Civic FL5 Type R Gen 11 2022
Erste Erlkönige des neuen CTR Gen 11
Hybrid? Twinturbo? 400+PS?
7.25 NOS?
1035 Antworten
Muss beides nicht sein weil ich nicht so der Fan bin von Carbon, aber man kann es ja lackieren :-D
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 6. Dezember 2022 um 18:21:59 Uhr:
Muss beides nicht sein weil ich nicht so der Fan bin von Carbon, aber man kann es ja lackieren :-D
Speziell meine ich was mir besser gefällt ist die Form des Carbon-Flügels. Der ist eckiger und kantiger und sieht mehr nach Race aus als der halbrunde OEM-Spoiler.
Zitat:
@FK8 schrieb am 6. Dezember 2022 um 18:30:04 Uhr:
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 6. Dezember 2022 um 18:21:59 Uhr:
Muss beides nicht sein weil ich nicht so der Fan bin von Carbon, aber man kann es ja lackieren :-DSpeziell meine ich was mir besser gefällt ist die Form des Carbon-Flügels. Der ist eckiger und kantiger und sieht mehr nach Race aus als der halbrunde OEM-Spoiler.
Das stimmt der hat seitlich diese wings und mittig son gurney noch hoch gezogen. Optisch würde der aber gut auf den FK8 passen glaub ich 😎
Zitat:
@FK8 schrieb am 6. Dezember 2022 um 18:18:04 Uhr:
1. Am FK2R war Fußraumbeleuchtung nicht serienmäßig! Genauso wie beim FK8. Und das "muss sein" steht für mich, weil ich es gut finde.
2. Aber der Carbon-Flügel sieht neben der Performance und dem geringerem Gewicht noch mal richtig besser aus. Gefällt mir top. Wäre von daher für mich gerechtfertigt.
1. Ich habe in meinem FK2R, den ich vor 60min noch gefahren bin, Ambientebeleuchtung. Diese war serienmäßig.
Hattest du einen FK2R?
Anbei zwei Bilder aus der originalen Broschüre zur Ausstattung des FK2R GT.
2. Also geht es dir um Optik. Sehr gut. Sag das doch gleich.
Ähnliche Themen
Ja ich hatte den FK2R. Du hast Recht, Ambientebeleuchtung hat er serienmäßig. Aber Fußraumbeleuchtung nicht. Die musste ich damals nachrüsten, weil sie mir wichtig ist. Das gleiche wie beim FK8. Und beim FL5 ist es nicht anders.
Also haben wir aneinander vorbeigeredet … na macht ja nix …
Einer meiner Type R hatte aber vorne Fußraumbeleuchtung serienmäßig. Dann muss das der FN2 in der Championship White Edition gewesen sein.
Zitat:
@_Knight_ schrieb am 6. Dezember 2022 um 22:27:26 Uhr:
Also haben wir aneinander vorbeigeredet … na macht ja nix …
Einer meiner Type R hatte aber vorne Fußraumbeleuchtung serienmäßig. Dann muss das der FN2 in der Championship White Edition gewesen sein.
Yes mein CWE hat glaub ich fussraumbeleuchtung das sind aber so kleine Glimmstänglein die sieht man fast nicht :-D
Die eigentliche serienmäßige Ambiente Beleuchtung im FK8 und FK2R ist die kleine rote LED im Dachhimmel die die Schaltkulisse beleuchtet und eben keine Fußraumbeleuchtung. 🙂
Das ist nur halb richtig. Die Ambientebeleuchtung umfasst auch beleuchtete Türgriffe und Türablagen.
Wenn man die ganzen Bilder und Videos vom R sieht, bekommt man schon Lust das Teil mal so richtig am Track zu testen. Macht sicherlich jede Menge Spaß.
Vielleicht auch passend zum R, in Zeiten wie diesen tut so ein Vorspann richtig gut:
https://youtu.be/_oHpWw7L3d4?t=8
Daran erkennt man allerdings auch wie alt man eigentlich schon ist 🙄
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda Civic 11 FL5 Type R' überführt.]
Zitat:
@_Knight_ schrieb am 7. Dezember 2022 um 09:22:04 Uhr:
Das ist nur halb richtig. Die Ambientebeleuchtung umfasst auch beleuchtete Türgriffe und Türablagen.
wie in unserem FK Tourer dort ist sie blau - aber Fussraum haben wir nicht
Zitat:
@hotnight schrieb am 7. Dezember 2022 um 09:36:18 Uhr:
Wenn man die ganzen Bilder und Videos vom R sieht, bekommt man schon Lust das Teil mal so richtig am Track zu testen. Macht sicherlich jede Menge Spaß.
Vor allem wenn man sich Videos von The Topher u. Co. anschaut. Da bekommt man so richtig Bock auf den Neuen.
Da sieht man auch die stark verbesserte Performance des neuen R's. Fällt sofort auf, auf welche Art und Weise dieses Teil um die Strecke fliegt. Extrem gut. Das Fahrwerk muss Bombe sein. Und dieser Race-Tacho. Einfach nur top.
Der TypeR beim Go Motormagazin
https://www.youtube.com/watch?v=gsZNarJk3C0
Leistbare Preise, na klaro, was sind schon 60.000 Euro 🙄
Zitat:
@FK8 schrieb am 3. Dezember 2022 um 11:43:06 Uhr:
wie in einem anderen Forum zu lesen ist, dass es einige besonders schlaue Egoisten gibt, welche den FL5 mehrfach auf verschiedene Namen bestellen, und so die Chance für andere schmälern.
Hier für die, welche betrügerischerweise mehrere Bestellungen auf verschiedene Personen abgeben:
"Bitte beachten Sie, dass aufgrund eines fairen Verfahrens nur ein Kaufantrag pro Kunde eingesendet werden kann."
und das Wichtigste weiter unten: "Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir im Interesse der übrigen Interessenten, uns vorbehalten müssen von der Bestellung zurückzutreten und das Fahrzeug zurückzufordern, sollte es sich herausstellen, dass das Fahrzeug nicht auf die genannte Person zugelassen wurde."
Genau darauf müsste eigentlich auch der fHH bei der Bestellung hingewiesen haben.
Und hier nochmal eine Aussage zur Stückzahl:
https://youtu.be/fGqn95Cxs00