1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Civic FK Rost?

Civic FK Rost?

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Ich möchte mir eventuell nächstes Jahr einen Civic kaufen 1,4 100 PS. Schicker Wagen... und Honda typisch denke ich mir sehr langlebig. Deshalb nicht nur weil es ein schönes Auto ist möcht ich ihn.
Hab vor den lang zu Fahren, bringt ja sonst eh nix sich ein neues zu kaufen.

Dann les ich das hier...

http://www.autobild.de/.../dauertest-honda-civic-1.8-sport_831084.html

Sorry anfänglicher Rost in der Schwellern? Bei einem fast neuem Auto??? Lieber ein verrosteter Auspuff als sowas.

Wie sieht der in 10 Jahren aus? Kein TÜV weil fast durchgerostet?

Schwache Leistung Honda! Hab jetzt richtig Bauchschmerzen sowas zu kaufen.

Beste Antwort im Thema

🙄🙄🙄....könnt ihr mal mit diesem weinerlichen gejammer hier aufhören...mannnnn😠

ich kapiers nicht...wenn Ihr unzufrieden seit...dann verkauft die Karre...

Ich denke mal jeder hier...der nen CiViC FK/FN fährt hat irgendwelche Probleme gehabt...aber mein Gott damit muß man entweder leben oder sich nen anderes Fahrzeug zulegen...ganz einfach🙄

lest doch mal was bei den anderen Herstellern los ist...meint Ihr die sind besser...

Ich hab ne super Werkstatt...wenn ich nen Problem habe...kümmern die sich...so einfach ist das...😛

68 weitere Antworten
68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von buderuss

Naja, ab 130 ist der FK2 auch kein Engel mehr, was die Akustik betrifft. Was vermutlich dieser ollen Serien-Dröhntüte unterm Auto zuzuschreiben ist.

Ja, zwischen 140 und 150 dröhnt er ein bissi, aber du hast schon richtig vermutet, ich habe mir nen Remus drunter gemacht und er war dann bei dieser Geschwindigkeit sogar ein bissi leiser, zumindes das dröhnen war weg.

Dennoch ist er noch immer viel besser gedämmt als seine Vorgänger.

Die EP Reihe hat auch so ihre Macken, bekannte von mir hat jetzt schon die Dritten Heckleuchten verbaut, hatte immer wieder ein Aquarium in den Leuchten, aber immer auf Garantie neue bekommen 🙂

@TomCat
100% zustimm 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Smoke66

Zitat:

Original geschrieben von TomCat966

🙄🙄🙄....könnt ihr mal mit diesem weinerlichen gejammer hier aufhören...mannnnn😠

ich kapiers nicht...wenn Ihr unzufrieden seit...dann verkauft die Karre...

Ich denke mal jeder hier...der nen CiViC FK/FN fährt hat irgendwelche Probleme gehabt...aber mein Gott damit muß man entweder leben oder sich nen anderes Fahrzeug zulegen...ganz einfach🙄

lest doch mal was bei den anderen Herstellern los ist...meint Ihr die sind besser...

Ich hab ne super Werkstatt...wenn ich nen Problem habe...kümmern die sich...so einfach ist das...😛

rrrrrrrrrrrriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiichtiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch😁😁😁😁😁😁😁

Ja super Ingo!!!! Dann verkauft die Karre -klasse idee !!!! wenn man sich auf die Japaner verlässt und in gutem Glauben ein Auto kauft ,wo man weiss das es gut sein soll,es dann kauft und dann bitter enttäuscht wird,und versucht durch viele Garantieanträge das Auto wieder herrichten zu lassen weil ein neu gekauftes Auto nämlich einen sehr hohen wertverlust mit sich bringt-ergo kann ich dieses Auto nicht verkaufen und bin somit gezwungen dieses Auto weiter zu fahren bis das der Tüv uns scheidet-so sieht das nämlich aus !!!!

Es kann sich nicht jeder gleich ein anderes Auto leisten nur weil es Macken hat.
So und wenn hier gejammert wird-dann wird hier eben gejammert und gemeckert dafür leben wir ine iner Demokratie fals du es noch nicht bemerkt haben solltest-und jeder hat das recht sich frei zu äussern.

es gibt sicherlich bessere Autos wie den civic aber auch schlechtere,nur von Japanqualität kann man hier nicht mehr sprechen,und das ist Betrug am Kunden.
Warum? Der Name Honda stammt aus Japan unds omit wurde der Civic auch mal in Japan gebaut,wo man auch Japanqualität erwarten konnte.

Heute wird der Civic in England produziert was noch nichteinmal schlimm sein muss,aber was schlimm und Betrug ist,ist das minderwertige Teile im Civic von Europäischen Ländern vertrieben und teuer verkauft werden,und das ist absoluter Betrug und Volksverarsche.

Aber was noch schlimmer ist,ist das der deutsche so blöde ist,und sich alles gefallen lässt-und das kotzt mich nämlich an-keine "Schwein" wehrt sich keiner absolut keiner!!!!!

Was ist denn mal mit ner Sammelbeschwerde an Honda...

Nein -da will keiner dran -da ist dann die Hose voll,oder man ist sich zu bequem dazu ,würde ja zeit in anspruch nehmen-nein ich doch nicht-um Gottes willen...

Nein lieber solche Sprüche raus hauen wie : Verkauf doch die Karre-da fällt mir nichts aber auch absolut nichts mehr zu ein-oder man wird erst einmal hier angegriffen ,weil man den noch so "armen Civic " schlecht macht-so etwas bescheuertes wie hier im Forum habe ich noch nicht erlebt.

anstatt sich gegenseitig zu helfen indem man zusammen mal an Honda ne saftige Beschwerde schreibt
damit die vielleicht mal aus ihrem Tiefschlaf erwachen-nein wieso denn auch????
Nee wäre ja viel zu kompliziert-lieber andere Forenmitglieder in den sumpf ziehen und Vorschläge bringen -wie verkauf ihn doch!!!

Nein tut mir leid da war bei der 'Herstelung solcher Menschen der Zement wohl alle!!!!

Es gab bereits mal in einem anderen Forum einen Thread bezüglich einer Sammelbeschwerde. Diese hatte allerdings noch das Vorgängermodell - nämlich die Civic EP-Reihe - betroffen.
Was dabei herausgekommen ist, weiß ich jetzt nicht - müsste mal nachsehen.
Die Frage ist, ob es wirklich was bringt!?

PS.: Ich würde mich einer Sammelbeschwerde auch anschließen, um die Jungs von Honda mal wachzurütteln. Die halten ja seit einigen Jahren einen Dornröschenschlaf, und wundern sich, wieso Honda Marktanteile verliert. Es krankt derzeit nicht nur an der Qualität der europäischen Honda-Modelle, sondern auch an der Modellpalette.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Es gab bereits mal in einem anderen Forum einen Thread bezüglich einer Sammelbeschwerde. Diese hatte allerdings noch das Vorgängermodell - nämlich die Civic EP-Reihe - betroffen.

PS.: Ich würde mich einer Sammelbeschwerde auch anschließen, um die Jungs von Honda mal wachzurütteln. Die halten ja seit einigen Jahren einen Dornröschenschlaf, und wundern sich, wieso Honda Marktanteile verliert. Es krankt derzeit nicht nur an der Qualität der europäischen Honda-Modelle, sondern auch an der Modellpalette.

Na nun sieh mal einer guck😁 es geht doch..wo ein Wille ist ist auch ein Gebüsch😁

Mehere Leute zusammen suchen Mängel aufführen und an Honda richten freundlich geschrieben aber bestimmt mit der "Drohung" das wenn Honda seinen Kunden in Garantiefällen nicht hunderprozentig entgegen kommt und durch Händler auf Kosten honda man von der Marke abspringt und sich dann um einen anderen Hersteller bemühen wird der zufriedenstellende Ansprüche erfüllt,und den Kunden nicht im "Regen" stehen lässt.

Man muss sich wehren: Entweder macht man die "Schnauze auf" oder den Geldbeutel-so einfach ist das...
So und wir machen die "Schnauze" auf weil wir ja schon bezahlt haben mit Fahrzeugkauf Anschlissgarantie usw. .....

man darf sich nicht alles gefallen lassen-was Honda sich da leistet-nein so geht das nicht-erst Autios anpreisen wie gut die doch sind,und dann teuer verkaufen und am Ende mangelhafte ware abliefern,und den Kunden bei Garantiefällen abwehren und im Regen stehen lassen....

Glaubt mir so etwas gibt es nur in Deutschland,aber nicht in Japan-die Japaner haben eine andere Mentalität als die Deutschen..

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Andy1765

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Na nun sieh mal einer guck😁 es geht doch..wo ein Wille ist ist auch ein Gebüsch😁
Mehere Leute zusammen suchen Mängel aufführen und an Honda richten freundlich geschrieben aber bestimmt mit der "Drohung" das wenn Honda seinen Kunden in Garantiefällen nicht hunderprozentig entgegen kommt und durch Händler auf Kosten honda man von der Marke abspringt und sich dann um einen anderen Hersteller bemühen wird der zufriedenstellende Ansprüche erfüllt,und den Kunden nicht im "Regen" stehen lässt.

Man muss sich wehren: Entweder macht man die "Schnauze auf" oder den Geldbeutel-so einfach ist das...
So und wir machen die "Schnauze" auf weil wir ja schon bezahlt haben mit Fahrzeugkauf Anschlissgarantie usw. .....

man darf sich nicht alles gefallen lassen-was Honda sich da leistet-nein so geht das nicht-erst Autios anpreisen wie gut die doch sind,und dann teuer verkaufen und am Ende mangelhafte ware abliefern,und den Kunden bei Garantiefällen abwehren und im Regen stehen lassen....

Glaubt mir so etwas gibt es nur in Deutschland,aber nicht in Japan-die Japaner haben eine andere Mentalität als die Deutschen..

Hatte noch was vergessen: Wenn sich nie Jemand dagegen wehrt wird Honda weiter minderwertige Qualität an deutsche verkaufen-und das sollten wir uns nicht bieten lassen.

Die Zuliefererteile kommen ja aus allen Ländern und nicht aus Japan und da liegt "der Hase begraben"

Die Teile werden nicht von Japanern gefertigt,die in Herstellung und Sorgfalt nämlich ein "Händchen

haben. Warum ?

Weil der Japaner disziplinierter ist als die deutschen z.B. oder die Engländer.
somit stellen sie hochpräzise und auch qualitativ hochwertige Teile her.
Und das sehr günstig da der lohn der Japaner immer noch geringer ist als der lohn der Deutschen.

Deswegen bekam man auch die langlebigen Fahrzeuge aus Japan und nicht aus anderen Ländern-
Gut die mögen geklappert und gerasselt haben und hartkunstoff drin gehabt haben,aber ne rostige Bremse oder ne festsitzende Bremse ,oder ein schrottiger Motor gab es nicht-jeden fals nicht ab Werk.

die Japaner wissen wie sie bauen,nur sie haben einen riesen fehler gemacht:
Die Zuliefererteile kommen nicht aus Japan,und da wurde gespart wo es nur geht.
Honda versucht billige Ersatzteile teuer zu verkaufen,und das ist es was nicht geht-das ist schlichtweg Betrug!!!!

Gähn, Andy wieder in Action...🙄

Nicht mal, dass er Unrecht hätte. Aber all das habe ich schon zigfach von ihm gelesen.

Aber: Die Lesbarkeit seiner Beiträge hat sich verbessert. Also doch nicht ganz beratungsresistent. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von hungryeinstein

Nicht mal, dass er Unrecht hätte. Aber all das habe ich schon zigfach von ihm gelesen.

Aber: Die Lesbarkeit seiner Beiträge hat sich verbessert. Also doch nicht ganz beratungsresistent. 🙂

Haste auch nen besseren Vorschlag oder mal nur zur Info ne lösung oder mal nen Vorschlag wie man die nervenden Mängel vielleicht durch ne Sammelklage an Honda abstellen könnte,anstatt mich hier mal wieder zu kritisieren-wäre ja mal was neues,was vielleicht doch dienlicher wäre als über mich herzu ziehen-oder irre ich mich da????🙄

Da liegt genau der Punkt der mich eben hier im forum ankotzt-das ständige gegenseitige herunter machen so wie man etwas am civic bemängelt-aber sich gegenseitig helfen-ist hier wohl bei manchen ein Fremdwort-schade.

Zitat:

Zitat:

Haste auch nen besseren Vorschlag oder mal nur zur Info ne lösung oder mal nen Vorschlag wie man die nervenden Mängel vielleicht durch ne Sammelklage an Honda abstellen könnte,anstatt mich hier mal wieder zu kritisieren-wäre ja mal was neues,was vielleicht doch dienlicher wäre als über mich herzu ziehen-oder irre ich mich da????🙄

Da liegt genau der Punkt der mich eben hier im forum ankotzt-das ständige gegenseitige herunter machen so wie man etwas am civic bemängelt-aber sich gegenseitig helfen-ist hier wohl bei manchen ein Fremdwort-schade.

Ach so nur mal so wenn ich mal fragen darf : Sollkeine Beleidigung sein nur ne reine Info: Wie alt bist du????

Zitat:

Zitat:

Ich sag ja oft genug, dass Du nicht mal Unrecht hast. Wenn Du Dich mal durch meine Texte liest wirst Du feststellen: Typische Mängel am Civic...ich hatte sie alle.

Und deswegen bin ich auch pissig, aber ich versuche es nicht in jedem Thread neu zu verbauen, ohne das nicht zumindest noch eine Zusatzinfo mit dazu kommt. Gelingt mir ja auch nicht immer.

Und glaube mir, heruntermachen würde anders klingen, ich betrachte das eher von der einigermaßen lustigen Seite, ist ja nicht so das ich Dich nicht verstehen würde.

Guck Dir Mike an, netter Kerl, genau wie Du aber manchmal in einer Endlosschleife. Dafür steckt er reichlich Häme ein. Aber er ignoriert es und macht einfach weiter.

Letztlich hat hier jeder schon sein Fett wegbekommen, auch ich. Das gehört dazu. Wo kämen wir denn da hin, wenn wir alle einer Meinung wären. 😉

Eine Sammelerklärung an Honda? Ich wäre dabei. Klage er weniger, ich hab noch Garantie und deswegen keinen triftigen Grund dazu.

Und natürlich darfst Du fragen: Ich bin 39.

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für das Ausgraben eines Threads aus 2009. Daumen hoch dafür.

@Andy: Es müsste "es gibt sicherlich bessere Autos ALS den Civic" heißen. Aber egal, zurück zum Thema. Du hast ja vom Thema her Recht, es läuft eine Menge schief beim Thema Qualität der Neuwagen. ABER es kommt einem immer so vor, dass man sich dafür entschuldigen müsste, dass man entweder nicht alle der hier aufgezählten Mängel an seinem Civic hat, oder dass man sich nicht ganz so pissig hat und dauernd deswegen hier ellenlange Posts macht. Sorry, aber jeder ist nun mal anders, das ist übrigens auch ein netter Freiheitsbonus hier in der Demokratie. Und es hat auch nicht jeder so viel Zeit, dauernd seine schlechten Meinungen hier über die Länge einer gesamten abgerollten Klopapierrolle auszubreiten.

Kurz noch einmal als Tipp für Dich und bitte merke es Dir nun mal. Sammelbeschwerden sind in Deutschland möglich, wenn auch etwas umständlich zu organisieren. Aber bitte, viel Erfolg damit. Aber SammelKLAGEN sind in Deutschland nicht zulässig. Jetzt verstanden? Gut. Viel Spaß weiterhin beim Schreiben der Texte. Wenn Du nur halb so viel Elan in Deine Jobsuche investieren würdest, könntest Du den Civic auch abstoßen und würdest endlich nicht mehr jammern müssen.

Grüße

Zitat:

Ach so nur mal so wenn ich mal fragen darf : Sollkeine Beleidigung sein nur ne reine Info: Wie alt bist du????

Willst Du das jetzt jeden hier fragen? 😕

PS: Der richtige Umgang mit dem Komperativ ist nunmal nicht jedermanns Ding. 😉

Zitat:

Original geschrieben von _Knight_

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für das Ausgraben eines Threads aus 2009. Daumen hoch dafür.

@Andy: Es müsste "es gibt sicherlich bessere Autos ALS den Civic" heißen. Aber egal, zurück zum Thema. Du hast ja vom Thema her Recht, es läuft eine Menge schief beim Thema Qualität der Neuwagen. ABER es kommt einem immer so vor, dass man sich dafür entschuldigen müsste, dass man entweder nicht alle der hier aufgezählten Mängel an seinem Civic hat, oder dass man sich nicht ganz so pissig hat und dauernd deswegen hier ellenlange Posts macht. Sorry, aber jeder ist nun mal anders, das ist übrigens auch ein netter Freiheitsbonus hier in der Demokratie. Und es hat auch nicht jeder so viel Zeit, dauernd seine schlechten Meinungen hier über die Länge einer gesamten abgerollten Klopapierrolle auszubreiten.

Kurz noch einmal als Tipp für Dich und bitte merke es Dir nun mal. Sammelbeschwerden sind in Deutschland möglich, wenn auch etwas umständlich zu organisieren. Aber bitte, viel Erfolg damit. Aber SammelKLAGEN sind in Deutschland nicht zulässig. Jetzt verstanden? Gut. Viel Spaß weiterhin beim Schreiben der Texte. Wenn Du nur halb so viel Elan in Deine Jobsuche investieren würdest, könntest Du den Civic auch abstoßen und würdest endlich nicht mehr jammern müssen.

Grüße

Hallo schon mal überlegt wieviel man heute noch im Job netto in der Kasse hat-Klar davon kann ich mir ja gleich ein neues Auto kaufen....wo ich doch erst das Auto gekauft habe in der Annahme was gescheites zu bekommen was nicht ständig in der werkstatt steht.............

Nein verkaufen kann ich den Civic einfach nicht,weil ich so oder so Verlust machen würde der mir auch beim gutem Verdienst zu hoch wäre.
Ausser dem würde Honda sich kaputt lachen: warum? weil die Neuwagenanschlussgarantie nämlich auch n och von mir bezahlt wurde,und ich keinen Nutzen hätte...
Geld zum Fenster raus werfen-nein das werde ich nicht tun-habe schon genug in das Auto investiert wie z.B. eine gescheite Rostvorsorge die ja auch bei den heutigen Neuwagen,ob nun Honda VW und wie sie alle heissen Mangelware ist.

So und wie ich meine Zeit einteile und für die Jobsuche investiere kannst du ruhig mir überlassen.
Ich denke das du ersteinmal dahin treten müsstest wo ich schon lange war und ich denke auch das meine Erfahrung doch ein bisschen ausgereifter ist als mancher zu wissen glaubt.

Ich bin ja nicht wegen Faulheit entlassen worden ,sondern durch Insolvenz,um es mal klar zu stellen.
So und wenn du mal nachdenken würdest wüsstest du auch wie schwer es ist wieder einen guten
Job wovon man auch leben kann zu bekommen,und keine Ausbeuterjobs!!!!!

So und wenn du das tagtäglich versuchst und dich bemühst ,dann denke ich das man auch mal ne kleine Pause verdient hat um sich über dfen Civic auszulassen. Ausser denm bin ich dir absolut keine Rechenschaft schuldig.
Ich möchte dich bitten mir solche Unterstellungen nicht mehr zu unterbreiten ansonsten kannst du auch mal meine ganz schlechte Seite kennen lernen-Will hier keinen angreifen und auch keinen mies machen aber was zu weit geht,geht zu weit-das ist meine private Angelegenheit und da hast du dich tunlichst raus zu halten!!!!

Ich hoffe das das für dich verständlich war.
Nur mal nebenbei bemerkt-ich bin 46....
Wir sind also hier nicht im Kindergarten.....

Aber das steht hier nicht zur Debatte dies ist ein Civic Forum und kein "Angreifer" Forum also weiter mit dem Civic....

Lass doch einfach mal gut sein, Andy! 🙄

Mensch Andy, 46 Jahre. Ich dachte mit dem Alter kommt langsam die Ruhe ins Leben.

Allerdings ist es wirklich schwer im Handwerk vernünftige Jobs zu finden. Nicht ohne Grund habe ich eine komplette 2. Ausbildung hinter mir, weil ich damals auf dem Arbeitsmarkt trotz Spitzenzeugnissen und Berufserfahrung keine Sonne gesehen habe. Und bei mir war es die von der Regierung vorangetriebene Privatisierung, die mich den Job kostete.

Und jetzt lese ich, dass genau in dem Berufszweig händeringend Fachpersonal gesucht wird, welches nicht zur Verfügung steht und aus dem Ausland geholt werden soll. Wie unfähig kann die Politik noch werden. Aber ich denke dort ist die Inkompetenz leider nicht endlich. 😉

Na dann macht mal, ich sitze jetzt mit meinem Arsch im trockenen Büro, JETZT mag ich auch nicht mehr. 😁

Okay, war jetzt weit weg vom Thema, sorry.

Dein Frust ist verständlich, gerade noch mit einem fehlerhaften Wagen und der Sorge um (nicht) hereinkommendes Geld.

ABER: Wiederholungen helfen niemandem.

Zitat:

Mensch Andy, 46 Jahre. Ich dachte mit dem Alter kommt langsam die Ruhe ins Leben.

Allerdings ist es wirklich schwer im Handwerk vernünftige Jobs zu finden. Nicht ohne Grund habe ich eine komplette 2. Ausbildung hinter mir, weil ich damals auf dem Arbeitsmarkt trotz Spitzenzeugnissen und Berufserfahrung keine Sonne gesehen habe. Und bei mir war es die von der Regierung vorangetriebene Privatisierung, die mich den Job kostete.

Und jetzt lese ich, dass genau in dem Berufszweig händeringend Fachpersonal gesucht wird, welches nicht zur Verfügung steht und aus dem Ausland geholt werden soll. Wie unfähig kann die Politik noch werden. Aber ich denke dort ist die Inkompetenz leider nicht endlich. 😉

Na dann macht mal, ich sitze jetzt mit meinem Arsch im trockenen Büro, JETZT mag ich auch nicht mehr. 😁

Okay, war jetzt weit weg vom Thema, sorry.

Dein Frust ist verständlich, gerade noch mit einem fehlerhaften Wagen und der Sorge um (nicht) hereinkommendes Geld.

ABER: Wiederholungen helfen niemandem.

Nein wiederholungen nicht,aber Taten-und wir müssen etwas tun damit wir für unser sauer verdientes Geld auch das bekommen was wir erwarten können: Nämlich einwandfreie mängelfreie Ware und kein Einweg oder Wegwerfprodukt.

Wir geben den Händlern doch auch kein schimmeliges Geld-oder????😁
Habe beim händler versucht die mit Kratzern übersähte Klarsichtscheibe für den Tacho auf Garantie neu zu bekommen-Der Hat nichteinmal den Versuch unternommen einen Antrag an Honda zu stellen-die Pfeife-werde mal nen anderen Händler anrufen und fragen was der meint-nee das kann doch nichrt sein-so ne Pflaume.

Hat mir glatt weg gesagt versucht er erst gar nicht weil Honda dann schreiben würde: Das sind äussere Einwirkungen.....

Na super Ingo!!!! Sagt mal ist da was zu weich geworden in deren Köpfen-hallo ist das Honda Gehirn noch da wo es sitzen sollte????
Nee da kriege ichs kotzen tut mir leid.....-ja ich weiss es hilft keinem....

nur man kann sich das doch nicht gefallen lassen oder???

Deine Antwort