ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Civic FL5 Type R Gen 11 2022

Civic FL5 Type R Gen 11 2022

Honda Civic 11 (FE)
Themenstarteram 24. Mai 2020 um 23:02

Erste Erlkönige des neuen CTR Gen 11

 

https://youtu.be/nkBwypwCXJA

 

https://youtu.be/lDmn4YNSX6w

 

https://youtu.be/LEpSfkvLgIA

 

Hybrid? Twinturbo? 400+PS?

 

7.25 NOS?

Gen11 Scrennshot.jpg
Ähnliche Themen
825 Antworten

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 26. Oktober 2022 um 12:27:09 Uhr:

Zitat:

@RU8 schrieb am 26. Oktober 2022 um 12:01:45 Uhr:

Meine neuer Händler meint 50000-60000€ - er bekommt keinen obwohl angefordert.

das is völlig krank - da ist schon fast zu überlegen in USA zu kaufen und Import das könnte günstiger sein.

Wird aber wegen dem bösen Wort gar nicht möglich sein

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda Civic 11 FL5 Type R' überführt.]

Zitat:

@Bono67 schrieb am 26. Oktober 2022 um 12:41:06 Uhr:

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 26. Oktober 2022 um 12:27:09 Uhr:

 

das is völlig krank - da ist schon fast zu überlegen in USA zu kaufen und Import das könnte günstiger sein.

Wird aber wegen dem bösen Wort gar nicht möglich sein

Reimport (Kleinmengen) geht immer und wenn schon ein Abgasgutachten beim TÜV vorliegt um so leichter. :cool:

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda Civic 11 FL5 Type R' überführt.]

Ich glaube aber nicht, dass das billiger wird. Es ist höchstens die Möglichkeit für manchen, überhaupt einen zu bekommen. Bliebe zu klären, welche Unterschiede bestehen. Wo werden die gebaut? Beim 10er Civic war das ja klar, beim 11er wird ja jetzt wieder an mehreren Orten produziert. Und eine Produktion in USA für Amerika wird uU etwas andere Qualitätsstandards erfüllen wie ein für den EU-Markt geplantes Fahrzeug.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda Civic 11 FL5 Type R' überführt.]

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 26. Oktober 2022 um 15:00:39 Uhr:

Ich glaube aber nicht, dass das billiger wird. Es ist höchstens die Möglichkeit für manchen, überhaupt einen zu bekommen. Bliebe zu klären, welche Unterschiede bestehen. Wo werden die gebaut? Beim 10er Civic war das ja klar, beim 11er wird ja jetzt wieder an mehreren Orten produziert. Und eine Produktion in USA für Amerika wird uU etwas andere Qualitätsstandards erfüllen wie ein für den EU-Markt geplantes Fahrzeug.

Angeblich sollen alle aus Japan kommen, die Motoren werden aber wohl in Motorenwerk in USA gebaut und nach Japan geschippert... was ja wein Wahnsinns Aufwand ist meiner Meinung nach Finanziell und Logistisch.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda Civic 11 FL5 Type R' überführt.]

Ich denke die haben schon alles berechnet, so dass die Herstellung von Motoren in USA wirtschaftlich sich mehr lohnt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda Civic 11 FL5 Type R' überführt.]

Wenn dann importiert man aus Canada, die haben immer mehr Ausstattung als die USA-Modelle (auch schon beim Type-S) und die haben bereits alles in km/h. :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda Civic 11 FL5 Type R' überführt.]

am 26. Oktober 2022 um 14:23

die Amis jammern auch, bekommen auch viel weniger Stück als Bedarf ist...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda Civic 11 FL5 Type R' überführt.]

Zitat:

@RU8 schrieb am 26. Oktober 2022 um 12:01:45 Uhr:

Meine neuer Händler meint 50000-60000€ - er bekommt keinen obwohl angefordert.

Mein fHH sagt 45.000 bis 50.000. Und das Bestellsystem sollte noch gar nicht geöffnet sein, sonst hätte er mich schon kontaktiert. Oder ist es doch schon offen, weiß jemand was?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda Civic 11 FL5 Type R' überführt.]

Zitat:

@RU8 schrieb am 26. Oktober 2022 um 12:01:45 Uhr:

er bekommt keinen obwohl angefordert.

Das Bestellsystem ist noch nicht offen. Aber mein fHH hat mir soeben mitgeteilt dass bis spätestens Weihnachten jeder Honda Händler in Deutschland EINEN geliefert bekommt. Farbe nach Zufallssystem.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda Civic 11 FL5 Type R' überführt.]

Der erste fahrerische Vergleich zwischen FK8 und FL5 aus Amerika. FL5 scheint etwas unaufgeregter zu sein.

https://jalopnik.com/...onda-civic-type-r-first-track-drive-1849706092

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda Civic 11 FL5 Type R' überführt.]

am 27. Oktober 2022 um 18:21

All-New 2023 Honda Civic Type R – the Ultimate Hot Hatch – Arriving at Dealers

October 27, 2022 — TORRANCE, Calif.,

315-horsepower Civic Type R is the most powerful Honda production vehicle ever sold in the U.S.

Civic Type R continues to offer exceptional high-performance value with starting MSRP at $42,895

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda Civic 11 FL5 Type R' überführt.]

US Preis 42285$

Wie so häufig liegt das "aufregende" auch in den Augen des Betrachters und auch die Tester haben verschiedenen Geschmack. Bei "Throttle House" sagt Thomas, dass der neue wohl etwas spielerischer ist (Video: https://www.youtube.com/watch?v=hxh7P2VbCvU so ab 6:28). Man kann aber wohl schon jetzt sagen, in dem FWD Bereich ist Type R immer noch ungeschlagen Top 1.

Bin sehr gespannt was mein Händler da machen kann und ob ich einen bekomme. Bis 45000-47000€ würde ich noch mitgehen, auch wenn ich erst vor Paar Wochen mir einen i30n Fastback in der Limited Edition geholt haben, aber nach diesen Wochen kann ich schon sagen, egal wie gut das DCT sein soll, ich will wieder Handschaltung haben. Und Type R wird ja wohl weiterhin mit die beste haben. Bei über 50000€ werde ich dann aber doch mir lieber Supra mit HS holen. Noch besserer Motor und Hinterradantrieb und wohl kein so großer Hickhack mit den Bestellungen, außer Wartezeit.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda Civic 11 FL5 Type R' überführt.]

Plus Steuer.

Bei dem Dollarpreis und der Situation mit dem Euro würde ich ja von einem Preis nahe den 50k gehen, ob 49.9 oder so um die 51k.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda Civic 11 FL5 Type R' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Civic FL5 Type R Gen 11 2022