Civic FL5 Type R Gen 11 2022
Erste Erlkönige des neuen CTR Gen 11
Hybrid? Twinturbo? 400+PS?
7.25 NOS?
1035 Antworten
Ich finde es einfach lächerlich von Honda, so einen Wirbel und Hype um den R zu veranstalten, um ihn dann in nicht mal homöopathischen Dosen, ähm Stückzahlen, zu verkaufen. So ein Versuch der Imagepolitur kann auch ins Gegenteil umschlagen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda Civic 11 FL5 Type R' überführt.]
Es ist generell traurig das Honda in Europa immer weiter absteigt/aussteigt.
Kia/Hyundai kannte vor 20 Jahren niemand und nun die absolute Modeloffensive.
Denke ich da an die 90iger zurück stand an jeder Ecke ein Accord, Civic, Prelude, Crx.
@FK8 Kannst du einen Link zu deinem Zitat angeben?
Ferner halte ich es für fraglich, dass sowas vor Gericht bestand hätte.
Gekauft und bezahlt, Ende der Fahnenstange, danach ist es mein Eigentum und kann damit machen was ich will, solange es nicht gegen das GG verstößt.
@Ganzir: Kläre das mit deinem fHH. Ich habe euch darauf hingewiesen. Mehr sage ich nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ganzir schrieb am 14. Dezember 2022 um 21:13:29 Uhr:
...
Ferner halte ich es für fraglich, dass sowas vor Gericht bestand hätte.Gekauft und bezahlt, Ende der Fahnenstange, danach ist es mein Eigentum und kann damit machen was ich will, solange es nicht gegen das GG verstößt.
wenn dann das StGB, im Bereich vermutlich um die §§242-266b
„Jekoft is jekoft. Wiederholen is jestohlen.“
So dürfte es doch drinstehen.
Zitat:
@meister-schnack schrieb am 15. Dezember 2022 um 10:30:47 Uhr:
So dürfte es doch drinstehen.
Es steht genauso drinn wie ich es zitiert habe. Wer es nicht glaubt soll zu seinem fHH gehen und es sich zeigen lassen. Sie haben sich dabei schon was gedacht um Schummeleien vorzubeugen. Der fHH sollte auch eigentlich bei der Bestellung darauf hingewiesen haben. Müsste also jeder, der einen bestellt hat wissen ;-)
Zitat:
@FK8 schrieb am 10. Dezember 2022 um 09:50:23 Uhr:
Hier für die, welche betrügerischerweise mehrere Bestellungen auf verschiedene Personen abgeben:"Bitte beachten Sie, dass aufgrund eines fairen Verfahrens nur ein Kaufantrag pro Kunde eingesendet werden kann."
Wenn ich schon ständig von Schummeleien und Betrügereien lese, im Grunde ist die o.g. Aussage von Bedeutung. Demnach spricht überhaupt nichts dagegen, dass bspw. mehrere Familienmitglieder jeweils einen Kaufantrag einsenden.
Zitat:
@Bavarian schrieb am 15. Dezember 2022 um 12:40:22 Uhr:
Zitat:
@FK8 schrieb am 10. Dezember 2022 um 09:50:23 Uhr:
Hier für die, welche betrügerischerweise mehrere Bestellungen auf verschiedene Personen abgeben:"Bitte beachten Sie, dass aufgrund eines fairen Verfahrens nur ein Kaufantrag pro Kunde eingesendet werden kann."
Wenn ich schon ständig von Schummeleien und Betrügereien lese, im Grunde ist die o.g. Aussage von Bedeutung. Demnach spricht überhaupt nichts dagegen, dass bspw. mehrere Familienmitglieder jeweils einen Kaufantrag einsenden.
Ihr könnt das hier auseinander nehmen wie ihr wollt. Den springenden Punkt hast du gekonnt in deinem Zitat von mir weggelassen:
"Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir im Interesse der übrigen Interessenten, uns vorbehalten müssen von der Bestellung zurückzutreten und das Fahrzeug zurückzufordern, sollte es sich herausstellen, dass das Fahrzeug nicht auf die genannte Person zugelassen wurde."
Genau darum geht es hier! Macht doch was ihr wollt. Wenn ihr von der Verlosung ausgeschlossen werdet bekommen andere dafür eine faire Chance.
Ich habe die Aussage zitiert, welche so nicht stehengelassen werden kann. Die Zulassung auf eine andere, als im Kaufantrag aufgeführte Person, ist wieder etwas Anderes. Dies wäre aber erst bei Abholung Thema und für die Verlosung zweitrangig - zumal der Käufer den Wagen nicht umgehend zulassen muss.
Zitat:
@FK8 schrieb am 15. Dezember 2022 um 12:12:01 Uhr:
Zitat:
@meister-schnack schrieb am 15. Dezember 2022 um 10:30:47 Uhr:
So dürfte es doch drinstehen.Es steht genauso drinn wie ich es zitiert habe. Wer es nicht glaubt soll zu seinem fHH gehen und es sich zeigen lassen. Sie haben sich dabei schon was gedacht um Schummeleien vorzubeugen. Der fHH sollte auch eigentlich bei der Bestellung darauf hingewiesen haben. Müsste also jeder, der einen bestellt hat wissen ;-)
Von mir gibt es dieses Jahr kleine Witze zu Weihnachten, einfach mal n Spässken. Merry Christmas 😉
Zitat:
@Bavarian schrieb am 15. Dezember 2022 um 13:45:44 Uhr:
Die Zulassung auf eine andere, als im Kaufantrag aufgeführte Person, ist wieder etwas Anderes. Dies wäre aber erst bei Abholung Thema und für die Verlosung zweitrangig - zumal der Käufer den Wagen nicht umgehend zulassen muss.
Doch muss er: Laut dem Honda-Schreiben soll der Kunde eine Bestätigung über die Zulassungsabsicht des zugelosten Fahrzeugs im Monat der Anlieferung auf die im Kaufvertrag genannte Person beifügen. Die Zulassung selber ist nach erfolgter Zulassung durch Überlassung einer Kopie der Zulassungsbescheinigung nachzuweisen.
Die Bedingungen sind ganz klar aufgeführt, und Schummeln ist somit ausgeschlossen. Wie gesagt, jeder kann zu Honda gehen und es sich nochmal zeigen lassen.
Anstatt hier immer häppchenweise irgendwelche Passagen zu zitieren, hättest du uns das Schreiben einfach zur Verfügung stellen können. Darüber hinaus ist eine Zulassungsabsicht in Form einer Bestätigung keine Zulassung. Zumal es mir darum ging, dass Kaufanträge verschiedener Personen keine Schummelei darstellen.
Wo ist das Problem, läuft er halt ein halbes Jahr auf Mutti mit mir als weiteren Fahrer bei der Versicherung und dann melde ich den auf mich um.
Honda macht sich lächerlich, die sollten froh sein dass überhaupt noch jemand Kohle zu denen bringt nachdem sie in Europa nur noch überteuerten (im Vergleich zu anderen Kontinenten) Schrott anbieten. Keinen Accord, keine 11er mit anderer Motorisierung, keine Type-S obwohl in Canada genau so verkauft dass sie EU-Normen erfüllen.
Europa ist in Punkto Autos vollkommen uninteressant für Honda, weil nur ein extrem kleiner Markt. Hier dominieren deutsche Marken. Der CO2 Flottenverbrauch tut sein übriges. Warum sollte ich viel Geld für einen kleinen Markt ausgegeben, wenn ich anderswo das zehnfache verkaufen kann und keine Regulierungen habe, die mich zwingen, immer mehr Geld für neue Technik zu investieren um meinen CO2 Ausstoß zu senken. Honda ist in Wirklichkeit nur mehr da, weil sie Motorröder, Rasenmäher etc haben. Hauptmarkt für Honda ist Asien und die USA.
So hat mir das mein HH gesagt 🙂