Civic 10gen. Verbrauch

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Hallo
Ich fahre seit letzter Woche einen Sport Plus (Schalter), das Auto macht richtig Spaß, hatte einen Fk1 vorher und das sind Welten Unterschied (Qualität,Dämpfung,Geräusche). Man merkt wirklich das der neue von A-Z entwickelt worden ist.
Nun meine Frage wie viel Liter fährt ihr so in der Stadt?
Ich fahr mit 8.9L mit sehr viel STOPandGo Verkehr. Habt ihr vlt Tipps wie man den vlt unter 8l fahre kann? Danke.
..

Beste Antwort im Thema

Wem interessiert VW und deren motoren....das ist ein honda 10 forum hier:-)))))

703 weitere Antworten
703 Antworten

@tommy.15890
Wenn du mal Langeweile hast, schreib doch bitte mal ein paar Erfahrungen und Details zum Reflash. Vorteile, Nachteile, Preis usw. alles was interessant ist, in den Chip Tuning Thread:

https://www.motor-talk.de/.../...uning-civic-x-fk-fc-t6539899.html?...

Würde bestimmt auch noch einige andere außer mich interessieren.

Ich hatte meinen Civic 1.5T (CVT) neulich mal verliehen. Ungefähr 1800 Kilometer wurde damit gefahren (hauptsächlich Autobahn). Das war der Verbrauch, die waren wohl insgesamt auch eher mit zartem Gasfuß unterwegs:

Honda Civic 10 1.5 CVT Verbrauch

Zitat:

@Civic10CVTLimosine schrieb am 22. Januar 2022 um 10:15:35 Uhr:

Ich hatte meinen Civic 1.5T (CVT) neulich mal verliehen. Ungefähr 1800 Kilometer wurde damit gefahren (hauptsächlich Autobahn). Das war der Verbrauch, die waren wohl insgesamt auch eher mit zartem Gasfuß unterwegs:

Schön zu wissen, dass man Freunde hat, die mit einen geliehenen Auto sorgsam umgehen.

Motivierende Restreichweite (1.5 T Limo mit CVT und Ganzjahresreifen)

Honda Civic 10 1.5T Turbo CVT Restreichw
Ähnliche Themen

Zitat:

@Civic10CVTLimosine schrieb am 24. Juni 2022 um 14:55:51 Uhr:

Motivierende Restreichweite (1.5 T Limo mit CVT und Ganzjahresreifen)

Tschüss E-Auto 😁

Da bei Restreichweite 0 ja noch genug drin ist, sind da auch 950 km oder mehr möglich.

Wie hoch drehen die Benziner eigentlich noch bei Restreichweite 0? Hab einen Diesel.

Solange Sprit drin ist würde ich meinen - bis zum normalen Begrenzer. Fragt sich dann nur wie lange. 😁

Der Diesel dreht nur bis 1800 Umdrehungen. Maximal 100 kmh im 6ten dann.

Zitat:

@kalosrider schrieb am 24. Juni 2022 um 23:36:21 Uhr:

ja das ist ein Schutzmechanismuss im Display siehst Du dann einen Schildkröte bei den neuern 1.6 i-DTEC - weil wen deine Hochdruckpumpe und die Injektoren trocken laufen hast Du ein dickes Problem.

Ah ok dann also nur beim Diesel dieses Schutzmechanismus.

Zitat:

@CMR555 schrieb am 24. Juni 2022 um 19:38:39 Uhr:

Da bei Restreichweite 0 ja noch genug drin ist, sind da auch 950 km oder mehr möglich.

Schön wärs, hatte gestern Abend eine zweistündige Fährt bei starkem Regen, das hat dem Gesamtverbauch nicht so gut getan.

Und dann kommt noch eine lange Autobahnfahrt dazu, also ich freue mich, wenn ich es über die 700 Km Reichweite schaffe.

Zitat:

@kalosrider schrieb am 25. Juni 2022 um 12:52:51 Uhr:

Ah ok dann also nur beim Diesel dieses Schutzmechanismus.

Das ist korrekt von den Faceliftmodellen civic 9 kenn ich es

zum thema restreichweite kann sich hier tot lesen....

Zitat:

@kalosrider schrieb am 24. Juni 2022 um 23:36:21 Uhr:

Habe es jetzt ein paar mal probiert, selbst wenn man "Minus 50 Kilometer Restreichweite" angezeigt bekommt, kann man den Benziner noch bis in den roten Bereich treten. Naja soweit das mit CVT halt möglich ist. Also für die Hochdruckpumpe des Benziner gibt's anscheind keinen Schutzmechanismus.

Deine Antwort