Civic FL5 Type R Gen 11 2022
Erste Erlkönige des neuen CTR Gen 11
Hybrid? Twinturbo? 400+PS?
7.25 NOS?
1037 Antworten
Hat jemand von den neuen R-Besitzern so wie ich ähnliche negative Erfahrungen gemacht mit der Bestellung von Teilen aus dem Honda-Zubehör? Habe mir vor bereits 4 Wochen den Carbon-Flügel sowie die Carbon-Mittelkonsolenblende bestellt. Bis jetzt gibt es keinerlei Info wann die Teile kommen. Meine Bestellung steht seitdem bei Honda im Rückstand. Man erfährt nichts. Echt traurig. Habe mir in der Zwischenzeit den Honda-Access Schaltknauf direkt in Japan bestellt. Der ist schon lange da. Und die bei Honda mehren immer noch rum und man erfährt nichts :-(
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda Civic 11 FL5 Type R' überführt.]
Direkt bestellen ist meißt schneller jo.
FL5 TypeR Beschleunigung 0-283 km/h Tacho
Turboladerunterschiede FL5 und FK8
Ähnliche Themen
Einmal NLS bitte
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 31. März 2023 um 18:23:58 Uhr:
Einmal NLS bitte
Junge Junge das Heck kommt aber schnell. Ich selbst fahre meinen immer noch ein, aber hab schon gemerkt dass das Auto viel Potenzial hat... Jetzt fehlt nur noch der NS Rekord ;-)
Naja das war eher ne Fun Runde zum spielen, er hat ja bewusst immer den Impuls gegeben zum Driften. Aber geil ist schon wie der liegt so vom Handling her. Echt saubere Arbeit von Honda.
Wie der FK8 halt. Bin gespannt ob's ne Rekordrunde gibt und wie schnell er da dann ist. Beim Bremsen sieht's so aus als er in deutlich ruhiger wäre als der FK8
Zitat:
@FK8 schrieb am 28. März 2023 um 15:42:18 Uhr:
Hat jemand von den neuen R-Besitzern so wie ich ähnliche negative Erfahrungen gemacht mit der Bestellung von Teilen aus dem Honda-Zubehör? Habe mir vor bereits 4 Wochen den Carbon-Flügel sowie die Carbon-Mittelkonsolenblende bestellt. Bis jetzt gibt es keinerlei Info wann die Teile kommen. Meine Bestellung steht seitdem bei Honda im Rückstand. Man erfährt nichts. Echt traurig. Habe mir in der Zwischenzeit den Honda-Access Schaltknauf direkt in Japan bestellt. Der ist schon lange da. Und die bei Honda mehren immer noch rum und man erfährt nichts :-(
Bis jetzt immer noch nichts, Status meiner Bestellung: "In Anfrage" bzw "in Rückstand". Seit Anfang März. Hat noch jemand was aus dem Honda-Zubehör bestellt, ohne Zustellung? Ich frage mich was ist da los bei Honda? Und auf mehrmaliger Nachfrage kann man mir immernoch keine Antwort geben.
Zitat:
@Toe schrieb am 1. April 2023 um 21:39:01 Uhr:
Wie der FK8 halt. Bin gespannt ob's ne Rekordrunde gibt und wie schnell er da dann ist. Beim Bremsen sieht's so aus als er in deutlich ruhiger wäre als der FK8
Da hast Du Recht beim FK8 sah es immer wie auf der Rasierklinge aus beim anbremsen, aber mach mal am FK8 265er pilot sport 4S drauf ich glaub der fährt sich dann auch noch ne Ecke besser.
Das liegt nicht an den Reifen, eher daran das das Fw in der Verankerung zu weich gelagert ist und die fuhre dann halt gut schwimmt beim Bremsen. Wenn man das ändert ists ne ganz andere Fahrerei auf nen Ring. Der FL5 hat dazu ne breitere Spur und wenn die lager nochmal etwas härter ausfallen als beim fk8 macht dies das aus...
265/35 18 dämpft ihn auch besser, als Semi.
Das der R sich so gegen den Yaris GR abmüht hätte ich mir nicht gedacht:
https://youtu.be/8SXc4C-c4EU
Zitat:
@hotnight schrieb am 11. April 2023 um 16:10:46 Uhr:
Das der R sich so gegen gegen den Yaris GR abmüht hätte ich mir nicht gedacht:
https://youtu.be/8SXc4C-c4EU
Er zieht doch kontinuierlich davon ein abmühen ist das nicht so sieht es aus
wenn 5,3 kg / PS auf 4,7 kg/PS treffen - ich kann übrigens mit 5,6 kg / PS mit meinem FN2 neben dem Yaris her fahren habe 50kg mehr auf den Rippen und 15PS weniger :-D also schnell ist ein GR Yaris nicht - sind halt Landstraßen Autos wie die Civics auch :-)
Die müssten den Allrad schmarn mal rausschmeißen wie der dann geht wäre interessant. Dann könnt er nen kleinen Giftzwerk werden wie der Swift Boosterjet.
Nun ja, von 0 weg hat er sogar das Nachsehen, wegen Frontantrieb kommt er schlechter weg und kann es einfach nicht mehr aufholen, finde ich schon enttäuschend. Und beim rollenden Start gewinnt er grade mal so, souverän ist das nicht. Mit dem deutlichen Leistungsplus des R müsste er sich eigentlich mit dem Yaris spielen.