde noch dieses Jahr, aufgrund von Erhalt eines Dienstwagens, meinen FK8 nach jetzt über 6 Jahren und 25.000km abmelden aber behalten und nicht verkaufen. Ich würde ihn sonst auch sehr vermissen.
Er wird in den nächsten Tagen von mir in der heimischen Garage eingemottet werden und dort voraussichtlich die nächsten Jahre stehen.
Aber lieber habe ich ihn abgemeldet noch in meiner Nähe stehen anstatt in fremden Händen.

Aufjeden Fall wenn Du Ihn behalten willst nach dem richtigen einmotten schauen um Standschäden zu vermeiden.

@EG

War vor kurzem in deiner Nähe.

Budget wäre da.

Dann wäre mein 420D Gran Coupe aus 2020 Anzahlung.

Motorrad hab ich auch noch und das wir behalten.

Bin Hart am überlegen welche Farbe.

Rot find ich toll aber zuviel von allem innen und aussen
Weiss ist eben TypeR Farbe
Blau sehr schwer für daily
Grundierung net meins
Schwarz toll aber sehr sehr pflegeintensiv und Honda Schwarz ist auch net das beste.

Honda ist meine Marke, lange über m240i nachgedacht aber nur 2 Türen und kleiner. Vorteil eben B58 der wirklich toll ist.

FK8 in weiß nehmen - sieht wie mein FL5 überragend aus - ist einfach die beste Farbe für die Rs - hätte meinen FL5 auch fast in sonic grey bestellt - steht ihm auch - aber kurz drüber geschlafen - Champ white ist einfach die beste Farbe auf den Rs - mein FN2 war auch schon CWE - der Clou des ganzen ich habe weiß nie geliebt bis ich den CWE FN2 hatte - danach war die liebe groß

Ja BMW Motor war auch in der engeren Auswahl - ich hätte fast einen Supra Legend bestellt. Aber dann dacht ich mir hey - ist eigentlich nur ein Z4 mit Dach...

Honda ist halt Honda das weiß man was man hat und ein R ist ein R

Wenn ich Dir ein Rat geben darf spar noch bissle und schau Dir mal den FL5 an - unfassbar heftiges Auto vom Fahren her. Absolute Speerspitze, da hat Honda definitiv in allen Belangen nochmal mehrere i-Tüpfelchen drauf getan. 😁

Hatte auch den FN2 in CWE. War eine geniale Kombi. Wenn ich auch ein wenig damit haderte, dass man kleine Rostflecken im unteren Bereich des Autos finden wird, sobald man ihn länger fährt. Die kommen nicht vom Auto selber, sondern von kleinen Eisenpartikeln, die sich auf dem Auto ablagern und dann rosten. Besonders wenn man in einer Stadt mit Tramschienen in den Straßen lebt.

Mein FK2R ist schwarz. Steht dem Wagen gut, aber nicht so gut wie weiß, mMn.

Zitat:

@GS-MAN schrieb am 30. November 2024 um 17:31:59 Uhr:

@EG

War vor kurzem in deiner Nähe.

Budget wäre da.

Dann wäre mein 420D Gran Coupe aus 2020 Anzahlung.

Motorrad hab ich auch noch und das wir behalten.

Bin Hart am überlegen welche Farbe.

Rot find ich toll aber zuviel von allem innen und aussen
Weiss ist eben TypeR Farbe
Blau sehr schwer für daily
Grundierung net meins
Schwarz toll aber sehr sehr pflegeintensiv und Honda Schwarz ist auch net das beste.

Honda ist meine Marke, lange über m240i nachgedacht aber nur 2 Türen und kleiner. Vorteil eben B58 der wirklich toll ist.

Was heisst "Blau ist sehr schwer für Daily?" 🙂
Die Pearl Lacke sehen so schön aus. Schade, dass CW kein Pearl lack ist wie das White Orchid Pearl 🙁

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 30. November 2024 um 17:35:44 Uhr:

FK8 in weiß nehmen - sieht wie mein FL5 überragend aus - ist einfach die beste Farbe für die Rs - hätte meinen FL5 auch fast in sonic grey bestellt - steht ihm auch - aber kurz drüber geschlafen - Champ white ist einfach die beste Farbe auf den Rs - mein FN2 war auch schon CWE - der Clou des ganzen ich habe weiß nie geliebt bis ich den CWE FN2 hatte - danach war die liebe groß

Ja BMW Motor war auch in der engeren Auswahl - ich hätte fast einen Supra Legend bestellt. Aber dann dacht ich mir hey - ist eigentlich nur ein Z4 mit Dach...

Wenn ich Dir ein Rat geben darf spar noch bissle und schau Dir mal den FL5 an - unfassbar heftiges Auto vom Fahren her. Absolute Speerspitze, da hat Honda definitiv in allen Belangen nochmal mehrere i-Tüpfelchen drauf getan. 😁

Bei Preis/Leistung gibt es auch andere Sportler…

Zitat:

@41076 schrieb am 1. Dezember 2024 um 12:53:05 Uhr:

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 30. November 2024 um 17:35:44 Uhr:

Bei Preis/Leistung gibt es auch andere Sportler…

Kommst du aus DE41? Welche fallen dir ein?

Nein,ich komme aus Sachsen 083.

Ich habe mich bewusst gegen den Type R entschieden,weil er mir keine 20000€ Aufpreis zu meinem N wert ist. Und technisch macht der R auch nichts anders/besser als dieser.

Deine Antwort