Civic FK Rost?
Ich möchte mir eventuell nächstes Jahr einen Civic kaufen 1,4 100 PS. Schicker Wagen... und Honda typisch denke ich mir sehr langlebig. Deshalb nicht nur weil es ein schönes Auto ist möcht ich ihn.
Hab vor den lang zu Fahren, bringt ja sonst eh nix sich ein neues zu kaufen.
Dann les ich das hier...
http://www.autobild.de/.../dauertest-honda-civic-1.8-sport_831084.html
Sorry anfänglicher Rost in der Schwellern? Bei einem fast neuem Auto??? Lieber ein verrosteter Auspuff als sowas.
Wie sieht der in 10 Jahren aus? Kein TÜV weil fast durchgerostet?
Schwache Leistung Honda! Hab jetzt richtig Bauchschmerzen sowas zu kaufen.
Beste Antwort im Thema
🙄🙄🙄....könnt ihr mal mit diesem weinerlichen gejammer hier aufhören...mannnnn😠
ich kapiers nicht...wenn Ihr unzufrieden seit...dann verkauft die Karre...
Ich denke mal jeder hier...der nen CiViC FK/FN fährt hat irgendwelche Probleme gehabt...aber mein Gott damit muß man entweder leben oder sich nen anderes Fahrzeug zulegen...ganz einfach🙄
lest doch mal was bei den anderen Herstellern los ist...meint Ihr die sind besser...
Ich hab ne super Werkstatt...wenn ich nen Problem habe...kümmern die sich...so einfach ist das...😛
68 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von basdy
Das klingt ja wirklich Übel! So viel Rostprobleme? Ja hast Recht was bringt die Garantie? Gar nichts, wenn man das Auto länger fahren will. Wenn die zuende ist und der Wagen richtig anfängt zu Rosten hat man den Ärger!Schade ich wollte mir eigentlich einen Civic kaufen, schönes Auto und weil HONDA... gute Qualität liefert.
Aber wenn ich das hier lese... .
Und dann Kommentare wie "hast wohl ein Montagsauto erwischt - Verkauf ihn doch"
Der Wagen ist nicht Billig und da erwartet man Qualität! Verkaufen kann man in der heutigen Zeit keinen Wagen mehr wegen dem Verlust!
Honda spart hier an der falschen Stelle! Schade! Mir ists vergangen!
Lieber Basdy,
Kommentare wie "hast wohl ein Montagsauto erwischt - Verkauf ihn doch" entrutschen mir immer dann, wenn Leute gleich mehrere Threads mit einem und dem selben Geheule vollmüllen, welches hier schon mehrfach angesprochen wurde. Was soll der Sch... . Verkauft Eure Kisten und dann ist gut - Honda wird schon merken was sie von ihrem rumgepfusche haben. Es ist ärgerlich, lässt sich aber nicht mehr ändern. Mein Nächster wird mit Sicherheit auch kein Honda mehr sein.
Mein nächster wird wohl auch kein Honda mehr sein. Mein Civic ist übrigens mein erster Honda, davor bin ich als Fahranfänger Daihatsu - also auch einen Japaner - gefahren.
Es ist eigentlich schade, die Entwicklung zu betrachten, denn im Toyota-Forum gibts ebenfalls Leute, die über einen Markenwechsel nachdenken. Und ja, eines muss man auch mal sagen: Im Verhältnis zu früher sind die Japaner auch keine "Preisbrecher" mehr (oder wie lange braucht ihr, um 25.000 Euro vom Mund abzusparen?), die deutschen Premium-Marken sind zwar nach wie vor deutlich teurer, gleichen dies aber durch Vorteile in der Materialauswahl, Verarbeitung, zum Teil billigere Ersatzteile und einem etwas niedrigeren Wertverlust aufgrund der nicht so stetigen Modellwechsel (bei BMW beträgt der Modellzyklus 7 Jahre, bei Honda nur 5 Jahre) wieder aus. Bitte hier den prozentuellen Wertverlust beachten, denn mir ist schon klar, das ein Produkt, das 50.000 Euro kostet, in Zahlen ausgedrückt einen höheren Wertverlust hat, als ein Produkt, das 25.000 Euro kostet.
Noch etwas, das kein Japan-Fan gerne hört, aber durchaus der Wahrheit entspricht: Mit Ausnahme des Hybridantriebs hinken die Japaner den deutschen Herstellern auch punkto Technik nach. Bestes Beispiel ist wohl das Doppelkupplungsgetriebe, aber auch aufgeladene Benzinmotoren sucht man bei Honda vergeblich. Rechnet man noch den Faktor Image ein (in unserer Gesellschaft leider oder auch Gott sei Dank unverzichbar, ob man will oder nicht) und die Tatsache, daß man bei Honda quasi "von der Stange" kauft, während man z. B. bei BMW sehr viele Individualisierungsmöglichkeiten hat, dann kann ich schon verstehen, daß es Leute gibt, die lieber mehr Geld für einen Deutschen ausgeben.
Wie alles im Leben hat beides seine Vor- und Nachteile - das sollte man immer im Auge behalten.
Dem potenziellen Civic-Interessenten möchte ich eines auf den Weg mitgeben: Ein Autokauf soll gut überlegt sein. Wenn man sich nicht ganz sicher ist, die Finger davon lassen, denn es hat keinen Sinn, jahrelang mit einem Fahrzeug zu fahren, das einem eigentlich nicht anspricht (in welcher Hinsicht auch immer).
Zitat:
Original geschrieben von basdy
Mit was bist du nicht zufrieden wenn ich Fragen darf? Etwa auch Rost?
Es ist der allgemeine Trend, den Honda hier zutage legt. Mein erster Civic war nen EK3 Bj 1996, top auto - nie was dran gewesen. Dann der EP4 Diesel. Klimakondensator nach 7 Jahren durchgegammelt, ZV verriegelung in Fahrertür defekt, Turboschlauch einige mal abgerutscht, Lenkgetriebe hat geklappert wie verrückt. Naja und jetzt die aktuellen Storys.
Rost ist noch kein Thema bei mir - noch nicht. Ich laß mich überraschen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Mein nächster wird wohl auch kein Honda mehr sein. Mein Civic ist übrigens mein erster Honda, davor bin ich als Fahranfänger Daihatsu - also auch einen Japaner - gefahren.Noch etwas, das kein Japan-Fan gerne hört, aber durchaus der Wahrheit entspricht: Mit Ausnahme des Hybridantriebs hinken die Japaner den deutschen Herstellern auch punkto Technik nach. Bestes Beispiel ist wohl das Doppelkupplungsgetriebe, aber auch aufgeladene Benzinmotoren sucht man bei Honda vergeblich. Rechnet man noch den Faktor Image ein (in unserer Gesellschaft leider oder auch Gott sei Dank unverzichbar, ob man will oder nicht) und die Tatsache, daß man bei Honda quasi "von der Stange" kauft, während man z. B. bei BMW sehr viele Individualisierungsmöglichkeiten hat, dann kann ich schon verstehen, daß es Leute gibt, die lieber mehr Geld für einen Deutschen ausgeben.
Wie alles im Leben hat beides seine Vor- und Nachteile - das sollte man immer im Auge behalten.
Ich bin auch schon gespannt, was es demnächst für neue Motoren von Honda geben wird. Wahrscheinlich nur Hybriden, sonst nichts aufgeladenes (abgesehen vom Diesel). Bin fast nur auf der Bahn unterwegs, was soll ich da mit nem Hybriden anfangen?
Hmm, ja verkauft doch alle eure Hondas, erst wenn man etwas nicht mehr hat, weiß man zu schätzen, was man eigentlich gehabt hat.
Kauft euch bitte Golf und Co, ihr werdet schon sehen was ihr davon habt.....😮
Zitat:
Der Golf hat einen großen Vorteil,das Händlernetz ist größer.
So ist man schneller vor Ort wenn mal der Motor eingefroren, der Zahnriemen
verreckt, der Softlack blättert, wieder die Rückleuchten streiken oder
im Kirmesbudenzauber flackern, der LMM Fantasiewerte gibt usw.
Zitat:
Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434
Der Golf hat einen großen Vorteil,das Händlernetz ist größer.Zitat:
So ist man schneller vor Ort wenn mal der Motor eingefroren, der Zahnriemen
verreckt, der Softlack blättert, wieder die Rückleuchten streiken oder
im Kirmesbudenzauber flackern, der LMM Fantasiewerte gibt usw.
Da hast wohl recht 😁🙂
Zitat:
Original geschrieben von hotnight
Hmm, ja verkauft doch alle eure Hondas, erst wenn man etwas nicht mehr hat, weiß man zu schätzen, was man eigentlich gehabt hat.
Was wir davon haben werden? Na ja, vielleicht werden die verantwortlichen ja wach und bauen wieder gute Japaner. Dann kann man auch wieder über einen Kauf nachdenken.
Das wir uns nicht falsch verstehen, ich mag mein Auto und der Service ist nach wie vor gut bei meinem Händler. Aber für einen Folgekauf sind insbesondere die Deutschen zu gut geworden und die Japaner haben einfach zu sehr nachgelassen. Und das wird sich rächen. Ich kann mir durchaus vorstellen wieder einen Honda zu kaufen, aber bis dahin müssen die Kisten einfach wieder auf das 90'er Jahre Niveau kommen. Und davon sind sie zur Zeit Lichtjahre entfernt.
Gruß
Der, der seit 10 Jahren Honda fährt.
@ buderuss: Zustimmung.
Zitat:
Original geschrieben von buderuss
Was wir davon haben werden? Na ja, vielleicht werden die verantwortlichen ja wach und bauen wieder gute Japaner. Dann kann man auch wieder über einen Kauf nachdenken.Zitat:
Kauft euch bitte Golf und Co, ihr werdet schon sehen was ihr davon habt.....😮Das wir uns nicht falsch verstehen, ich mag mein Auto und der Service ist nach wie vor gut bei meinem Händler. Aber für einen Folgekauf sind insbesondere die Deutschen zu gut geworden und die Japaner haben einfach zu sehr nachgelassen. Und das wird sich rächen. Ich kann mir durchaus vorstellen wieder einen Honda zu kaufen, aber bis dahin müssen die Kisten einfach wieder auf das 90'er Jahre Niveau kommen. Und davon sind sie zur Zeit Lichtjahre entfernt.
Gruß
Ich finde der aktuelle Civic ist Qualitativ seinen Vorgängern nach wie vor klar überlegen. Den ersten Civic den man kaufen konnte. Alle zuvor waren zwar nicht schlecht, aber im vergleich zum heutigen entweder Aludosen oder Plastikbomber. Seht euch doch mal den EG Innenraum an oder die Geräuschkulisse eines EK! Da glaubst der Motor ist neben dir eingebaut.
Einzig die ED modellereihe war wirklich gut, aber auch hier war sehr sehr viel Plaste verbaut, für damals aber okay.
Ich habe mir den FK2 gekauft weil er Qualitativ echt einen erwachsenen Eindruck auf mich machte, klaro, Kinderkrankheiten hatte er auch, aber nix wo man sagt die Kiste taugt nix, zum Schluß als ich ihn gegen den Type R eingetauscht habe, war alles auf garantie behoben und ich war super zufrieden damit.
Der Type R reizte mich halt noch mehr deswegen der Umstieg und ich würde mir auch heute wieder einen Civic kaufen. Finde den Wagen trotz seiner Anfangsschwächen Klasse.
Freilich, zu einem Accord würde ich auch nicht nein sagen.....
Zitat:
Ich finde der aktuelle Civic ist Qualitativ seinen Vorgängern nach wie vor klar überlegen. Den ersten Civic den man kaufen konnte. Alle zuvor waren zwar nicht schlecht, aber im vergleich zum heutigen entweder Aludosen oder Plastikbomber. Seht euch doch mal den EG Innenraum an oder die Geräuschkulisse eines EK! Da glaubst der Motor ist neben dir eingebaut.Zitat:
Original geschrieben von buderuss
Was wir davon haben werden? Na ja, vielleicht werden die verantwortlichen ja wach und bauen wieder gute Japaner. Dann kann man auch wieder über einen Kauf nachdenken.
Das wir uns nicht falsch verstehen, ich mag mein Auto und der Service ist nach wie vor gut bei meinem Händler. Aber für einen Folgekauf sind insbesondere die Deutschen zu gut geworden und die Japaner haben einfach zu sehr nachgelassen. Und das wird sich rächen. Ich kann mir durchaus vorstellen wieder einen Honda zu kaufen, aber bis dahin müssen die Kisten einfach wieder auf das 90'er Jahre Niveau kommen. Und davon sind sie zur Zeit Lichtjahre entfernt.
Gruß
Einzig die ED modellereihe war wirklich gut, aber auch hier war sehr sehr viel Plaste verbaut, für damals aber okay.
Ich habe mir den FK2 gekauft weil er Qualitativ echt einen erwachsenen Eindruck auf mich machte, klaro, Kinderkrankheiten hatte er auch, aber nix wo man sagt die Kiste taugt nix, zum Schluß als ich ihn gegen den Type R eingetauscht habe, war alles auf garantie behoben und ich war super zufrieden damit.
Der Type R reizte mich halt noch mehr deswegen der Umstieg und ich würde mir auch heute wieder einen Civic kaufen. Finde den Wagen trotz seiner Anfangsschwächen Klasse.
Freilich, zu einem Accord würde ich auch nicht nein sagen.....
Naja, ab 130 ist der FK2 auch kein Engel mehr, was die Akustik betrifft. Was vermutlich dieser ollen Serien-Dröhntüte unterm Auto zuzuschreiben ist. Und die Türgriffe waren auch um Längen besser am guten alten EK/EJ 😁 Klar der aktuelle ist natürlich nicht direkt mit den alten Tonnen von damals zu vergleichen!
Aber wenn ein Werkstatttermin anstand, dann wegen Inspektion oder Verschleissteilen, sonst überhaupt garnix!😎
So - ich höre jetzt auf, diesen Rostthread thematisch zu vergewaltigen 😉
Ich kenne die vorigen Civic-Modelle - mit Ausnahme der EP-Reihe - nicht wirklich gut und kann daher auch kein Urteil darüber abgeben. Ein "Plastikbomber" ist der aktuelle Civic allerdings auch, wenn vielleicht auch nicht in dem Ausmaß seiner Vorgängermodelle.
Bezüglich Innenraum und Geräuschkulisse: Sollte dem so sein, daß die vorigen Civic-Modelle dem jetzigen diesbezüglich überlegen sind, dann wäre ich zur damaligen Zeit mit Sicherheit gleich bei Daihatsu geblieben und hätte in dieser Angelegenheit keine Vorteile für Honda gesehen. Eine gewisse Geräuschkulisse und viel Hartplastik hat man bei Daihatsu auch, allerdings zum fast halben Preis eines Civics, wobei der Daihatsu noch dazu auch ein Japaner ist, sogar ein "echter" Japaner.
Manchmal weine ich noch meinem Daihatsu Sirion nach, den mein Honda-Händler noch weiterverkauft hat. Ich hoffe, er fährt noch irgendwo rum. Wäre wirklich schade um ihn, da er besser verarbeitet gewesen ist als mein Civic. Das ist jetzt leider auch kein Scherz.
Bezüglich der Sache mit den Japanern: Der Civic wird in England gebaut, die Zulieferer kommen zum Großteil aus Europa. Sogar der 2.2 i-CTDi (und eventuell auch andere Motoren!?) wird mittlerweile in England produziert, womit auch das Herzstück, nämlich der Motor, nicht mehr japanischer Natur ist. Also ist der Japan-Effekt weg - das, was an diesem Civic wirklich noch japanisch ist, ist der Markenname.
Also bitte auch nicht über die Europäer (Deutschen) schimpfen.
🙄🙄🙄....könnt ihr mal mit diesem weinerlichen gejammer hier aufhören...mannnnn😠
ich kapiers nicht...wenn Ihr unzufrieden seit...dann verkauft die Karre...
Ich denke mal jeder hier...der nen CiViC FK/FN fährt hat irgendwelche Probleme gehabt...aber mein Gott damit muß man entweder leben oder sich nen anderes Fahrzeug zulegen...ganz einfach🙄
lest doch mal was bei den anderen Herstellern los ist...meint Ihr die sind besser...
Ich hab ne super Werkstatt...wenn ich nen Problem habe...kümmern die sich...so einfach ist das...😛
Zitat:
Original geschrieben von TomCat966
🙄🙄🙄....könnt ihr mal mit diesem weinerlichen gejammer hier aufhören...mannnnn😠ich kapiers nicht...wenn Ihr unzufrieden seit...dann verkauft die Karre...
rrrrrrrrrrrriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiichtiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch😁😁😁😁😁😁😁