Civic 2.2CTDI "Limited Edition"?

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hi,

suche derzeit nen gebrauchten Civic Diesel. Habe in der Umgebung einen ganz passablen gefunden, EZ 11/08, 60.000 gelaufen, für 8.900 € vom Händler. Was mich jetzt wundert: Das ist ein Civic Sport "Limited Edition". Kann mir jemand sagen, was an dem Auto so speziell sein soll, mal abgesehen von nem "Limited Edition" Aufkleber der Größe Luxemburgs?

Bei Wikipedia habe ich nichts dazu gefunden, da gibt es nur Beschreibungen der bekannten Ausstattungsvarianten und auch sonst kann ich im Netz nicht wirklich was dazu finden, was an dem Auto denn nun "Limited" sein soll. Von der Ausstattung her ist es ein Sport mit Advantage Paket....

Beste Antwort im Thema

Eben. Mein Lenkrad ist perfekt ausgerichtet, man könnte ne Wasserwaage drauf legen. Das Problem lese ich* in diesem Thread zum ersten Mal und plötzlich kommen sie alle aus den Löchern gekrochen und hatten natürlich alle ein schiefes Lenkrad.

* Ich will nichts schönreden und lerne gerne dazu, aber dennoch ist das hier sehr seltsam, dass plötzlich alle dieses Problem hatten.

Für mich ist dieses Thema hier durch, es kommen jetzt eh nur noch dummes Gelaber von den üblichen Leuten. 🙄

46 weitere Antworten
46 Antworten

Eben. Mein Lenkrad ist perfekt ausgerichtet, man könnte ne Wasserwaage drauf legen. Das Problem lese ich* in diesem Thread zum ersten Mal und plötzlich kommen sie alle aus den Löchern gekrochen und hatten natürlich alle ein schiefes Lenkrad.

* Ich will nichts schönreden und lerne gerne dazu, aber dennoch ist das hier sehr seltsam, dass plötzlich alle dieses Problem hatten.

Für mich ist dieses Thema hier durch, es kommen jetzt eh nur noch dummes Gelaber von den üblichen Leuten. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von faithboy

Ich habe dieses Lenkrad-Problem nicht - aber wieder mal bezeichnend, wie hier alle abgehen wieder.

Ach, ich vergas, dein Civic ist ja perfekt... 🙄

Das Thema wurde hier -und in anderen Foren- bereits und wohl auch mehrfach angesprochen.
Vielleicht einfach überlesen!?

Sag mal Mädels, was habt Ihr heute morgen gefrühstückt? War denn zu viel Chili drin?

Man könnte beim schnell Lesen meinen, Civic "Limited Edition" hätte ein schiefes Lenkrad 😁

Zitat:

Original geschrieben von pirrax

Sag mal Mädels, was habt Ihr heute morgen gefrühstückt? War denn zu viel Chili drin?

Man könnte beim schnell Lesen meinen, Civic "Limited Edition" hätte ein schiefes Lenkrad 😁

neee nee mach dir nix draus, das ist normal das es nach direkten Fragen oft sehr schnell im Thema abgleitet und 2 Gruppen + ein einzelner entstehen. Die einen beweihräuchern sich mit Ihren vielfältigen identischen Problemen der eigenen Fahrzeuge, die andere Gruppe teilt diese Mängel nicht und dann ist da noch Mike, der erst von seinem Mängelriesen Civic schreibt und dann das bei seinem tollen 1er BMW alles besser ist, weil das ist halt ein BMW und da gibts keine Mängel. 😉

Ähnliche Themen

Es ist ein Audi ! ^^ Außerdem ist es ein S3 😉

Herrje, WER hier abgeht ist doch die eigentliche Frage. Das Problem des schiefen Lenkrades wurde auch in diesem Forum schon hinlänglich diskutiert. Entweder hat man das vergessen oder überlesen. Beides nicht problematisch oder schlimm. So what? Bei Weitem hat keiner hier auf einmal dieses angebliche Problem, noch kommt hier Irgendeiner aus irgendeinem Loch. Alle die sich hier zu diesem Problem bekannt haben, hatten es auch damals benannt. Einfach mal die Erinnerung bemühen.

Was jedoch einen faden Beigeschmack hinterließ ist die Tatsache, dass dieses Problem von einem User hier als "nicht Civic typisch" eingestuft wurde, nur weil diese Person es selber noch nicht gehört (oder halt bloß vergessen) hatte und zum Glück der eigene Civic dieses Problem nicht aufweist. Diese Attitüde hatte den Anschein von leichter Überheblichkeit und Inbegriff aller Weisheit. Die danach vorgebrachten leiseren Töne sind eher eine Reaktion auf das ziemlich schnelle aus der Hüfte Schießen zu Beginn. Also bevor man auf andere losgeht, erstmal an die eigene Nase fassen.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von _Knight_

Diese Attitüde hatte den Anschein von leichter Überheblichkeit und Inbegriff aller Weisheit.

Na da

kenne

ich aber jemand, auf den das eher zuträfe.

Ist eigentlich nun schon abschließend geklärt, ob dieses unsägliche "Limited" Zeichen auf dem Civic verweilen soll?

Ne, hat sich ja auch erledigt. Ich habe nen Type S gekauft und der Limited scheint verkauft zu sein. Wenn es kein Reimport war, dann hat da aber wohl tatsächlich ein Vorbesitzer (?) nen VHS Kurs in Marketing besucht und den Aufkleber da drauf gepackt.

Na dann mal ein paar Pussy Fotos vom TypeS - her damit!

Das Auto bekomme ich frühestens in einer Woche. Und dann wird es erst mal aufbereitet, wozu das Wetter ein bisschen mitspielen muss. Aber naja, es ist ein schwarzer Type S, der sieht halt so aus wie ein gepflegter schwarzer Type S auszusehen hat 😁.

Zitat:

Original geschrieben von faithboy

Zitat:

Original geschrieben von _Knight_

Diese Attitüde hatte den Anschein von leichter Überheblichkeit und Inbegriff aller Weisheit.
Na da kenne ich aber jemand, auf den das eher zuträfe.

Ist eigentlich nun schon abschließend geklärt, ob dieses unsägliche "Limited" Zeichen auf dem Civic verweilen soll?

Hm, Du warst ja eigentlich nicht mit dem "einen User" gemeint und ziehst Dir doch wohl nicht gerade einen Schuh an, nur weil er vor der Tür steht, oder?

Aber es kann doch wohl nicht sein, dass von einer einzigen Person, ein Problem herunter geredet wird, nur weil diese Person es nicht kennt. Man hätte auch sagen können: "Oh, das Problem kenne ich noch gar nicht. Ist das ein typisches?" Nein, hier wurde sofort behauptet, dass das Lenkrad durch häufiges Bordsteingefummel schief steht. Dass es genügend Beispiel gibt, die auch hier an anderer Stelle schon angesprochen wurde, bei denen das Problem auftrat, wurde einfach ignoriert. Ok, man kann das vielleicht nicht wissen oder vergessen. Man sollte aber auf jeden Fall nicht einfach Dinge behaupten, die so nicht stimmen.

Und wen Du kennst oder nicht kennst, hilft hier auch keinem weiter. Oder hast Du etwa Pete Pike gemeint? Der hätte mir wahrscheinlich sogar zugestimmt.

Grüße

Ach iwo - meinte weder mich noch Pete Pike. Aber so überheblich und weise kam mir der von dir gemeinte User halt nur nicht vor.

Ja der gute alte Asphalt-Fußrasten Pete Pike - knurriger Geselle und in seiner Spätphase dann doch etwas sperrig und kantig wie ein Mike Franz einst in der Abwehr. :-)

Zur Neu-Pussy: klar ist ein schwarzer Type S allgemein bekannt - dennoch sagen Fotos andere als Worte.

Ach, ist ja auch wurscht!!! Mal ist etwas ernster gemeint als gesagt und manchmal anders rum.

@TE: Willkommen im Pussy-Club. 😉

So, seit gestern bin ich denn nun offizielles Mitglied im Honda Civic Pussy Club.

Und weil Pussies gerne rumflennen fange ich doch gleich mal an: Bin gerade 40 Kilometer gefahren, da geht der Motor in den Notlauf, weil sich der DPF zugesetzt hat....

Okay, das kam nicht ganz unerwartet; der Vorbesitzer ist mit dem Auto im letzten Jahr häufig Kurzstrecken gefahren und das Auto wurde das letzte mal im Frühjahr lange bewegt.

Also war mein erster offizieller Termin heute Morgen die Honda Werkstatt, um dort den DPF freibrennen zu lassen. Angesichts meines Fahrprofils (180 km am Tag, je 90 am Stück) sollte es das jetzt laut dem Meister erst mal gewesen sein... Bei der Gelegenheit wurde dann gleich auch der Tankdeckel nachjustiert 😁.

Fotos mache ich wie versprochen auch. Allerdings muss er erst aufbereitet werden und da die Motorhaube mit Steinschlägen übersät ist, wird die komplett neu lackiert. Das alles passiert Anfang übernächster Woche und dann gibt es auch die passenden Bilder 🙂.

Grüße

Bully

Official Member of the Honda Civic Pussy Club

Na hoffentlich ist das nicht Wasser auf die Mühlen einiger hier - jedoch erstmal Herzlichen Glückwunsch! Dein Diesel-Space-Schwan wird dir bestimmt noch treue Dienste erweisen - wir brauchen hier nun auch endlich mal jemanden, der die 200.000km Marke knackt.

Immer schön diesel-nageln und immer beste Fahrt - gib bescheid, was du für die Haube lackieren gelöhnt hast.

Grüße

Markus

Official Member of the Honda Civic Pussy Club

Deine Antwort