Civic FL5 Type R Gen 11 2022
Erste Erlkönige des neuen CTR Gen 11
Hybrid? Twinturbo? 400+PS?
7.25 NOS?
1037 Antworten
Zitat:
@FK8 schrieb am 6. August 2023 um 12:05:05 Uhr:
Zitat:
@FK8 schrieb am 3. Juni 2023 um 09:10:48 Uhr:
Ich warte jetzt nur noch auf Herrn Menzels FL5-Test auf dem Flugplatzkurs ;-) Hoffentlich dann auch mit dem normalen Type R und nicht mit dem Type R-S. Ob er unter 1:58 liegen wird? Der FK8 schaffte eine 1:59:5, der FK2R eine 2:00:88Gerade eben im TV bei Auto Motor u. Sport Channel den lang erwarteten Christian Menzels FL5 Test auf dem Flugplatzkurs in Mendig gesehen. Und es war nicht das RS Modell, sondern der Standard Type R mit den OEM Reifen. Er hat wieder wie schon bei den Vorgänger Modellen nichts zu meckern gehabt. Auto macht großen Spaß. Die Zeit: 1:59:00. Halbe Sekunde schneller als der FK8. Allerdings war die Strecke am Testtag nach seinem Empfinden etwas zu kalt, somit hatte er nicht den richtigen Grip gefunden, sonst wäre wohl eine noch schnellere Zeit möglich gewesen.
Kurzer Ausschnitt aus der TV Sendung heute veröffentlicht:
https://youtu.be/ia7A40FnfuM?si=HtH4JXExpu-7r8l_
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda Civic 11 FL5 Type R' überführt.]
Honda Civic Type R: 92566,-€ ab 2024 !!!
https://mobiwisy.fr/.../...vic-type-r-a-partir-de-92-566-euros-en-2024
Die spinnen in Europa die Römer!
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 19. Oktober 2023 um 08:14:03 Uhr:
Die spinnen in Europa die Römer!
Sei froh, dass du noch dieses Jahr zugeschlagen hast!
Ähnliche Themen
Ein echter Honda Fan lässt sich doch vom Preis nicht abschrecken.
Naja 95k ist nochmal ne andere nummer wie 58 ... das fast das doppelte :-/ - das Thema wird aber nicht nur Honda betreffen auch alle anderen Hersteller mit solchen Fahrzeugen...
Das ist sehr komplex - jeder Hersteller hat ja eine individuelle CO2-Grenze (zB abhängig vom Gewicht der Flotte), eine individuelle Anzahl Fahrzeuge die mit 0CO2 angerechnet werden können (die e-Fahrzeuge) zB. Dazu kommt, mittlerweile fällt die Bewertung e-Autos mit mehr als Faktor 1 weg und demnächst müssen die Hersteller den Flottenausstoß um weitere 15% senken. Ich würde meinen, dass da einige Hersteller am Rudern sein werden. Die Zeit dieser Fahrzeuge geht vorbei.
Das Thema mit dem Verbrenner Type R wird sich somit endgültig erledigt haben. Wohl dem der jetzt noch schnell einen bekommen hat. Was kommt als nächstes von Honda? Hybrid, rein elektrisch, oder gar keiner mehr hier in Europa. Ich bin gespannt...
...ich tippe auf einen reinen Elektro Type R ;-)
Und somit bin ich raus, und echt froh noch einen FL5 ergattert zu haben.
Hey super dass Du noch einen bekommen konntest. Ich denke der nächste wird hybridisiert werden. Reiner Elektro TypeR ist zumindest in meinem Kopf nocht nicht gewachsen, daher noch nicht vorstellbar. Aber ähnlich wie der NSX wäre cool es gab ja schon Experimente mit Radnabenmotoren am FK8 .... wir werden gespannt sein.
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 19. October 2023 um 16:04:57 Uhr:
Hey super dass Du noch einen bekommen konntest. Ich denke der nächste wird hybridisiert werden. Reiner Elektro TypeR ist zumindest in meinem Kopf nocht nicht gewachsen, daher noch nicht vorstellbar. Aber ähnlich wie der NSX wäre cool es gab ja schon Experimente mit Radnabenmotoren am FK8 .... wir werden gespannt sein.
Ich hatte Glück und konnte beim Losverfahren vorigen Winter einen für "nur" 55 Mille bekommen. Und jetzt fast das Doppelte? Nee das geht definitiv zu weit. Kein Mensch bezahlt so viel für n Civic. Und Hybrid Type R als nächstes glaube ich nicht, Honda will 100 Prozent elektrisch werden. Sie haben ja schon 2 neue rein elektrische Sport-Varianten angekündigt. Glaube S2000 und NSX. Da werden sie bestimmt nicht nochmal einen Hybrid Civic Type R rausbringen. Wenn dann wird auch der rein elektrisch werden. Worauf ich noch gespannt bin, wie wird der jetzige Type R als Facelift aussehen? Kommt er überhaupt noch nach Europa? Und wenn dann für 130.000€ ? Vielleicht kommt ja auch nur eine Art Final-Edition mit anderen Farben oder so...
Das ist der beste Type R aller Zeiten, aber Honda-Image ist dafür zu schwach, dass er für 100K gekauft wird. Für das Geld sucht der Kunde kein Honda, Toyota oder Mazda, wobei alle Hersteller werden gezwungen, in der Zufunft ihre Fahrzeuge mit hohem Verbrauch viel teurer zu verkaufen.
EU halt...
Ist vielleicht eine gute Wertanlage sich jetzt noch eine Type R zum aktuellen Preis zu holen
@FK8 ja aber erst 2040 in 17 Jahren... 100% elektrisch - da geht noch viel Wasser den Amazonas runter... Es soll ja ein Elektro- und Hybridsportler schon im Fluss sein... bin gespannt...
Nach den ersten Gerüchten ist der neue NSX rein elektrisch. Wird demnach früher oder später so beim Civic kommen.
Kann mir auch etwas wie beim Ioniq 5 N vorstellen mit simulierten Gängen. Oder je nach dem was sich Honda einfallen lässt den Fahrspaß nach vorne zu bringen.
Handschalter Elektro wäre mal was :-D bin ja alter Verbrenner FAn - ich denke der Karakter geht dann aber verloren auch mit dem steigenden Fahrzeuggewicht. Bin ja Tesla Model 3 Performance schon mitgefahren das verhält sich alles sehr synthetisch....