Civic 2.2CTDI "Limited Edition"?
Hi,
suche derzeit nen gebrauchten Civic Diesel. Habe in der Umgebung einen ganz passablen gefunden, EZ 11/08, 60.000 gelaufen, für 8.900 € vom Händler. Was mich jetzt wundert: Das ist ein Civic Sport "Limited Edition". Kann mir jemand sagen, was an dem Auto so speziell sein soll, mal abgesehen von nem "Limited Edition" Aufkleber der Größe Luxemburgs?
Bei Wikipedia habe ich nichts dazu gefunden, da gibt es nur Beschreibungen der bekannten Ausstattungsvarianten und auch sonst kann ich im Netz nicht wirklich was dazu finden, was an dem Auto denn nun "Limited" sein soll. Von der Ausstattung her ist es ein Sport mit Advantage Paket....
Beste Antwort im Thema
Eben. Mein Lenkrad ist perfekt ausgerichtet, man könnte ne Wasserwaage drauf legen. Das Problem lese ich* in diesem Thread zum ersten Mal und plötzlich kommen sie alle aus den Löchern gekrochen und hatten natürlich alle ein schiefes Lenkrad.
* Ich will nichts schönreden und lerne gerne dazu, aber dennoch ist das hier sehr seltsam, dass plötzlich alle dieses Problem hatten.
Für mich ist dieses Thema hier durch, es kommen jetzt eh nur noch dummes Gelaber von den üblichen Leuten. 🙄
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von faithboy
Na hoffentlich ist das nicht Wasser auf die Mühlen einiger hier - jedoch erstmal Herzlichen Glückwunsch! Dein Diesel-Space-Schwan wird dir bestimmt noch treue Dienste erweisen - wir brauchen hier nun auch endlich mal jemanden, der die 200.000km Marke knackt.Immer schön diesel-nageln und immer beste Fahrt - gib bescheid, was du für die Haube lackieren gelöhnt hast.
Grüße
Markus
Official Member of the Honda Civic Pussy Club
Meiner hat 166 geknackt gestern ^^
Okay, aufbereitet isser noch nicht, das passiert anfang nächster Woche. Trotzdem mal anbei ein erstes Beiweisfoto seiner Existenz 😁. TDa ich jetzt doch schon ein paar (störungsfreie 😁) Kilometer gefahren bin maße ich mir an, ein erster Urteil zu fällen:
Kurz gesagt: Ich bin richtig happy! Die Materialanmutung und vor allem auch die Lautstärke im Innenraum übertreffen meine Erwartungen bei Weitem. Und für mein Streckenprofil (80km Landstraße, 80 km limitierte Autobahn, 20 km Stadt jeden Tag) hat er genau die richtige Leistung.
Tja, und vom Verbrauch er übertrifft er meine Erwartungen. So 5,5 Liter hatte ich mir im Vorfeld als Ziel gesetzt - bei "normaler Fahrweise" (wenn ich "normal" fahre werde ich nur von Spinnern überholt, soviel dazu 😁).
Tatsächlich habe ich gestern hin und zurück (180 km), mit vollem Tank, ohne auch nur ein einziges mal überholt worden zu sein und mit rund 30 Minuten Stop und Go im Stau sowie Regen, 5,1 Liter laut BC verbraucht. Was, denke ich, ganz gut ist wenn man bedenkt, dass mein Smart 4,0 Liter verbraucht hat auf der gleichen Strecke. Nur hat der nicht 140, sondern 41 PS 🙂.