ForumCivic 11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 11
  7. Honda Civic 11 FL5 Type R

Honda Civic 11 FL5 Type R

Honda Civic 11 (FE)
Themenstarteram 21. Juli 2022 um 4:34
Ähnliche Themen
481 Antworten

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 21. Juli 2022 um 15:20:13 Uhr:

Glaube wir haben noch nicht das Verbrennerende 2035! Da kommt noch Einiges - durch die ganze Dramaturgie der letzten Jahre wurden auch andere Technologien gepushed... bin echt gespannt.

Ach du, da muss man jetzt aufwachen. Verbrenner sind tot, bzw getötet worden. Starken Benziner wirst Du hier von Honda nach diesem R nicht mehr beim Händler sehen. Glaubst Du Honda entwickelt nochmal nen neuen Antriebsmotor für EU? Die arbeiten jetzt an Elektro und Hybrid weiter. Und die anderen Hersteller ebenso. Es gab mal C-Klassen mit 6-/8-Zylinder - jetzt ist der größte Motor ein 2.0 4-Zylinder. Es gab mal starke Opel - jetzt ist der größte reine Benziner im Astra ein 1.2. Die Hersteller warten nicht bis 2035, die Hersteller zahlen nach Möglichkeit keine Strafen für CO2. Es kommt einiges? Nicht mehr, die Auswahl wird ausgedünnt wie nie. Bei Motoren und Karosserien

Genauso sieht es aus @CivicTourer

der nächste R fährt mit wasserstoff!

Themenstarteram 22. Juli 2022 um 8:28

und ich gewinne heute den Euro Jackpot :)

Zitat:

@Locorella schrieb am 22. Juli 2022 um 10:28:12 Uhr:

und ich gewinne heute den Euro Jackpot :)

Du auch? ;)

Könnt Ihr was abgeben wenn zu viel da ist ich benötige nur das Geld für den neuen R alles andere könnt ihr behalten :-D

Unter dem Video hier (in der Videobeschreibung) stehen Leistungsdaten, 320 PS und 400 Nm:

https://www.youtube.com/watch?v=qrUZpkhOBf4

Edit: Wird auch im Video genannt. Das wäre schon bitter, hatten sie aber ja schon mal wo es dann immerhin 1 PS extra gab beim FN2 im Vergleich zum EP3. :D

Der Tacho bis 320 km/h spricht aber dann irgendwie wieder dagegen. Honda macht sowas eigentlich nicht, die sind eher sparsam mit der Tachoskalierung.

.
.

330Ps/420nm tadaaaa

330psen

Das wird aber nicht reichen um unter 5s auf 100km/h zu sprinten.

Ich vermute bei den Fahrleistungen wird es kaum Unterschiede zum Vorgänger geben, sowie beim EP3/FN2.

Zitat:

@hotnight schrieb am 22. Juli 2022 um 13:37:58 Uhr:

Das wird aber nicht reichen um unter 5s auf 100km/h zu sprinten.

Ich vermute bei den Fahrleistungen wird es kaum Unterschiede zum Vorgänger geben, sowie beim EP3/FN2.

Turbinengeometrie wurde angeblich geändert. Unter 5 Sekunden in einem Frontkratzer ist schwierig, da muss man heftig mit einer launchcontrol arbeiten, boost by Gear etc. damit die Reifen nicht durchgehen und ggf. Semislicks

hier der FK2R in dem Video schafft 4,7 Sek auf 100 mit 444PS

https://www.youtube.com/watch?v=aOX0Fw5tIVc&t=441s

Letztlich egal, da kommt (falls kein WLLK verbaut) ein Wagner LLK rein, Downpipe, Kat und Auspuff und dann bekommt der seine 500 Nm und 400 PS Software und das hält wohl ganz gut. Bekannter mit FK2-R mit den Mods fährt GPS um die 282 bis 284 km/h und Berg runter schaffte er mal 293 km/h, mehr braucht kein Schwein.

Schon das braucht keiner ;)

Aber mMn eh alles Träumerei, mal sehen wie viele R kommen. uU lohnt es sich nicht, dafür irgendwas anzubieten.

Zitat:

@hotnight schrieb am 22. Juli 2022 um 13:37:58 Uhr:

Das wird aber nicht reichen um unter 5s auf 100km/h zu sprinten.

Ich vermute bei den Fahrleistungen wird es kaum Unterschiede zum Vorgänger geben, sowie beim EP3/FN2.

jeep, mit den 330 ps liegt er da, wo ich es vermutet habe. eine echte

"weltsensation"! dann kann er dem r-golf, der bei 4,6 (!) sekunden liegt,

weiter hinterher fahren (ja ja, auf der geraden)

und das er kaum besser gehen wird, schrieb ich auch, da die neue rundenzeit

gegenüber dem 10`er R nur ein paar ms besser ist. auf deutch- nur kosmetik.

Zitat:

@tommy_c20let schrieb am 22. Juli 2022 um 14:16:09 Uhr:

Letztlich egal, da kommt (falls kein WLLK verbaut) ein Wagner LLK rein, Downpipe, Kat und Auspuff und dann bekommt der seine 500 Nm und 400 PS Software und das hält wohl ganz gut. Bekannter mit FK2-R mit den Mods fährt GPS um die 282 bis 284 km/h und Berg runter schaffte er mal 293 km/h, mehr braucht kein Schwein.

Kumpel seiner lief mal berg runter 299 der hat nichtmal software drauf sondern nur Anbauteile X-/ Eventuri /LLK downpipe glaub sogar original abgasanlage 364PS gemessen.

ABer halt noch kein OPF

Zitat:

@Zapfwagen schrieb am 22. Juli 2022 um 14:43:22 Uhr:

Zitat:

@hotnight schrieb am 22. Juli 2022 um 13:37:58 Uhr:

Das wird aber nicht reichen um unter 5s auf 100km/h zu sprinten.

Ich vermute bei den Fahrleistungen wird es kaum Unterschiede zum Vorgänger geben, sowie beim EP3/FN2.

jeep, mit den 330 ps liegt er da, wo ich es vermutet habe. eine echte

"weltsensation"! dann kann er dem r-golf, der bei 4,6 (!) sekunden liegt,

weiter hinterher fahren (ja ja, auf der geraden)

und das er kaum besser gehen wird, schrieb ich auch, da die neue rundenzeit

gegenüber dem 10`er R nur ein paar ms besser ist. auf deutch- nur kosmetik.

Und trotzdem - Golf gibts en Masse am Markt, zu im Vergleich wenigen TypeR (die dann sehr hoch gehandelt werden). Da werden jetzt gebraucht Autos angeboten die fast den Neupreis kosten sollen. Aber mir hat sich eh nie erschlossen, worauf es bei dem 0-100 Gefeilsche ankommt. Das war als kleiner Bub beim Quartett interessant. Aber heute als Fahrer zählen doch andere Dinge. Und ganz ehrlich - da kann der Golf GTI so schnell sein wie er will, ich wollte den samt seinem DSG nicht haben. Der ist da immer noch Golf, beim GTI in negativen Sinn. (für mich). Macht nix richtig schlecht, aber fürs Herz ist der nix.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 11
  7. Honda Civic 11 FL5 Type R