Civic 10gen. Verbrauch
Hallo
Ich fahre seit letzter Woche einen Sport Plus (Schalter), das Auto macht richtig Spaß, hatte einen Fk1 vorher und das sind Welten Unterschied (Qualität,Dämpfung,Geräusche). Man merkt wirklich das der neue von A-Z entwickelt worden ist.
Nun meine Frage wie viel Liter fährt ihr so in der Stadt?
Ich fahr mit 8.9L mit sehr viel STOPandGo Verkehr. Habt ihr vlt Tipps wie man den vlt unter 8l fahre kann? Danke.
..
Beste Antwort im Thema
Wem interessiert VW und deren motoren....das ist ein honda 10 forum hier:-)))))
703 Antworten
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 4. September 2020 um 12:35:04 Uhr:
Zitat:
@BravoI schrieb am 4. September 2020 um 12:00:09 Uhr:
Rund um München Tempolimit 120, mit Tempomat habe ich 5,1L Verbrauch.
4,8L habe ich bei Tempo 100 - Bundesstrasse.
Diabolomk, bei welche Geschwindichkeit hast du 4,5L Verbrauch ?Schöne Gruß.
Kommt drauf an, je länger die Strecke desto schneller 😉
Mach bitte eine Video. Es ist immer sehr selten, wann kann ich deinen Erzählungen glauben.
Gruß. I.
Zitat:
@BravoI schrieb am 4. September 2020 um 12:41:29 Uhr:
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 4. September 2020 um 12:03:35 Uhr:
Also wenn wir so schleichen schaffen wir das auch mit unserem R18Z4 im 1.5 Tonnen schweren Tourer. Bei 100 km/h dreht der Wandler den Motor bei 1800-1900 U/min da braucht das Auto 3,8 liter ^^ aber wer will den dauerhaft so fahren X-/
Wenn ich deine Post lese, dann schliesse ich an, praktische Erfahrungen bei Tempo 100 hast du nicht.
Meine Honda Jazz 3GK habe bewegt mit 4,8L auf Bundesstrasse mit Tempomat 100.
Ich weis auch mit welche konstante Geschwindichkeit muss ich meine Auto bewegen um 3,5L Verbrauch zu erreichen, hab ich schon gemacht auf 25km lange Strecke.Gruß. I.
Ja ich habe kaum praktische Erfahrungen bei 100 km/h ich kann gern mal nen Video von unserem Tourer machen, es gibt hier eine schöne Strecke die wir zukünftig vermehrt fahren werden da brauch das Auto halt echt nix konstant 80-100 km/h aber dort ist eigentlich 120 wir fahren dann immer 130-140 da braucht er seine üblichen 6,5 liter.
Zitat:
@BravoI schrieb am 4. September 2020 um 12:43:09 Uhr:
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 4. September 2020 um 12:35:04 Uhr:
Kommt drauf an, je länger die Strecke desto schneller 😉
Mach bitte eine Video. Es ist immer sehr selten, wann kann ich deinen Erzählungen glauben.Gruß. I.
Was kannst du nicht glauben. Selber von 3,8l reden und anderen nicht?
Und ist nicht klar, dass 20km Strecke immer einen höheren Verbrauch haben als 40km Strecke, wenn ein Teil davon über die Autobahn oder Landstraße gehen?
Den höheren Verbrauch bis zu Autobahn und wieder weg bis zum Ziel müssen ausgeglichen werden. Je länger die Autobahnstrecke, also gleichmäßiger minimalverbrauch, desto besser wird der hohe Verbrauch der anderen Streckenteile ausgeglichen.
Also kann ich eine 40km Strecke schneller befahren um 4,5l zu erreichen als eine 20km Strecke.
Bilder von unter 4l/100km mit meinen TSI habe ich doch schon öfter gepostet.
Ähnliche Themen
Ich glaube das schafft fast jedes Auto mit Schleichfahrt, Ihr braucht das nicht auszudiskutieren.
Fakt ist Der Civic ist für Civic Fahrer das schönere Auto, das technische Bessere Fahrzeug, von einem der wenigen Hersteller die noch selber Motorenbauer sind auf diesem Planeten.
Genauso wird es schwer sein einen Golf Fahrer vom Civic zu überzeugen. Ich bin seit 15 Jahren von Honda überzeugt und sehe immer wieder VAG Fehlschläge in der Familie. Leider versuche ich auch immer zu überzeugen aber die Leute wollen ne Werkstatt in der Nähe oder wollen gewohnte Pfade nicht verlassen man weiß es nicht. Das beste Preisleistungspackaging bietet einfach Honda.
Kia liegt bei 8,4 Liter in der 200ps klasse:
https://www.spritmonitor.de/.../1376-Pro_Ceed.html?...
Hyundai bietet in der Leistungsklasse gar kein Fahrzeug an
Volkswagen ist erst wieder mit dem 2.0 mit 230ps bei 8,2 litern zu finden
https://www.spritmonitor.de/.../452-Golf.html?...
Mazda braucht dazu einen Skyactive X Sauger für 6,72 Liter mit 179ps der einen eigenen weg geht aber deutlich langsamer ist
https://www.spritmonitor.de/.../250-3.html?...
Einzig Toyota hier sind wir wieder in Japan bietet ein tolles Paket mit 5,44 Liter in Corolla Hybrid aber auch wesentlich weniger sportlich als der Civic
https://www.spritmonitor.de/.../1734-Corolla_Hybrid.html?...
Der Fiat Konzern versucht es mit prähistorischer Technik und 8,6 Litern Verbrauch:
https://www.spritmonitor.de/.../890-Giulia.html?...
Fakt ist das der Civic 6,72 Liter Verbraucht und auf über 190ps streut und egal wie man fährt mit dem Ding man kommt immer auf 7 liter im Schnitt:
https://www.spritmonitor.de/.../168-Civic.html?...
Insgesamt sieht man das die Japaner die besten Benzin Autos bauen immer noch ^^
Zitat:
@Diabolomk
Nein, das ist blöd. Schaltet nervös, Qualität fraglich, schlechte Start/Stopp Abstimmung etc. und spart nichts und kostet viel. Also wozu?
Na wegen dem Komfort.
Nervosität kann ich nachvollziehen, den Rest nicht. Das mit der Qualität ist doch lange nicht mehr aktuell. Die Start Stop Abstimmung finde ich grundsätzlich immer gewöhnungsbedürftig.
Zitat:
@Diabolomk
Was hat der Civic für einen Tank?
Der Golf 50l.
Die Limousine hat angeblich eine Tankgröße von 46,5 Liter
Kann man den Golf noch übertanken? Ich hatte mal einen Polo, den konnnte man übertanken (Stichwort Nippeltrick), da gingen dann 60 Liter rein.
Zitat:
@Diabolomk
Geduld und Disziplin sind nicht das Problem, eher vermeiden zwischendurch zu viele Kurzstrecken zu fahren.
Da sind einige mit 1-3km dabei. Aber überwiegend ~40km, davon aber 3km Stadt mit 10min dauer. Sonst wäre der Verbrauch besser.
Genau das meinte ich mit Disziplin: keine Kurzstrecken fahren
Schlaubi-Schlumpf liest das Handbuch :-D
Civic Limousine Diesel 46,9 Liter = 938 km - Realverbrauch 5 Liter
Civic Limousine Benzin 46,9 Liter = 700 km - Realverbrauch 6,7 Liter
Civic Hatch Benzin und Diesel auch beide 46,9 Liter
Zitat:
@BravoI schrieb am 4. September 2020 um 06:11:30 Uhr:
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 3. September 2020 um 21:05:11 Uhr:
Sparsam und langsam ist bei meinem Golf 4-4,5l E10.
Ich vermute aber, wir müssen eher über die Definition sparsam fahren reden und nicht Qualität des Motors.
Diabolomk, ruhig bleiben.
Es gibst Strecken, wo ich regelmäßig mit 3,8L Verbrauch fahre... nebenbei zu Becker fahre ich mit 8L. Und so entsteht bei mir Durchschnitverbrauch 5,5L.Für eine Städter, wie Civic10CVTLimusine, welche in München lebt - 5,6L Durchschnitverbrauch ist eine gute Wert, bei einen compacten mit 180PS Maschine.
Aber, ich sehe so, für dem Mann wichtig zu verstehen - schneller fahren - das heist nicht früher am Ziel kommen, man kann es am BC sehen, am Streckenende - Durchschnitgeschwindichkeit.
BC ist gnadenlos...Auf anderen Seite, so lange Sprit billig genug, könnten Wir uns erlauben mit Spaß und Adrenalin zu fahren,
wann Sprit wird richtig teuer, dann fahren alle freiwillig langsammer und weniger.fenderhordes, ich frage mich immer - warum gibst Fahrer, welche schafen mit seine Auto 200.000km ?
und nebenbei anderen, bei welchen schon nach 80.000km alles kaputt ?
Liegt das am Fahrer oder am Technick ?Gruß. I.
Weiß ich nicht, da ich den Wagen mit 80k km übernommen habe.
Type R 46,9 Liter = 514km - Realverbrauch 9,13 Liter
Civic Tourer 2015er Diesel Weltrekordauto = 975km - 50 Liter - Realverbauch 5,13 Liter (Weltrekord im Jahr 2015 2,83 Liter)
Das Auto schaffte wohl 1766km
https://www.autobild.de/.../...tourer-guinness-weltrekord-5853123.html
Zitat:
@Hondatester schrieb am 4. September 2020 um 19:42:44 Uhr:
Mal die Nordschleife für einen Spritsparwettbewerb mieten, das wäre ne Sause...
Ich trete mit nem abgeklebten Diesel Tourer an 😁
Heute eine Restreichweite von 747 km, und seit gestern einen BC Gesamtschnitt von 6,0 Liter mit dem 5 Türer und den abgefahrenen Michelinreifen...
Zitat:
@Hondatester schrieb am 8. September 2020 um 16:53:52 Uhr:
Heute eine Restreichweite von 747 km, und seit gestern einen BC Gesamtschnitt von 6,0 Liter mit dem 5 Türer und den abgefahrenen Michelinreifen...
1,0 oder 1,5 er ?